Neue Uhr: Doxa SUB 200 Whitepearl

Diskutiere Neue Uhr: Doxa SUB 200 Whitepearl im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Obwohl ich kein Fan des neuen Doxa Managements bin, wollte ich die trotzdem mal zeigen: There’s nothing like summer to bring out white! –– White...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Obwohl ich kein Fan des neuen Doxa Managements bin, wollte ich die trotzdem mal zeigen:

There’s nothing like summer to bring out white!
––

White as ice… White as the crest of a breaking wave… DOXA does it again: A 7th color – WHITEPEARL – joins the family of legendary Swiss diving watches. Right on time for summer, DOXA unveils SUB 200 WHITEPEARL. The arrival of this new color is a major event at DOXA, both surprising and inevitable. It’s pure white, both refined and timeless, gives a feeling of lightness and freshness. And it’s a true classic. More than a trend, everywhere in fashion white stands for a return to purity and simplicity that never ceases to inspire.

unnamed.jpg

Movement​

Swiss mechanical automatic, self-winding
38 hours Power Reserve
Frequency 28800.0 vph (4.0 hz)
25 Jewels
Decorated by DOXA

Case​

Stainless steel case
Diameter 42.00 mm
Height 14.00 mm
Screw in crown
Water resistance 20 bar / 200 meters / 656 ft
Solid stainless steel, screw down case back

Indications​

Hours, minutes, seconds
Date

Features​

Sapphire glass
Unidirectional rotating bezel

Strap​

Bracelet:
Stainless steel strap "separate Beads of Rice" style attached by screws to ensure a secure fit.
Folding clasp with wetsuit extension, DOXA fish logo

Rubber, standard:
FKM rubber strap with pin buckle
Exclusive DOXA fish symbol on the pin buckle
Length: 125 x 75 mm
Lug width: 19 mm

Rubber, small:
FKM rubber strap with pin buckle
Exclusive DOXA fish symbol on the pin buckle
Length: 110 x 65 mm
Lug width: 19 mm

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Ich finde es ja interessant dass nur Swiss Movement da steht und nicht Sellita. Weil ETA bekommen sie fix keines mehr :D

gnampf

gnampf

So sicher sehe ich das nicht, dass das kein ETA ist. Trotzdem sollte man, ob nun bei der Einsteiger-Uhr 200 oder den 300/300t-Modellen das konkrete Uhrwerk benennen (soweit ich das sehe, sind alle Angaben auf der Website nun generisch "Swiss movement").

Weiße Sub200? Kann man machen und zum Glück hat man auf ein Full-Lume-Dial verzichtet ...

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
So sicher sehe ich das nicht, dass das kein ETA ist. Trotzdem sollte man, ob nun bei der Einsteiger-Uhr 200 oder den 300/300t-Modellen das konkrete Uhrwerk benennen (soweit ich das sehe, sind alle Angaben auf der Website nun generisch "Swiss movement").

Weiße Sub200? Kann man machen und zum Glück hat man auf ein Full-Lume-Dial verzichtet ...

Es gibt keine ETA Werke mehr außerhalb der Swatch Group! Denke nicht, dass man für Doxa eine Ausnahme macht oder dass sie die tonnenweise auf Lager haben...

Bei vielen Microbrands war die Liefersituation unklar, hab ich schon bei mehreren Herstellern beobachtet dass immer mehr auf Sellita umgeschwänkt wurde bzw. in der Werksangabe schon steht "ETA2824-2 or Sellita SW200-1".

paropower

paropower

Müsste man mal in Natura sehen.
Am originale Stahlarmband würde sie mir schon deutlich besser gefallen.... Hübsche Sommeruhr

Viele Grüße, Dirk

Kunstlehrer

Kunstlehrer

In Weiß mit den dunkel umrahmten Indizes und den schwarzen Zeigern: sehr schön, finde ich!
Mich stören bei den farbigen Varianten die in Natura etwas "flachen" , um nicht zu sagen: billig wirkenden Ziffernblätter.
Vielleicht ist das in Weiß jetzt anders.
Optisch: toll!

Simonster

Simonster

Eine Doxa in weiß … Hmm wirkt ein bisschen wie ne Modeuhr auf den Fotos und nicht wie ein waschechter Diver… Fairerweise muss ich aber sagen: wenn schon diese neue Farbe dann gerne bei der SUB200 Linie und nicht bei den klassischeren Diver SUB300-Modellen.

Es wird Leute geben die es mögen, also warum nicht. Niemand muss die Uhr schließlich kaufen! Für den, der es nicht mag gab und gibt es dieses Jahr ja spannende andere Diver-Uhren zu kaufen (z.B. Synchron, Maranez, Unimatic, …) und wer weiß was der Herbst noch alles cooles bringt…
bei der Doxa Whitepearl, setze ich mal aus und überlasse den Anderen das Feld.

Gut übrigens dass Doxa hier umgedacht hat und der Fisch auf der Krone hier jetzt schwarz ist und nicht mehr zwanghaft orange umgesetzt wurde.

Bin aber sehr gespannt wie der Markt die neue Farbe annimmt…

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Eine Doxa in weiß … Hmm wirkt ein bisschen wie ne Modeuhr auf den Fotos

Die ganze Marke mutiert leider seit dem neuen Management zur Modeuhren-Marke :D

Pardon my french aber die ham sich selbst ins Knie geschossen. Man muss sich ja nur mal die Insta-Page anschauen, mit Tool-Divern hat das nix mehr zu tun und für mich hat Doxa den Spirit verloren der sie ausgemacht hat. Aber hat jetzt hier eh nix zu suchen, wer mich kennt weiß wie ich zur ICE-era stehe.

ominus

ominus

Irgendwie ähnelt es Panerai.
Es geht eher in Richtung Mode/Schmuckecke als in die Toolwatchecke.

Ist vielleicht auch eher Mainstream und schließlich wollen sie auch Uhren verkaufen.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Ist vielleicht auch eher Mainstream und schließlich wollen sie auch Uhren verkaufen.

Klar, darum gehts ja.

Bei Panerai ist es mMn noch schlimmer - Push Pull Kronen und Wadi die einfach nicht dem Heritage gerecht werden. Auch wenn die Wadi natürlich egal ist, aber dann brauch ich auch optisch nicht auf Toolwatch machen.

Thema:

Neue Uhr: Doxa SUB 200 Whitepearl

Neue Uhr: Doxa SUB 200 Whitepearl - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Richard Mille RM 029 Automatic Le Mans Classic: A skeletonised grade 5 titanium calibre RMAS7 automatic movement is housed inside a case formed from a white Quartz TPT caseband and green Quartz...
Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition": Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
Neue Uhr: Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph: The case measures 42×16.9mm and has a lug width of 20mm. The solid case back with an engraving of a globe is also screwed in. By doing so the...
Neue Uhr: Doxa Sub 300 Carbon: © Doxa Die Doxa-Website ist zwar noch noch nicht ge-updated, aber der Press Release ist heute pünktlich raus. Die wichtigsten Eckdaten: forged...
Neue Uhr: Tag Heuer Connected x Super Mario Limited Edition: Full Specifications: TAG Heuer Connected x Super Mario Limited Edition Reference SBG8A13.BT6247 Digital content: TAG Heuer Connected...
Oben