Neue Uhr: Doxa Sub 300 Sharkhunter Carbon

Diskutiere Neue Uhr: Doxa Sub 300 Sharkhunter Carbon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Doxa hat gestern schon ordentlich geteasert, nun ist sie da: Die Specs lt HP: Forged carbon Diameter: 42.50 mm x 45.00 mm Thickness: 13.40 mm...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.586
Doxa hat gestern schon ordentlich geteasert, nun ist sie da:

Screenshot_20200428-101807.png

Screenshot_20200428-102004.png


Die Specs lt HP:

Forged carbon
Diameter: 42.50 mm x 45.00 mm
Thickness: 13.40 mm
Crystal: Glass box sapphire
Unidirectional rotating bezel
Chamber and screw-in case back in titanium
Screw-down crown
Lug width: 20 mm
Water resistance: 300 meters, equivalent to 984 feet

auf der Website kann man vorbestellen, man beachte den Preis:

Sharkhunter
 
Vandalen

Vandalen

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
122
Für die Vitrine daheim ja ganz schön, aber zum tragen würde ich die Stahlvariante bevorzugen.
 
M

MONVMENTVM

Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
16
Sieht erstaunlicherweise sogar irgendwie cool aus. Der Preis dafür ist allerdings auch ein verspäteter Aprilscherz - vorallem wenn z.B. Squale gerade einen Carbon Diver um USD 1250 rausgebracht hat.
 
Userchrist

Userchrist

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
38
Ich hatte auch schon die Kreditkarte hier liegen, aber das ist mir auch etwas zu viel.

Trotzdem finde ich sie sehr schön obwohl, ich keine komplett schwarzen Uhren mehr mag.
 
El Güero

El Güero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
357
Ort
Bayern
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Eine coole Sommeruhr mit den gelben Akzenten.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.323
Ort
Mittelhessen
Da würde ich mir auch eher eine Stahlversion zulegen, zumal der Preis nicht ganz ohne ist. Aber auch generell gefallen mir die farbenfrohen Stahlvarianten besser.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.488
Ort
Winterbach
Ich beschränke mich ausnahmsweise auf genau zwei Worte in Bezug auf Design und Kaufreiz:

Cool.

Nein.

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
7.121
Ort
Berlin
Die Doxa ist schon was Besonderes. Aber an das Preisniveau muß man sich gewöhnen, weil es einfach nicht Doxa Sub 300 like ist. Sie wird aber sicher ihre Abnehmer finden. Bei schwarz gelb bin ich aber eh raus.

Endlich sieht man mal das Band mit der Schließe. Sie scheint zum BOR Band länger zu sein. Wahrscheinlich hat sie an einem Ende (oberhalb des Schriftzuges) eine variable Lochaufnahme für ein Kautschuk Band Ende. Das wäre sehr lobenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.560
Ort
Oberhessen
Mir gefällt die Version nicht besonders, würde ich jede Stahlversion vorziehen. Und 4,7 K? Ob das funktioniert? Das ist deutlich mehr als die begehrtesten bisherigen Aqua Lung.
 
Radiot

Radiot

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
58
Sieht stimmig aus. Cooles Konzept.
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
967
Ort
LC040
ich finde dass Doxa da ein ganz großer Wurf gelungen ist: optisch sicherlich sehr prägnant und durch die Verwendung von Carbon schön leicht, à la RM. Ein starkes Stück :super:.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.586
Ich finde sie auch genial. Vor allem ist es wieder das Case der "kleinen" SUB 300 50th Anniversary aus der Marei-Ära.

Aber bei dem Preis bin ich auch raus.
 
IheartBrix

IheartBrix

Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
165
Optik: Geschmackssache, IMHO ist die Kombi Schwarzundgelb nur was für BVB Fans ...

Preis: HAH! Leicht vermessen ... da kriegt man ja ne Vintage für. Oder zwei der Normalen. Oder oder oder ...
 
Thema:

Neue Uhr: Doxa Sub 300 Sharkhunter Carbon

Neue Uhr: Doxa Sub 300 Sharkhunter Carbon - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Doxa SUB 300

    Neue Uhr: Doxa SUB 300: Die Reissue der SUB 300 no T ist da: Swiss mechanical automatic, self-winding, COSC certified Chronometer Power reserve: 38 hours...
  • Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

    Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup: War mir nicht sicher ob es bereits einen Thread drüber gibt. Die "Marei-Era" ist bei Doxa nun vorbei und die Website wurde ja auch überarbeitet...
  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

    Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

    Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Doxa SUB 300

    Neue Uhr: Doxa SUB 300: Die Reissue der SUB 300 no T ist da: Swiss mechanical automatic, self-winding, COSC certified Chronometer Power reserve: 38 hours...
  • Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

    Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup: War mir nicht sicher ob es bereits einen Thread drüber gibt. Die "Marei-Era" ist bei Doxa nun vorbei und die Website wurde ja auch überarbeitet...
  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

    Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

    Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
  • Oben