Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006

Diskutiere Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dachbodenfund (hinsichtlich des verwendeten Werks) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 50m Werk: FELSA 4007 N Gangreserve: 42...
MartlRS

MartlRS

Irgendwie weder besonders cool noch besonders langweilig... Die silberne Variante gefällt mir einigermaßen gut. Die Zeiger sind mal was anderes.

Jannemann

Jannemann

Ich finde die Braune ganz schön. Aber haben muss ich sie nicht.

CihanK

CihanK

Die braune uns grüne sind der Hammer! Treffen genau meinen Geschmack. Wäre die Uhr 40mm, hätte ich mir Gedanken gemacht.

thesplendor

thesplendor

Ein Felsa-Werk ist mal eine Abwechslung. Und dem Grunde nach gibt es auch nichts gegen Du Bois zu sagen. Aber die Zeiger hier finde ich abschreckend. Und die Stahllünette hätte auch einen Hauch schmaler ausfallen dürfen. Also, nichts für mich.

bachmanns

bachmanns

Eine bis auf die Zeiger schön designte Dresswatch. Nur leider ist sie dafür auch wieder 2-3 mm zu groß geraten.

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich nehme dann das Damenmodell....

P

paysdoufs

Nicht unschön, aber auch keine Kaufsucht auslösend.

Was es mit dem Felsa-Werk auf sich hat das den Preis oder den Sichtboden rechtfertigen würde erschließt sich mir leider nicht...

JackSlater

JackSlater

Bin nicht so der Freund alter Werke in neuen Uhren, vor allem, wenn sie dadurch teuer werden. ZB nichts Neues, aber sehr schön. Gehäuse zu groß.

Geröllheimer

Geröllheimer

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Hätte ich das Geld, würde ich die silberne sofort kaufen und mich für eine noch hoffentlich kommende graue auf eine Warteliste setzen lassen. Genau mein Geschmack :)

EdisonAlpha

EdisonAlpha

Eine wunderschöne Uhr. Gelungen rundum, und das Bidynator-Werk ist schon ein historischer Meilenstein.

kecsmade

kecsmade

Ich musste erst googleln, um rauszufinden, warum das Werk besonders ist. Aber ok, es hat wohl seinen Platz in der Historie der mechanischen Uhren verdient.
Hier ein Artikel aus 2018, den ich bei der Recherche gefunden habe, der sich wohl schon nebenbei um diese Uhr gedreht hat: Versuchung Vintage-Uhrwerk | | Watchthusiast.
Ja, das Werk ist interessant aber die Uhr an sich haut mich nicht vom Hocker - eine zeitgerechte Replika oder eine behutsam modernisierte Hommage hätte vielleicht auch besser zum Werk gepasst.

feldmann1070

feldmann1070

Die Zeiger gehen bei mir absolut nich. Gild auch dür die halbausgeschnittenen bei MIDO u. ä.

Thema:

Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006

Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm

Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm: PAM 1041 (schwarzes ZB) und PAM 1042 (weißes ZB) Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,5mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive

Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive: Gehäuse: Stahl Maße: 36,0mm x 50,4mm Höhe: 11,4mm WaDi: 30m Werk: MVD 2800-MBSC Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 38 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive"

Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive": Fratello goes Hodinkee (inkl. eigenem Shop)... und zwar nicht mit einer Speedy. :shock: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk...
  • DuBois&Fils alte Uhrwerke in neuen Uhren

DuBois&Fils alte Uhrwerke in neuen Uhren: Hallo, also ich finde den Artikel aus der Bilanz.ch interessant, es geht um 250.000 alte, neuentdeckte, Uhrwerke. (Estrich auf schweizerisch...
  • Neue Uhr: Dubois et Fils DBF002-002

Neue Uhr: Dubois et Fils DBF002-002: Moin Kollegen! Diese Uhr hatten wir hier noch nicht, oder? Dubois et Fils DBF002-002 Bilder geliehen von EscapementUK | Watch...