Neue Uhr: Dietrich Device DD-1

Diskutiere Neue Uhr: Dietrich Device DD-1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,2mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 1.850 Quelle: Dietrich
UhrViech

UhrViech

Machen kann man ja alles - ob das immer Sinn macht sei mal dahingestellt.

Der Motor

Der Motor

Die Uhr gibt´s eigentlich unter anderem Namen schon seit Jahren: "Dietrich Organic Time". Gab hier auch nen Thread.

Das ETA-Werk passt meiner Meinung nach besser zum coolen Gehäuse als das bisher verbaute Miyota aus der 8Serie. Was angesichts der Marktposition von Dietrich verwundert: die Teile werden gerne gefälscht und können mit anderen Markennamen am Zifferblatt in asiatischen Shops bezogen werden. Oder das Teil hat schlicht den gleichen chinesischen Hintergrund wie Modelle anderer Microbrands...

Vassl

Vassl

Muss ehrlich gestehen, ich find sie extrem cool. Auf dem letzten Bild sieht sie sehr lässig aus und sie ist wirklich außergewöhnlich. Den Preis finde ich etwas hoch aber das ist auch subjektiv.
Die Sorge zwecks der Höhe habe ich allerdings auch, deshalb wahrscheinlich der Shot auf dem letzten Bild direkt von oben...

Eric72

Eric72

Bei Gnomon gerade noch im Angebot.....https://www.gnomonwatches.com/products/dd-1

Ich find sie nicht so doll. Die TC-1 von Dietrich fand ich jedoch klasse. Aber nicht zu dem Preis....

Pausini

Pausini

Ein pETAgon. Die Stützflanken unter dem Gehäuse find ich nett :super: (wenn auch von Omega abgekupfert [Manta Lugs])

Jannemann

Jannemann

Ich finde die Uhr schon alleine deshalb toll, weil sie so eigenständig ist. Und das ZB gefällt mir ausgesprochen gut.

Bedenken habe ich auch wegen der Höhe und dass die Ablesbarkeit aufgrund von Form und Farbe des Stunden- und Minutenzeigers schlecht ist.

L

Ladit

Die erste Dietrich, die mir nicht gefällt, sie hat zu wenig Struktur.

CihanK

CihanK

Die Uhr gibt´s eigentlich unter anderem Namen schon seit Jahren: "Dietrich Organic Time". Gab hier auch nen Thread.

Das ETA-Werk passt meiner Meinung nach besser zum coolen Gehäuse als das bisher verbaute Miyota aus der 8Serie. Was angesichts der Marktposition von Dietrich verwundert: die Teile werden gerne gefälscht und können mit anderen Markennamen am Zifferblatt in asiatischen Shops bezogen werden. Oder das Teil hat schlicht den gleichen chinesischen Hintergrund wie Modelle anderer Microbrands...
Hast du ne Quelle mit einer Fälschung? Das Thema ist bekannt bei Dietrich, die versuchen auch massiv dagegen vorzugehen...

Der Motor

Der Motor

Hallo CihanK
ich möchte hier lieber keine Links zu Fakes rein stellen, aber der Suchbegriff "Dietrich Uhren" bei Google liefert in Kombination mit der Suchfunktion "Shopping" zumindest bei mir schon mal einen Volltreffer als Top-Ergebnis.

Uhrbene

Uhrbene

Man muss ihnen lassen, das sie eine eigene Designsprache gefunden haben. Wenn auch eine hässliche.

FireFighterGt

FireFighterGt

Hässlicher als die Sinn Heimat ist sie allemal. 2 derart greisliche Uhren an einem Tag ist übel

Morty

Morty

Ich finde diese Uhr vom Design her frisch und eigenständig. Dieses irgendwie "pflanzlich-organische" Aussehen wirkt in der neuen Farbkombi und mit dem neuen Gehäuse ohne Stege auf dem Glas auch viel wertiger und aus einem Guß, als bei den farblich teilweise grellen Vorgängern.
Die Uhr hat definitiv was. Die Größe und das proprietäre Band (das zudem noch sehr lang wirkt) sind eben etwas problematisch.

Bullseye

Bullseye

Mal wirklich was "anderes"....
Muss man allerdings mögen, ich nicht.

Thema:

Neue Uhr: Dietrich Device DD-1

Neue Uhr: Dietrich Device DD-1 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm

Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm: PAM 1041 (schwarzes ZB) und PAM 1042 (weißes ZB) Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,5mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive

Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive: Gehäuse: Stahl Maße: 36,0mm x 50,4mm Höhe: 11,4mm WaDi: 30m Werk: MVD 2800-MBSC Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 38 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive"

Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive": Fratello goes Hodinkee (inkl. eigenem Shop)... und zwar nicht mit einer Speedy. :shock: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk...
  • Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon

Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon: Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Karbon Luenette Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 82S7 Gangreserve : 42 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion

Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 48mm X 46mm Hoehe : 13,7mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Myota 82-S-7 Gangreserve : 45 Stunden Preis : 1255...