Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006

Diskutiere Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dachbodenfund (hinsichtlich des verwendeten Werks) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 50m Werk: FELSA 4007 N Gangreserve: 42...
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
2.611
Ort
Roth in Middlfrange
Irgendwie weder besonders cool noch besonders langweilig... Die silberne Variante gefällt mir einigermaßen gut. Die Zeiger sind mal was anderes.
 
Jannemann

Jannemann

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
290
Ort
Sauerland
Ich finde die Braune ganz schön. Aber haben muss ich sie nicht.
 
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
794
Ort
Stuttgart
Die braune uns grüne sind der Hammer! Treffen genau meinen Geschmack. Wäre die Uhr 40mm, hätte ich mir Gedanken gemacht.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.078
Ort
Exil-Franke in NRW
Ein Felsa-Werk ist mal eine Abwechslung. Und dem Grunde nach gibt es auch nichts gegen Du Bois zu sagen. Aber die Zeiger hier finde ich abschreckend. Und die Stahllünette hätte auch einen Hauch schmaler ausfallen dürfen. Also, nichts für mich.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
7.608
Ort
Mittelhessen
Eine bis auf die Zeiger schön designte Dresswatch. Nur leider ist sie dafür auch wieder 2-3 mm zu groß geraten.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.286
Ort
HRO
Ich nehme dann das Damenmodell....
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.012
Nicht unschön, aber auch keine Kaufsucht auslösend.

Was es mit dem Felsa-Werk auf sich hat das den Preis oder den Sichtboden rechtfertigen würde erschließt sich mir leider nicht...
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.840
Ort
Wien
Bin nicht so der Freund alter Werke in neuen Uhren, vor allem, wenn sie dadurch teuer werden. ZB nichts Neues, aber sehr schön. Gehäuse zu groß.
 
Geröllheimer

Geröllheimer

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
106
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Hätte ich das Geld, würde ich die silberne sofort kaufen und mich für eine noch hoffentlich kommende graue auf eine Warteliste setzen lassen. Genau mein Geschmack :)
 
EdisonAlpha

EdisonAlpha

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
250
Eine wunderschöne Uhr. Gelungen rundum, und das Bidynator-Werk ist schon ein historischer Meilenstein.
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
942
Ort
Düsseldorf
Ich musste erst googleln, um rauszufinden, warum das Werk besonders ist. Aber ok, es hat wohl seinen Platz in der Historie der mechanischen Uhren verdient.
Hier ein Artikel aus 2018, den ich bei der Recherche gefunden habe, der sich wohl schon nebenbei um diese Uhr gedreht hat: Versuchung Vintage-Uhrwerk | | Watchthusiast.
Ja, das Werk ist interessant aber die Uhr an sich haut mich nicht vom Hocker - eine zeitgerechte Replika oder eine behutsam modernisierte Hommage hätte vielleicht auch besser zum Werk gepasst.
 
feldmann1070

feldmann1070

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
687
Ort
Lünen
Die Zeiger gehen bei mir absolut nich. Gild auch dür die halbausgeschnittenen bei MIDO u. ä.
 
Thema:

Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006

Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos

    Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos: Hi, Wollte einfach ein paar Bilder meiner neuen Uhr mit Euch teilen. Maurice Lacroix Pontos Power Reserve Alle technischen Daten...
  • Neue Uhr: Laurent Ferrier Galet Classic Tourbillon "A Collected Man"

    Neue Uhr: Laurent Ferrier Galet Classic Tourbillon "A Collected Man": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: LF 619.01 Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: Einzelstück (erhältlich bei A Collected Man)...
  • Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition

    Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition: Die neueste Variante der Steinhart Barrique wurde soeben auf die Homepage geladen. 44 Stück à 960€ BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition...
  • DuBois&Fils alte Uhrwerke in neuen Uhren

    DuBois&Fils alte Uhrwerke in neuen Uhren: Hallo, also ich finde den Artikel aus der Bilanz.ch interessant, es geht um 250.000 alte, neuentdeckte, Uhrwerke. (Estrich auf schweizerisch...
  • Neue Uhr: Dubois et Fils DBF002-002

    Neue Uhr: Dubois et Fils DBF002-002: Moin Kollegen! Diese Uhr hatten wir hier noch nicht, oder? Dubois et Fils DBF002-002 Bilder geliehen von EscapementUK | Watch...
  • Ähnliche Themen

    Oben