Neue Uhr: E.C.Andersson Göta Lejon Kontra Gauss GMT

Diskutiere Neue Uhr: E.C.Andersson Göta Lejon Kontra Gauss GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die Neue von E.C. Andersson geht an den Start: Die Göta Lejon Kontra Gauss GMT oder kurz GL Kontra Gauss GMT. Nun gut - über die...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
716
Hallo,

die Neue von E.C. Andersson geht an den Start: Die Göta Lejon Kontra Gauss GMT oder kurz GL Kontra Gauss GMT. Nun gut - über die Schönheit dieses Namens kann man wahrhaft streiten, oder besser man muss es gar nicht - er ist sperrig und unschön. Ganz im Gegensatz zu Uhr selbst. Diese ist wunderschön, finde ich, und leider gar nicht sperrig. Mit ihren 40mm ist sie mir nämlich zu klein, aber viele hier werden das anders sehen.

Es gibt das Modell in zwei Ausführungen, entweder mit einem schwarzen oder einem blauen Sunray Ziffernblatt. Das umgebaute Sellita Werk, dass Andersson den Uhren spendiert, ist von guter Qualität und das Fullset mit den mitgelieferten drei Band-Varianten hat für jeden was dabei. Der geforderte Preis ist mit 2.400 Euro dem gebotenen durchaus angemessen, für eine Micro Brand Uhr andererseits ganz schön deftig.


So sehen die Uhren aus:


1585687175370.png




1585687220827.png



1585687243590.png





Die Specs:

Case
Swedish mined and processed 316L, polished & bead-blasted

Dial
Sunburst with elevated sections, illuminated markers & 24h-ring

Sapphire
Slight convex, double sided AR-coated

Primary Time Zone
Displayed in the inner dial by hours, minutes and sweeping seconds hands

Secondary Time Zone
Displayed in 24h at the outer dial by gold or heat-blued central positioned hand

Hands
Bead-blasted, illuminated, gilted, heat-blued


Magnetic-Resistance
Approximately 3600 Gauss

Shock-Resistance
Incabloc

Water Resistance
Tested for 100 meter / 10 Atmosphere

Measurements
40mm diameter, 10mm height, 46mm lug-to-lug, 20mm lug width

Case back
Embossed display back, AR-coated sapphire

Crown
Screw-in, water-tight, embossed Enslinje-logo. Bead-blasted & polished


Movement
Cal.ECA02GL1, Sellita based, top decorated, in-house made rotor w/ enamel decor. Self-winding mechanical

Lug Width
20mm

Leather Strap (included)
Waxed integrated Kodu, deployant buckle

Stainless Steel Bracelet (included)
Screw-attached integrated stainless steel bracelet, micro-adjustable diving clasp, bead-blasted & polished

Rubber Strap (included)
Italian rubber strap, 20mm, embossed buckle




Hier der Link zur Homepage: GL Kontra-Gauss GMT – E.C.Andersson Watch Co


Beste Grüße..... Franz
 
chrismontre

chrismontre

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
368
Ort
Berlin
Ohne die Rolex Bandanstösse finde ich das Gehäuse ganz gutgelungen
 
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
971
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Gefällt mir sehr gut. Ohne GMT würde sie mir noch besser gefallen. Preislich ist mir ECA etwas zu ambitioniert, ansonsten ein interessanter Microbrand.
 
L

LarsS87

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
169
Mir gefällt die ebenfalls sehr gut. Gibt es an den Bändern ein Schnellwechselsystem? Ehrlich gesagt finde ich es nur dann sinnvoll auch mit drei Bändern aufzulaufen. Die 2400,- finde ich auch zu hoch. Furchtbarer Name, aber sympathische Uhr...
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
10.357
Ort
Mittelhessen
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Die Größe ist super, aber ich würde vermuten, daß sich die Uhr wegen des fett erscheinenden Gehäuses etwas größer trägt als es die nominelle Größe erwarten ließe.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.704
Ort
Winterbach
Gefällt mir gut, vor Allem mit dem integrierten Lederband! Wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle abgebildeten Bänder, auch das Stahlband, im Set dabei, oder?

Uhren aus Schweden sieht man hier eher selten! Gefälliges und überraschend eigenständiges Design.

Aus der ewigen „zu ambitioniert“, „zu hoch“, “zu teuer“ - Diskussion möchte ich mich raushalten.

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
759
Nicht schlecht E.C. Andersson. Ich ziehe den Hut vor diesem 1. April Scherz. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
1.041
Ort
Düsseldorf
Insgesamt eine stimmige Uhr, gute Größe, insb. die Höhe.
Bei dem Preis fehlt mir aber letztlich etwas Raffinesse. Sunburst z.B. kann zwar schön aussehen aber nimmt dem Blatt häufig die Tiefe, wenn dann nur gedruckte Indizes vorhanden sind, sieht es manchmal nur "platt" und nach einer Zeit für mich langweilig aus. Das E.C.A hätte auch etwa dezenter ausfallen können.
Für die Hälfte des Preises würde ich ihr das nicht ankreiden aber kaufen würde ich wohl auch dann nicht...
 
Thema:

Neue Uhr: E.C.Andersson Göta Lejon Kontra Gauss GMT

Neue Uhr: E.C.Andersson Göta Lejon Kontra Gauss GMT - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: E.C. Andersson Denise

    Neue Uhr: E.C. Andersson Denise: Hallo zusammen. Es gibt was Neues aus dem hohen Norden: E.C. Andersson Denise. Specifications...
  • Neue Uhr : E.C. Andersson Calypso Sport

    Neue Uhr : E.C. Andersson Calypso Sport: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 9,85mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 9015 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 420 Euro...
  • Neue Uhr : E.C. Andersson North Sea II

    Neue Uhr : E.C. Andersson North Sea II: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Seiko NH05 Gangreserve : 50 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Skeleton

    Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Skeleton: Gehäuse: Karbon und Resin Durchmesser: 47mm Wasserdicht: 100m Werk: Calibre G1790 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 9800 Euro Link: CARBON SKELETON
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: E.C. Andersson Denise

    Neue Uhr: E.C. Andersson Denise: Hallo zusammen. Es gibt was Neues aus dem hohen Norden: E.C. Andersson Denise. Specifications...
  • Neue Uhr : E.C. Andersson Calypso Sport

    Neue Uhr : E.C. Andersson Calypso Sport: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 9,85mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 9015 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 420 Euro...
  • Neue Uhr : E.C. Andersson North Sea II

    Neue Uhr : E.C. Andersson North Sea II: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Seiko NH05 Gangreserve : 50 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Skeleton

    Neue Uhr: Graham Chronofighter Superlight Carbon Skeleton: Gehäuse: Karbon und Resin Durchmesser: 47mm Wasserdicht: 100m Werk: Calibre G1790 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 9800 Euro Link: CARBON SKELETON
  • Oben