Neue Uhr: Echo/Neutra Cortina 1956 Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Echo/Neutra Cortina 1956 Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 14,1mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW510M Gangreserve: 58 Stunden Extra: Jeweils auf 100 Stück limitiert...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.037
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 40mm
Höhe: 14,1mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: SW510M
Gangreserve: 58 Stunden
Extra: Jeweils auf 100 Stück limitiert
Preis: 1390 Euro

Link: echo/neutra | Cortina 1956 Chronograph

echon.jpg


echon2.jpg


echon4.jpg


echon1.jpg


ChronoBlu-TextBlu.png


echon6.jpg
 

16523

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
225
Die blaue ist wunderschön.
Der stunden-Pfeil und die Dolomiten Jahreszahl müsste ich nicht haben.
 

Vintagemacke

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
327
Ort
Randtschechei
Also die 12 hätte man ruhig noch etwas größer machen können! Und ein paar Worte mehr hätten auch noch aufs Blatt gepasst. So ist das alles bissl fad8-)
Ansonsten gefällige Größe und die Telemeter-Lünette ist mal was anderes. Aber zum Kauf verleitet mich hier nichts.
 

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
6.228
Ort
Niedersachsen, Moin...
Sellita-Handaufzugs-Chronographenwerk und ein fairer Preis :super: . Die Zifferblattgestaltung gefällt mir allerdings nicht mit der übergroßen 12, wenig ästhetischen Zeigern und ebensolcher Beschriftung.
 

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
427
Ort
Südliches Niedersachsen
Die Uhr weiß mit ihren Spezifikationen wohl zu gefallen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber:
Warum gibt es kein Impressum auf der Website und warum soll ich mich jetzt an die Olympiade von 1956 erinnern und dazu eine Uhr kaufen (das Jahr vergesse ich auch so nicht gleich, ist nämlich mein Geburtsjahr). Das das Logo von 1956 und der Markenname etwas sehr präsent sind, ist schon meinen Vorrednern/ Postern aufgefallen.
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.785
Nun, zum Thema des Namens/der Namensgebung kann man sich auf deren homepage die ganzen Stories durchlesen - man stelle sich aber einfach die Uhr ohne steril-kryptischen Namen vor, dann passte alles:

Symmetrische Totalisatoren, kein Datum, der Pfeil auf dem Stundenzeiger (:super:), richtige Größe, kein Mopsgehäuse - einfach nur gut!!
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.785
Die Uhr weiß mit ihren Spezifikationen wohl zu gefallen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber:
Warum gibt es kein Impressum auf der Website und . . .

Es gibt zumindest eine Return Address:

ENCQ S.r.l.
Attn: Cristiano Quaglia
Piazzetta Carlo Rosso 3
35028 Piove di Sacco (PD)
ITALY




Wobei . . . . . . ich hab ein Mini-Deja Vu gerade . . . . . . :|
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.372
Ort
X-Town
Die, mit den Locken (#6), finde ich total hübsch! Bei der Uhr bin ich noch unschlüssig.
 
Thema:

Neue Uhr: Echo/Neutra Cortina 1956 Chronograph

Neue Uhr: Echo/Neutra Cortina 1956 Chronograph - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] Cortina 1956 von Echo/Neutra: Bin gerade erst auf das neue Projekt von echo/neutra gestoßen, das sie zwar nicht über kickstarter auf den Markt bringen, das ich aber dennoch...
Neue Uhr: Bolido X COSC: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 45mm Höhe : 14,1mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : STP 1-11 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 1260 Euro Link: bolido | A...
Neue Uhr: Hanhart Pioneer MK II LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 14,8mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA7753 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis: 2037...
Neue Uhr: Unimatic Modello Quattro U4-A: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Seiko NH35A Gangreserve : 41 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stück Preis : 425...
Neue Uhr: Baltic Wachtes Bicompax Perpétuel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Seagull ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 71 Stück limitiert...
Oben