Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon

Diskutiere Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Karbon Luenette Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 82S7 Gangreserve : 42 Stunden Preis ...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.072
Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Karbon Luenette
Durchmesser : 46mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : Miyota 82S7
Gangreserve : 42 Stunden
Preis : Ab 1850 CHF

Link : http://www.dietrich.luxury/product/otime-1-carbon-luminescent/

Bilder :

Dietrich-OTime-O-Time-Forged-Carbon-aBlogtoWatch-7.jpg


Dietrich-OTime-O-Time-Forged-Carbon-aBlogtoWatch-1.jpg


Dietrich-OTime-O-Time-Forged-Carbon-aBlogtoWatch-8.jpg

Copyright : dietrich.luxury

Gruss,
Alexander
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
6.531
Ort
Bamberg
Das Design finde ich gar nicht mal schlecht. Aber den Namen. Will ja nicht den Hersteller beleidigen, wenn der eben so heißt. Nur würde ich mir keine Uhr kaufen, die Dietrich heißt. Das wäre vielleicht ein passender Name für ein privates Bastelprojekt, aber doch nicht für eine Uhr, die man offiziell vertreiben will.
PS: bei dem Preis hätte man bei Miyota aber ruhig ein wenig weiter oben ins Regal greifen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

neuro2311

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
115
Ort
Stuttgart
Wenn der "goldene Weihnachtsstern" die kleine Sekunde ist, kann mir dann jemand erklären wie die funktioniert.
Ich habe es auch nach längerem anschauen nicht verstanden.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.528
Ich kann keine Bilder sehen, genau wie im Nachbarthread. Alex, hast du Probleme mit dem Hosten deiner Fotos?
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
6.531
Ort
Bamberg
@Roland
Der Stern hat sechs Zacken und die Skala 10 Sekunden. 6x10 = 60. Wirklich ablesen kann man die Sekunden dann aber nicht.
 

neuro2311

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
115
Ort
Stuttgart
@Roland
Der Stern hat sechs Zacken und die Skala 10 Sekunden. 6x10 = 60. Wirklich ablesen kann man die Sekunden dann aber nicht.

Danke, das zeigt mir dann an ob die Uhr läuft oder nicht.
Ich dachte ich hätte irgendwas übersehen und man könnte die Sekunden doch ablesen, zumal der Stern ja farblich doch sehr hervorgehoben ist.
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.740
Ort
Exil-Franke in NRW
Du meine Güte. Für welche Zielgruppe ist dieses Designverbrechen denn gedacht? Und ein recht einfaches Miyota für 2k schweizer Franken?

W_OT1CarbonLumi_FACE.png
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.381
Ich finde diese Uhr nicht schön. Gefällt mir gar nicht ein bisschen.
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.855
Ort
Bayern
Die Uhr lässt mich unschlüssig zurück. Das Werk...der Preis...das Designkonzept... Wirkt auf mich leider wie die Uhr zum Abo eines Gartenmagazins.

Gruß
Helmut
 

fugro

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
343
Ort
Rengschburg
Abo eines Gartenmagazins, gar nicht schlecht, Spitfire73.
Für mich eher eine kostenlose Zugabe zu einem Science-Fiction-Roman.
Mir graut es!
LG
Werner
 

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.788
Gefallen mir besser als diese Sevenfriday-Teile. Aber ob es wirklich den Blick auf das blanke Metall in der Mitte gebraucht hätte?


Ich kann keine Bilder sehen, genau wie im Nachbarthread. Alex, hast du Probleme mit dem Hosten deiner Fotos?

Same here, Stephan
 
Thema:

Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon

Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Sevenfriday - P3C Carbon: Neue Uhren: Sevenfriday - P3C Carbon Gehäuse: Stahl Durchmesser: 47,6 mm x 47 mm (B x H) Höhe: 15mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Miyota 82S7...
Neue Uhr: Michel Herbelin Carbon Newport Regatta: Gehäuse : Karbon mit Stahl sowie DLC Durchmesser : 46,5mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : SW501 Gangreserve : 48 Stunden Extra: Auf 300 Stück...
Neue Uhr: SevenFriday Beach Club: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 47mm Höhe: 14,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Miyota 82s7 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 1200 CHF Linkj: P3C/03 BEACH...
Neue Uhr: Dietrich Perception: Gehäuse : Stahl Masse: 48,5mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Schweizer Automatik als Basis Preis: 30.800 CHF Link: Color Dial -...
Neue Uhr: Richard Mille RM 037 Gold Carbon TPT: Gehäuse: Gold Carbon TPT Durchmesser: 52,63mm x 34,4mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: CRMA1 Gangreserve: 50 Stunden Link: GOLD CARBON TPT®...
Oben