Neue Uhr: DR-01 Streamline von David Rutten

Diskutiere Neue Uhr: DR-01 Streamline von David Rutten im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse aus einem Meteorit, der 1906 in Schweden gefunden wurde Gehäuseboden: Titan Durchmesser: 37 mm Länge: 53 mm Höhe: 12 mm WaDi: 50 m...
Michael1981

Michael1981

Material, Uhrwerk, alles höchst spannend! Das Design... Einzigartig, von hinten für mich schöner als von vorne. Wahrscheinlich in live viel cooler. Paul, hast du schon eine bestellt🤔😊

Arindal

Arindal

Erster Gedanke: Wer hat einen Volksempfänger im Art Déco Stil gebaut?

zweiter: Steht im Foyer des Chrysler Building in NYC nicht eine Personenwaage, die genau so aussieht?

Dritter: ziemlich konsequente und doch sehr eigenständige Neuinterpretation von Art Déco. Könnte auch aus den 1920ern stammen, wenn man Meteorit da schon als Gehäusematerial genutzt hätte. Scheibenuhren haben ja durchaus auch eine starke Tradition, wenn auch etwas später.

live_for_this

live_for_this

Art Deco trifft Metropolis?
Vom Look her zumindest.

Ansonsten stehe ich durchaus auf interessante Materialien, aber naja, so richtig umhauen tut sie mich nicht.

Denis

Denis

Ich wusste gar nicht, dass Christopher Ward ihr SH21 (bzw. das von Synergies Horlogères) immer noch verkaufen.

Edit: Ich meine natürlich, das Werk an andere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
sasolit

sasolit

Ich hatte tatsächlich mal kurz überlegt mir die zu bestellen, als ich sie als Teil ihrer GPHG-Nominierung gesehen habe. Der genannte Preis gilt nur für die Vorbesteller. Das Werk ist ein SH21 von Christopher Ward / Synergies Horlogères plus Modul.

thp001

thp001

Richtig coole Uhr mit viel Retro-Charme ... Gruß, thp001.

wolke

wolke

Dürfte mit der angegebenen Länge am normalen Handgelenk sehr (zu) präsent aussehen. 37mm sind für eine eckige Uhr auch ziemlich heftig. Schade, tolle Uhr, kleineres Werk und kleineres Gehäuse (34x45) und ich wäre begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Echt interessant, auch wenn ich mir die Uhr an meinem Arm nicht vorstellen könnte. Aber erstaunlich, welche neuen Ideen noch immer umgesetzt werden.

H

hrboehm

Was für ein geiler Wecker! Gefällt mir sehr gut und der Preis ist ok.

lg,

Steffen

Doppelbeg

Doppelbeg

der Preis ist wirklich als sehr in Ordnung zu bezeichnen! Die Uhr, die Ästhetik, das Finish wirkt absolut stimmig und ist meiner Meinung nach als mehr als günstig zu bezeichnen; für das Gesamtpaket.

gnampf

gnampf

Wow! Äußerst gelungene Neuauflage einer klassischen Jump-Hour, mit außergewöhnlicher Materialwahl und einer stimmigen Gesamtoptik.
Der genannte Preis geht mehr als in Ordnung.

Klein(st)er Kritikpunkt: Wie Wolke schon anmerkte, die Größe.

Ich lasse mal ein "Mag" da: :super:

Sectorfan

Sectorfan

Mehr Meteorit am Handgelenk geht wohl kaum :super: 🛸

Gruß
Mike

C

Citiprince

Mir gefällt sie richtig gut

Das Design ist der Hammer
Und der preis im Vergleich zu großen herstellen sogar noch deutlich besser 😂

G

Gast76061

Gast
Hässlich, greislich, furchtbar und doch irgendwie geil. Optisch nichts für mich, aber einfach heftig krass genial

JackSlater

JackSlater

@sasolit) danke für die Klarstellung bzgl Werk. Bei komplett eigenem Werk hätte ich mich über den Preis gewundert. Wäre dann zu niedrig gewesen IMHO.

Insgesamt coole Uhr.

Thema:

Neue Uhr: DR-01 Streamline von David Rutten

Neue Uhr: DR-01 Streamline von David Rutten - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: H. Moser & Cie Streamliner Flyback Chronograph Automatic 'Funky Blue' Fumé

Neue Uhr: H. Moser & Cie Streamliner Flyback Chronograph Automatic 'Funky Blue' Fumé: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,3mm Höhe: 14,2mm WaDi: 120m Werk: HMC 902 (entwickelt von Agenhor) Gangreserve: 54 Stunden Limitierung: keine...
  • Neue Uhr: Briston Skeleton Streamliner

Neue Uhr: Briston Skeleton Streamliner: Gehäuse : Acetat Durchmesser : 42mm Höhe : 11,95mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 8N40 Gangreserve : 42 Stunden Preis: Ab 600 Euro Link...
  • Neue Uhr: Fears Redcliff “Streamline”

Neue Uhr: Fears Redcliff “Streamline”: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 8,5mm Wasserdicht: 50m Werk: Ronda 515 quarz Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis: 483 Pfund FEARS -...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Streamliner Flyback Chronograph Automatic

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Streamliner Flyback Chronograph Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,3mm Höhe: 14,2mm WaDi: 120m Werk: HMC 902 (entwickelt von Agenhor) Gangreserve: 54 Stunden Limitierung: 100 Stück...