Neue Uhr: Eberhard & Co. 1887 Remontage Manuel

Diskutiere Neue Uhr: Eberhard & Co. 1887 Remontage Manuel im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eberhard versucht es mal mit einem in-house produzierten Werk. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,8mm Höhe: 9,6mm WaDi: 30m Werk: EB 140 Gangreserve...
ominus

ominus

Römische Ziffern mag ich nicht,aber das Band sieht sehr interessant aus.

P

paysdoufs

Ditto hier: Nicht wirklich mein Typus Uhr, aber stimmig designt mit ein paar Neugierde erweckenden Details.

Vielen dürfte sie aber 2mm zu groß sein. Außerdem fehlt ja noch der Preis...

kecsmade

kecsmade

...genau das habe ich mir auch gerade gedacht :-) Wobei das Werk auch nicht zu verachten ist....

ominus

ominus

Das stimmt, das Werk sieht klasse aus.

El Primero_TS

El Primero_TS

Das 'gefällt mir' gibt es für das eigene Kaliber.
Ansonsten weckt die Uhr vom Design wenig Emotionen in mir.
Doch mal schauen, was da in Zukunft noch kommt.
Ein Design das ich so gar nicht mit Eberhard verbinde, gerade deshalb gefällt es mir ganz gut. Das Band hat was von einer Krawatte :-).
Stimmt.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Eberhard hat das ETA 2801 neu und Meiner Meinung nach stilsicher interpretiert und darüber hinaus optimiert. Verzichtet wird auch auf Aussagen wie "Manufakturkaliber." Im Gegensatz zu den anderen Uhren aus der Kollektion gefällt mir diese Eberhard allerdings weniger gut.

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
Doppelbeg

Doppelbeg

tatsächlich mag ich diesen Zeitmesser ganz gut leiden, nur ist er mir deutlich zu groß - und für das Geld greife ich dann doch eher woanders zu.. :|:???:

anmita

anmita

Armband kann man wechseln und die Uhr ist zwar schön, aber für meinen Geschmack 1 - 2 mm zu groß.

G

Gustav25

Schicke Dresswatch, aber mindestens 2 mm zuviel im Durchmesser. Und wirklich flach ist sie auch nicht, wenn man bedenkt, dass es "nur" ein Handaufzugs-Werk ist.

CihanK

CihanK

1887 ??? Der Uli würde jetzt Wie damals gegen 1899 Hoffenheim sagen "Wo wart ihr denn die letzten100 Jahre?! Von wegen tradition!!".

Lance Kennedy

Lance Kennedy

1887 ??? ... "Wo wart ihr denn die letzten100 Jahre?! Von wegen tradition!!".
Eberhard ist einer der wenigen Hersteller, bei dem die Verwendung des Begriffs "Tradition" noch angebracht ist. Wo warst Du denn die letzten Jahre? Von wegen Fachforum!;-)

Gruss,
Lance

INOX

INOX

Ich finde die Uhr grundsätzlich in ihrem Design stimmig und macht einen fein verarbeiteten Eindruck.

Mich stört ehrlich gesagt schon immer der Firmenname. "Eberhard" klingt für mich immer so altväterlich, ländlich, urdeutsch,... ich glaube es gab auch mal ein Kinderbuch wo das Wildschwein "Eberhard" hieß.
Dann auch noch in der Kombination mit französischen Untertitel "chaux de fons" . :shock: Das ist zuviel für mich... :face:

N

nikolausII

Der Mann hieß eben nun mal so.
Andere hießen "Breitling" oder "Junghans" oder heißen aktuell "Habring" oder "Dornblüth".
Klingt auch nicht minder "ländlich".
Alternativ müsste man wohlklingende franko-phonetische Namen wählen, da hätte man es dann mondäner, aber dann wird sofort
gejammert, der Name gemahne an eine Friseur-Dynastie.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Eberhard & Co. 1887 Remontage Manuel

Neue Uhr: Eberhard & Co. 1887 Remontage Manuel - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Eberhard und Co. 110th Anniversary Alfa Romeo

Neue Uhr: Eberhard und Co. 110th Anniversary Alfa Romeo: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Schweizer Automatik Gangreserve: 40 Stunden Extra: Limitiert auf 110 Stück Preise: 4980...
  • Neue Uhr: Eberhard & Co. Traversetolo Hope

Neue Uhr: Eberhard & Co. Traversetolo Hope: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 10,7mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Automatik Gangreserve: 38 Stunden Eberhard & Co Watches - Swiss...
  • Neue Uhr: Eberhard & Co. Scafograf 300 MCMLIX Edition

Neue Uhr: Eberhard & Co. Scafograf 300 MCMLIX Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 300m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 2.480 € Quelle: Watchonista
  • Neue Uhr : Eberhard & Co. Nuvolari Legend

Neue Uhr : Eberhard & Co. Nuvolari Legend: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 39mm oder auch in 43mm Hoehe : 13,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Valjoux 7750 Gangreserve : 42 Stunden...