Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green

Diskutiere Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 12,6mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: ETA oder Sellita Gangreserve: 38/40 Stunden Link: SCAFOGRAF 300 MCMLIX -...
  • Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 43mm
Höhe: 12,6mm
Wasserdicht: 300m
Uhrwerk: ETA oder Sellita
Gangreserve: 38/40 Stunden

Link: SCAFOGRAF 300 MCMLIX - Eberhard & Co Watches

22greenSCAFO1.jpg

22greenSCAFO2.jpg

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #2
CertinaBazi

CertinaBazi

Uff..... Mit dem "schiefen" Schriftzug und dem fehlenden Indizes auf 3 Uhr sieht das für mich alles ziemlich.... ja.... verkrummbiegelt aus 😅 Werde mit der Uhr nicht warm

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #3
kimbertom

kimbertom

Der kursive Schriftzug ist das Logo von Eberhard. Seit Jahrzehnten. Die ändern das sicher sofort, wenn jemand das nicht versteht.

Sollte man den Index über das Datum legen? Oder geht es um eine allgemeine Unzufriedenheit?

Uff.

Die Uhr gefällt mir gut.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #4
CertinaBazi

CertinaBazi

Der kursive Schriftzug ist das Logo von Eberhard. Seit Jahrzehnten. Die ändern das sicher sofort, wenn jemand das nicht versteht.

Sollte man den Index über das Datum legen? Oder geht es um eine allgemeine Unzufriedenheit?

Uff.

Die Uhr gefällt mir gut.
Uff. In der Regel geht's auch um Begriffe wie "persönliche Meinung" und "Geschmackssache" :-) Mehr gibt's da nicht mehr hinzuzufügen du kleiner, unzufriedener Unruhestifter/ Streithammel 😘

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #5
Dutch3000

Dutch3000

Persönliche Meinung ist hier das A und das O. ;-)
Finde ich gut die Uhr und der kursiven Schriftzug ist doch schön eigenständig.
Die Dreiecke auf der 6.9. 12 sollten die Größe wie der am Stundenzeiger haben - oder ist das so und ich bin das Opfer einer optischen Täuschung?
Index auf drei muss glaube ich sein, wenn man die ne "echte" Taucheruhr sein will. Aber ich brauche ihn nicht.
Bandanstoß 21mm - ja, kann man manchen, gibt ja inzwischen auch da Lösungen.
Alles in allem ... von mir Daumen hoch.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #6
Dutch3000

Dutch3000

Preis habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden. Aber Danke fürs Zeigen @Alex1974 - muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Hersteller noch nicht kannte.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #7
B

Buzzy

Natürlich ist das deren Logo, und daran halten sie natürlich fest. Allerdings muss ich @CertinaBazi schon Recht geben: die Uhr sähe ohne Datum, dafür mit Dreieck auch auf der 3 harmonischer aus. Zudem beißt sich in meinen Augen das Logo mit dem direkt darunter stehenden, horizontal ausgerichteten "automatic". Ließe man das weg, wäre das sicherlich ein Gewinn... An und für sich gefällt mir das Design ansonsten.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #8
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
  • Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #9
K

Klausuhr

Tja, der kursive Schriftzug scheint mir das einzig Aufregende zu sein, ansonsten🥱..... - evtl. noch der Preis;-).

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #10
CertinaBazi

CertinaBazi

Natürlich ist das deren Logo, und daran halten sie natürlich fest. Allerdings muss ich @CertinaBazi schon Recht geben: die Uhr sähe ohne Datum, dafür mit Dreieck auch auf der 3 harmonischer aus. Zudem beißt sich in meinen Augen das Logo mit dem direkt darunter stehenden, horizontal ausgerichteten "automatic". Ließe man das weg, wäre das sicherlich ein Gewinn...
Absolut richtig - das ist eben deren Logo 😊 Das Logo an sich geht für mich auch vollkommen in Ordnung. Nur in dieser Kombination (wie von mir oben genannt) wirkt es am Ende etwas unstimmig. Hässlich? Auf keinen Fall, aber auch nicht überragend vom Design her. Das ist aber auch nur meine, bescheidene und unprovokante Meinung. Kommt alle (auch du @kimbertom ) gut in den Tag und bleibt gesund 🫡

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #11
L

legacy1948

Bringe Eberhard durchaus Sympathie entgegen, aber dieses Erbseneintopf-grün ist einfach schrecklich.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #12
kk26

kk26

Die Uhr ist nicht schlecht. Das Datum müsste nicht zwingend sein, aber ein weiteres Dreieck bei der 3 macht sie vllt auch wieder etwas gleichförmig. Wenn der Preis im dreistelligen Bereich wäre, aber so ausserhalb eines Habenwollens.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #13
Spitfire73

Spitfire73

Eigentlich recht hübsch bis auf den Preis. Nur das weiße Standard-Datumsfeld fällt hier extrem störend auf.

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #14
Lemonbaby

Lemonbaby

Naja, ob diese Hommage sein musste? Die nach aussen zeigenden Dreiecke auf 6, 9 und 12 sind ganz schön verunglückt.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #15
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Am braunen Leder ist die doch wirklich chic!
Ich würde die nicht so als Taucher-Hommage sehen.
Eher so als hübsche Sportuhr.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #16
Adamartist

Adamartist

Diese Eberhard scheint nicht ganz zu wissen,ob sie modern oder nun doch vintage sein möchte. Das lässt einen ratlos zurück...
Das Gehäuse sieht nun wegen der Crown guards nach Rolex aus. Der Font der Lünette ist so traurig aussagelos. Da hätte man doch auch einen Hauch Vintage heraus locken können... Oder einfach den klassischen der Vintage Scafograf 300 nehmen?..
EDIT: es ist der alte Font ,doch ist er doppelt so dick geworden? Oje

Also ich weiß nur, daß mein Herz höher geschlagen hat, als ich die Bilder der Vintage Scafografen gesehen habe. Selbst ihr altes Trapez-Datumfenster hatte Charme .
Warum es nicht wie NIVADA GRENCHEN machen? Wenn Hommage dann volle Kanne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #17
SG-103

SG-103

Ich bin ja so an sich großer Fan von Stahlbändern.

An sich… hier wirkt die Uhr am Leder für mich deutlich stimmiger.
Und auch das Grün ergänzt sich dann gut mit dem Braun des Bandes.

• Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green Beitrag #18
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Ohne Datum würde die Uhr besser aussehen.

Thema:

Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green

Neue Uhr: Eberhard Scafograf 300 MCMLIX Green - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Eberhard Scafograf 200 DLC LE: Gehäuse : Stahl mit DLC Durchmesser : 43mm Höhe: 12,6mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: SW-200-1 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 135 Stück...
Neue Uhr: Eberhard & Co. Scafograf MCMLIX: Gehäuse: Stahl Maße: 43mm Höhe: 12,6mm Wasserdicht: 300m Werk: SW-200-1 Gangreserve: 38 Stunden
Neue Uhr: Eberhard Scientigraf Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: SW Gangreserve: 42 Stunden Link: Scientigraf Scientigraf - Eberhard & Co...
Neue Uhr: Hamilton Khaki Navy Scuba Auto - Green: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 43mm Höhe: 12,58mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk: Hamilton H-10 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 895 Euro Link: Khaki...
Neue Uhr: Forstner Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36mm Höhe: 12,6mm L2L: 46mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Swiss Sellita 210 elaborè Gangreserve: 42 Stunden Preis: 850...
Oben