Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

Diskutiere Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen:

© Doxa

Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi, Valjoux 7734 (NOS) mit 45 h Gangreserve, "Vintage Lume", auf 300 Stück limitiert, EUR 4'900.00, ab 2.9.2019 bestellbar. Im Prinzip basiert die Uhr also vom Look und von den Abmessungen her auf dem Original-Modell von 1969. Sharkhunter und Searambler dürften folgen. Persönliche Beobachtung: Dass der Bandanstoss übers Gehäuse absteht, finde ich jetzt nicht ganz so ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Chronografist

Chronografist

Wie immer eine sehr schöne Uhr zu einem sehr stolzen Preis.

Blumm

Blumm

War schon lange abzusehen, das der Chrono als Jubiläumsmodell 2019 erscheint.
Warte da schon über ein Jahr mit Vorfreude darauf. Bin nun nur am überlegen, ob ich bei diesem oder lieber beim silbernen Blatt zuschlagen soll. :hmm:

Viele Grüße,
Björn

Klausuhr

Klausuhr

Gefällt mir gar nicht! Völlig überfrachteter Brocken - nicht zu vergleichen mit der SUB
:hammer: und viel zu teuer!

Zerberus

Zerberus

Momentan gibt´ s gar nichts von Doxa - seit über 3 Wochen laufen auf der Doxa Webseite Wartungsarbeiten - Mails werden nicht beantwortet, telefonisch ist niemand erreichbar.
Macht mir mehr und mehr den Anschein, als hätte der Laden massive Probleme oder am Ende gar dicht gemacht.
Für einen reinen Online-Vertrieb ist es jedenfalls eine lange Zeit ohne Umsatz und mit eingestelltem Kundensupport.

Uhrbene

Uhrbene

Doxa halt. Wunderschön, teuer und mieser Vertrieb.

Man kommt aber nicht drum rum, auch wenn man sich anstrengt. Habe seit 6 Monaten auch eine Sub und bereue es bisher keine Sekunde.

Klausuhr

Klausuhr

Das mit dem miesen Vertrieb musst du mal Herrn Rick Marei von Doxa A in Wien erzählen. Der wird dich sicher vom Gegenteil überzeugen und dir die Vorzüge von dem von ihm ins Leben gerufenden online-Handel erklären:D ... eine echte Persönlichkeit. Letztes Jahr hat er mir noch erzählt, dass die Vertriebswege in D komplett verbessert werden sollten! Ist leider nix passiert.

czudi

czudi

@gnampf : ...macht auch Sinn, finde ich:
HQ in der Schweiz (bei Schweizer Uhren nicht unüblich).
Vetrieb online, vom wichtigsten Markt aus (USA) - bzw. (Europa) vom HQ aus?
Die Niederlassung in Österreich war ja wohl mehr eine "Packstation" (eine Werbeagentur, die DOXA nebenher gehandelt hat).

Ich finde es wieder sehr cool: Website abschalten. In Ruhe neue Website bauen. Und sich solange einfach ruhig verhalten.
Das "trauen" sich nur wenige Firmen.

P.S.: Die Uhr finde ich ziemlich g**l (obwohl ich eigentlich keine Chronographen mag).

Aber: Ist halt DOXA. :super:

Uhrbene

Uhrbene

Das mit dem miesen Vertrieb musst du mal Herrn Rick Marei von Doxa A in Wien erzählen. Der wird dich sicher vom Gegenteil überzeugen und dir die Vorzüge von dem von ihm ins Leben gerufenden online-Handel erklären:D ... eine echte Persönlichkeit. Letztes Jahr hat er mir noch erzählt, dass die Vertriebswege in D komplett verbessert werden sollten! Ist leider nix passiert.
Ich korrigiere: Mieser Vertrieb in Deutschland.

Blumm

Blumm

Also wenn Doxa eine Searambler bringt wird es ganz finster für die Urlaubskasse. Da wird sich zeigen, ob das mit meiner Frau was Ernstes ist :D
Na, dann sind wohl schon zwei von 300 weg. :super:
Ich habe mich nun ebenfalls für die Searambler entschieden.
Orange ist zwar cool, aber schwierig mit Kleidung zu kombinieren.

Auf Hodinkee gibt es ein Artikel mit schönen Bildern der Vintage-Searambler.

In-Depth: A Look At The Doxa SUB 200 T-Graph Searambler - HODINKEE

Viele Grüße,
Björn

Thema:

Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
  • Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition

Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 12,4mm WaDi: 1.200m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 40 Stunden Spezial: Verfügbar ab dem 17. März...
  • Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung

Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,4mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch

Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 17mm x 28mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda Swiss Quartz Bild : Copyright : doxawatches.com...
  • Neue Uhr : Doxa Vintage Fusion Pilot

Neue Uhr : Doxa Vintage Fusion Pilot: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Bild : Copyright : doxawatches.com...