[Crowdfunding] Neue Uhr: E.C.Anderson (Kickstarter)

Diskutiere Neue Uhr: E.C.Anderson (Kickstarter) im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; https://www.kickstarter.com/projects/1002467708/the-unique-automatic-all-around-watch/description Das Ganze für knapp 480€ (Stahl- und...
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.843
Ort
Exil-Franke in NRW
Das Design ist sehr gelungen. Unaufgeregt und dennoch pfiffig. Mir persönlich wäre sie aber zu klein. Und den Preis finde ich angesichts des preiswerten Werks etwas zu hoch.
 
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.146
Der Preis ist bei dem Werk schon ein bisschen hart.
40mm bei fast quadratischem Gehäuse ist sicher nicht zu klein.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.785
Ort
Molwanien
Durchaus gefällig, und die Größe ist prima - gerade angesichts der Gehäuseform.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.884
Kann mir vorstellen, dass die Kampagne erfolgreich verlaufen wird. Das Datum ist mal etwas anderes und genau das suchen wir doch immer wieder, etwas, das vom Üblichen abweicht.
 
F

Franz X. Glas

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
564
Kann mir vorstellen, dass die Kampagne erfolgreich verlaufen wird. Das Datum ist mal etwas anderes und genau das suchen wir doch immer wieder, etwas, das vom Üblichen abweicht.

Tun wir das? Bzw. richtig gefragt: Tun das hier wirklich mehr als nur ein paar wenige??? :hmm::shock::hmm:

Mein Eindruck ist eigentlich ein anderer. ;-)

Beste Grüße.... Franz
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.884
Warum dann das Füllwort "eigentlich"? Wenn dies Dein Eindruck ist, dann ist er (tatsächlich) so.


Dann schlage ich vor, Du schaust mal in die News-Fäden. Wie oft findest Du dort:

- langweilig, schon 1000 Mal gesehen
- nichts Eigenständiges, schade, das können die besser
- die 28. Auflage eines längst bekannten Erscheinungsbildes
- die Aufzugskrone ist neu und toll, Rest Einheitsbrei


Oder lesen wir andere Newsfäden?;-) & :prost:.
 
F

Franz X. Glas

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
564
Naja, wenn Du schon frägst....

Es stimmt schon, dass immer wieder Eigenes und Neues angemahnt wird, ABER: Wenn es denn ans Kaufen geht, dann wirken scheinbar andere Kräfte. Da hört man dann nur allzuoft: "das habe ich mich nicht getraut", "die erschien mir zu gewagt",.... etc. Und gerade auch bei den News Fäden sehe ich oft etwas ganz anderes, als das was Du offenbar herausliest. Da wird z.B. eine Taucheruhr, die nicht wie eine Rolex aussieht, oder meinethalben auch eine Panerai, - nunja, eher abschlägig beurteilt. Dann is sie nix. Und wenn sie doch so aussieht, wie die großen Vorbilder, dann auch nicht, weil es dann ein Fake, eine Nachahmung, etc.... ist. Außer es ist eine echte Rolex, Panerai, etc.... natürlich. Dann ist alles gut.

Nichts für ungut, aber das sind meine Erfahrungen.

Wobei ich mich dafür entschuldigen möchte, falls hier ein zu bitterer Unterton herausklingen sollte. Es ist gar nicht böse gemeint. Nach vielen Jahren Zugehörigkeit und vielen Stunden emsigem Lesens und Suchens habe ich gelernt, damit umzugehen. Über die wirklichen Rufe nach etwas Neuem freue ich mich, und über die Marken-Fan(atiker)s amüsiere ich mich halt ein wenig. Außerdem - was soll's? Unser Hobby soll doch allen Freude machen und wenn jemand die Größe seiner Freude an der Werthaltigkeit einer Marke festmachen will, so hat er alles Recht der Welt dazu. Nur - ich muss es nicht ebenso machen/sehen. Und dann ist alles wieder gut.

In diesem Sinne :prost:

Beste Grüße.... Franz
 
Zausulus

Zausulus

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
56
Ort
Berlin
Kann mir vorstellen, dass die Kampagne erfolgreich verlaufen wird. Das Datum ist mal etwas anderes und genau das suchen wir doch immer wieder, etwas, das vom Üblichen abweicht.
Na, so ausgefallen und neu ist die Idee mit der Datumsscheibe nun auch wieder nicht.
Sehe ich auf meiner Meistersinger Perigraph seit Jahren.
Gruß Jörg.
 
Thema:

Neue Uhr: E.C.Anderson (Kickstarter)

Neue Uhr: E.C.Anderson (Kickstarter) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

    Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

    Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
  • Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

    Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1: Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
  • Neue Uhr: Stern & Cie. Sektor Limited Edition

    Neue Uhr: Stern & Cie. Sektor Limited Edition: Aus München. Gehäuse: 316Ti (Stahl mit Titananteilen) - gefertigt ohne CAD und CNC Durchmesser: 40,0mm Höhe: 7,9mm Werk: VMF 5401 Gangreserve: 42...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

      Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
    • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

      Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
    • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

      Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
    • Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

      Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1: Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
    • Neue Uhr: Stern & Cie. Sektor Limited Edition

      Neue Uhr: Stern & Cie. Sektor Limited Edition: Aus München. Gehäuse: 316Ti (Stahl mit Titananteilen) - gefertigt ohne CAD und CNC Durchmesser: 40,0mm Höhe: 7,9mm Werk: VMF 5401 Gangreserve: 42...
    Oben