Neue Uhr: Dietrich Perception

Diskutiere Neue Uhr: Dietrich Perception im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde die Uhr ganz fantastisch. Sehr unkonventionell, aber nicht kitschig. Sehr gut.
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
1.029
Dietrich hat schon einige sehr interessante Modelle entworfen und auf den Markt gebracht, ich mag Uhren jenseits des Mainstream (und auch jenseits meines Geldbeutels). Ich finde sie sehr gelungen.
 
ThorDrees

ThorDrees

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
244
Bei der 10ten und 50sten Sekunde eiert der Sekundenzeiger ordentlich, vermutlich durch die Excenterbauweise(Umkehrpunkte).
Wirkt nicht gerade 30000CHF like! Die Bandbefestigungsbügel, sind einfach gehalten.
Alternatives Lederband wird man nicht finden, nur Sonderanfertigung, oder ein Dietrich-Band...! Aber die angesprochenen Uhrenkunden können es sich leisten.
 
0phidian

0phidian

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Ich finde diesen „mitwandernden“ Zeiger-Mittelpunkt auch äußerst interessant! Definitiv mal etwas ganz anderes. Die Verkleidung drumherum gefällt mir persönlich aber auch nicht so sehr, aber dieses Prinzip hübsch verpackt und ggf erweitert auf die anderen Zeiger... dann fehlen nur noch die 30k 😂
 
Dr._G.

Dr._G.

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
56
Ort
Süddeutschland
Ich finde die Uhr ziemlich cool, wenn auch nicht ganz mein Stil.
Der Lösung mit dem Sekundenzeiger ist super, könnte aber durch weniger drumrum am Zifferblatt oder mehr Kontrast noch besser in den Mittelpunkt gestellt werden.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.436
Ich hab keine Ahnung, wie spät es auf den gezeigten Bildern sein soll. :oops:
 
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
420
Das ist doch mal ein USP: da hast ‘ne Uhr am Handgelenk und fragst trotzdem andere Leute wie spät es ist. Noch mutiger und kreativ finde ich den Brand Name „Dietrich“ - Respekt! „.... ich hab ne echte Dietrich“, voll die Steet Credibility.

Im Ernst: als Kunstwerk ganz nett, wer dafür den Betrag ausgegeben will und kann. Von daher Geschmackssache. In der Funktionalität einer Uhr mit dem originären Ziel der Zeitanzeige, Aufgabe nicht erfüllt - setzen.
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.661
Ort
Stadt des BVB
Ich finde es immer ganz lustig, dass der eine oder andere das Gefühl hat wie ein Action-Held die Uhrzeit im Bruchteil einer Sekunde erkennen zu müssen! :roll:
Dabei wird vermutlich auch vergessen, wie man sich mit der Zeit an jede Anzeigeform gewöhnt...
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
671
... und da ist sogar die Zeit prima ablesbar. ;-)
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.853
Ort
Rhein-Main
Das ist doch mal ein USP: da hast ‘ne Uhr am Handgelenk und fragst trotzdem andere Leute wie spät es ist. Noch mutiger und kreativ finde ich den Brand Name „Dietrich“ - Respekt! „.... ich hab ne echte Dietrich“, voll die Steet Credibility.

Im Ernst: als Kunstwerk ganz nett, wer dafür den Betrag ausgegeben will und kann. Von daher Geschmackssache. In der Funktionalität einer Uhr mit dem originären Ziel der Zeitanzeige, Aufgabe nicht erfüllt - setzen.
Der Deutsche an sich braucht eben Funktionskleidung, Funktionsschuhe, einen Job als Funktioner, stets ein praktisch-funktionales Auto (Kombi!), einen riesigen Flachbild UHOLED8KweißderGeier einmal mit allem und eben auch eine Uhr mit FUNKTION (1. Tauchen, 2. fliegen, 3. (selten zwar, aber doch: "zum Anzug"). Auch im Urlaub sollte alles funktionieren, weil sonst!!!!111

Kunst? UM HIMMELS WILLEN, WAS IST DAS? Wenn ich Kunst will, gehe ich in'n Museum!

Von daher. :D

ironie off

Zur Uhr: Das Blatt könnte aus dem 3D-Drucker sein - weiß jemand, wie Dietrich das Blatt herstellt? An dem kann ich mich ja kaum sattsehen...

LG, L.
 
Thema:

Neue Uhr: Dietrich Perception

Neue Uhr: Dietrich Perception - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Dietrich TC Pure

    Neue Uhr: Dietrich TC Pure: In Kooperation mit ABTW Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 9,3mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: je...
  • Neue Uhr: Dietrich Device DD-1

    Neue Uhr: Dietrich Device DD-1: Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,2mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 1.850 Quelle: Dietrich
  • Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon

    Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon: Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Karbon Luenette Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 82S7 Gangreserve : 42 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion

    Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 48mm X 46mm Hoehe : 13,7mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Myota 82-S-7 Gangreserve : 45 Stunden Preis : 1255...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Dietrich TC Pure

    Neue Uhr: Dietrich TC Pure: In Kooperation mit ABTW Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 9,3mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: je...
  • Neue Uhr: Dietrich Device DD-1

    Neue Uhr: Dietrich Device DD-1: Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,2mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 1.850 Quelle: Dietrich
  • Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon

    Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon: Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Karbon Luenette Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 82S7 Gangreserve : 42 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion

    Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 48mm X 46mm Hoehe : 13,7mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Myota 82-S-7 Gangreserve : 45 Stunden Preis : 1255...
  • Oben