Neue Uhr: Doxa SUB 300

Diskutiere Neue Uhr: Doxa SUB 300 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Reissue der SUB 300 no T ist da: Swiss mechanical automatic, self-winding, COSC certified Chronometer Power reserve: 38 hours...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.586
Die Reissue der SUB 300 no T ist da:

Screenshot_5.jpg

3209094
3209095
3209097
3209098
3209099

Swiss mechanical automatic, self-winding, COSC certified Chronometer
Power reserve: 38 hours
Frequency: 28'800 vph (4.0 Hz)
25 jewels
Decorated by DOXA


Stainless steel
Diameter: 42.50 mm x 45.00 mm
Thickness: 13.40 mm
Crystal: Glass box sapphire
Unidirectional rotating bezel
Screw-down crown
Lug width: 20 mm
Water resistance: 30 ATM / 300 meters / 984 feet


DOXA


Preis: 2450€ am Rubber bzw. 2490€ am Beads of Rice Stahlband.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.535
Ich könnte nicht sagen, ob wir diese Uhr nicht schon zehn Mal in den News hatten.
Zwar habe ich mir Mühe gegeben, aber Doxas sehen für mich alle gleich aus. Vermutlich, weil mir das Design nicht gefällt.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.560
Ort
Oberhessen
Darauf haben wohl viele gewartet. Mit dem gewölbten Saphir und dem COSC-Werk deutlich schöner als die 300T. Anderseits für Leute wie mich die die 50th Anniversary und die Anniversary Siver Lung haben, kein Kaufanreiz....obwohl, eine Professional fehlt noch...
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.586
Die SUB 300 (no T) ist die Neuauflage der 1967er Doxa SUB - flacheres Profil, gedomtes Glas, Meterlünette.

Das Design muss man mögen - ich mags. Wer einmal eine Doxa am Arm hatte möchte das Tragegefühl nicht mehr missen.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.383
Komm Wiesi - lass’ uns nicht hängen :ok:

Was ist der Unterschied zur normalen 300er und wofür die 500 Stutz Aufpreis?
 
Riesenkrake

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
163
Ich find die mega, gerade weil das Design erfrischend anders ist als bei anderen Uhren.

Abgesehen vom gewölbten Saphirglas sieht man den Unterschied zwischen der Sub300 und Sub300T am deutlichsten von der Seite, da das Gehäuse der Sub300 an den Flanken deutlich flacher ist.

Dazu gewölbtes Saphirglas in der Optik des ursprünglichen Plexiglas und COSC zertifiziert. Alles richtig gemacht, Doxa!
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.383
EDIT: Zu langsam... :D

IMHO dann doch eher was für die aficionados.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.586
Nicht ganz - Zifferblatt hat leider schon die neuen Schriftzüge und nicht mehr die "alten" der 50th Anniversary...

Der neue orange Jenny-Fisch ist nun auch auf der Krone. Schließe ist auch die neue der 300T mit "ratcheting clasp" verbaut.
 
Riesenkrake

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
163
Schön finde ich auch, dass die die metrische Lünette wieder aufgelegt haben.

Scheinbar bemüht sich Doxa aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und kümmert sich verstärkt auch um den europäischen Markt.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.586
In den Details finde ich dann für mich auch keinen wirklichen Kaufanreiz, da ich bereits die Silverlung habe.

  • Zifferblatt mit neuen Schriftzügen
  • Jenny Logo statt Doxa-Schriftzug auf der Krone
  • Ratschenschließe (zu dick für das kleine Case der SUB 300 - bei der SUB 300T ging die Schließe mMn in Ordnung)
  • falsche Zeiger bei der Sharkhunter (sollten allesamt weiß sein)

Ansonsten finde ich die Uhr gelungen - sie haben auf die Fans gehört. Hätte ich keine SUB 300 50th Anniversary, würde ich sofort bei der Professional zuschlagen.

Auf erste Livebilder und das Caseback bin ich gespannt, es sollte wieder das Segelboot drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.560
Ort
Oberhessen
Nicht ganz - Zifferblatt hat leider schon die neuen Schriftzüge und nicht mehr die "alten" der 50th Anniversary...

Der neue orange Jenny-Fisch ist nun auch auf der Krone. Schließe ist auch die neue der 300T mit "ratcheting clasp" verbaut.
Korrekt - ich meinte auch nur Gehäuse und Lünette. Die neue Schließe gefällt mir persönlich nicht, die alte Klapperschließe war functional und bequem. Aber heute wollen die Leute massiven Kruppstahl lieber als Bequemlichkeit (siehe auch die fast immer unpassenden Strapcodes an den Seikos).
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.844
Ort
Wien, Oida ;-)
Hat die wirklich keinen Leuchtpunkt auf der Lünette? Sonst genial! (sorry, bin 'Perfektioist' :D)
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.586
Hat die wirklich keinen Leuchtpunkt auf der Lünette? Sonst genial! (sorry, bin 'Perfektioist' :D)
Doch, der orange (bzw. andersfarbige bei den Carribean, Divingstar und Aquamarine Modellen) Punkt leuchtet. Zwar sehr schwach, aber er leuchtet. (Zumindest ist das an meiner 50th Anniversary so, dürfte also auch bei der 300T und der neuen 300 so sein)
 
Thema:

Neue Uhr: Doxa SUB 300

Neue Uhr: Doxa SUB 300 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Doxa Sub 300 Sharkhunter Carbon

    Neue Uhr: Doxa Sub 300 Sharkhunter Carbon: Doxa hat gestern schon ordentlich geteasert, nun ist sie da: Die Specs lt HP: Forged carbon Diameter: 42.50 mm x 45.00 mm Thickness: 13.40 mm...
  • Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

    Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup: War mir nicht sicher ob es bereits einen Thread drüber gibt. Die "Marei-Era" ist bei Doxa nun vorbei und die Website wurde ja auch überarbeitet...
  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

    Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

    Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Doxa Sub 300 Sharkhunter Carbon

    Neue Uhr: Doxa Sub 300 Sharkhunter Carbon: Doxa hat gestern schon ordentlich geteasert, nun ist sie da: Die Specs lt HP: Forged carbon Diameter: 42.50 mm x 45.00 mm Thickness: 13.40 mm...
  • Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

    Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup: War mir nicht sicher ob es bereits einen Thread drüber gibt. Die "Marei-Era" ist bei Doxa nun vorbei und die Website wurde ja auch überarbeitet...
  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

    Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

    Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
  • Oben