Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion

Diskutiere Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 48mm X 46mm Hoehe : 13,7mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Myota 82-S-7 Gangreserve : 45 Stunden Preis : 1255...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
8.512
Gehaeuse : Stahl mit PVD
Masse : 48mm X 46mm
Hoehe : 13,7mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : Myota 82-S-7
Gangreserve : 45 Stunden
Preis : 1255 CHF

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : OTC-A01 | Dietrich 1969

Bilder :






Copyright : dietrich1969.com

Gruss,
Alexander
 
E

Eros

Gast
DAS ist mal ein Gehäuse, könnte von Colani sein. Mir gefällts, Preis ist ja ein Schnäppchen für das was da geboten wird.
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.773
Der Preis ist wirklich erstaunlich günstig:shock:
Trotzdem möchte ich dieses doch sehr eigenständige Design nicht am Arm tragen;-)
Vielen Dank fürs zeigen!
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.502
Respekt - beim Preis braucht man ja eine Lupe um ihn zu finden, so klein ist er :-D

Wenigstens mal eine hübsche Bratpfanne ;-)
 
meridian

meridian

Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
1.756
Ort
Saarland
URWERK für Arme, also für mich ;-) Sieht gut aus...
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.430
Ort
Süd - Bayern
Also Version 3 finde ich gar nicht schlecht, auf den beiden davor sind mir die Zeiger zu grell. Die wäre sicherlich ein Highlight in jeder Sammlung, noch dazu zu dem Preis.
 
BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
189
Kann mir noch nicht so richtig erklären wieso, aber irgendwie strahlt sie schon einen gewissen Charme aus :hmm: Und so eine extravagante Uhr zu dem Preis lässt mich echt ins Grübeln kommen :schock:
 
D

don draper

Gast
Die Rückseite enttäuscht. Viel zu schlicht für so eine Uhr.
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.597
Stunden und Minutenzeiger sind fast gleich lang. Find ich nicht so doll - so wie die ganze Uhr.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Mir gefällt die auch sehr gut :super:
Außergewöhnliches, materialistisches Design! Ist zwar tüchtig groß, aber aufgrund der besonderen Bandanstöße könnte sich das am Arm relativieren...

Viele Grüße
Malte
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.108
Mein Design ist das nun überhaupt nicht, aber angesichts des aufwendigen Zifferblatts mit den gefrästen Rädchen usw. bin ich auch über den preis erstaunt. Ich dachte, das wäre schon wieder so eine neue Marke, die aus dem Nichts 100.000 Franken aufruft....
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.428
Ort
Wien
Die Zeiger sehen aus wie Eislöffel.

neset
 
peachykeen

peachykeen

Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
302
Da versucht wohl jemand, auf den Sevenfriday-Zug aufzuspringen.

Leider sind die Uhren in meinen Augen noch deutlich hässlicher als die Sevenfriday-Versuche, einzig der sternförmige Sekundenzeiger ist "ganz nett", wenn auch vollkommen nutzlos in Bezug auf seine eigentliche Funktion.
Stunden- und Minutenzeiger gehen ja mal garnicht. Eine dermassen barocke Zeigerform ist bei einer solchen Uhr total daneben. Ein paar weitere schwere Designfehler in meinen Augen: Die Zeigerfarben. Die schnörkelige "1969"-Schrift. Die merkwürdige Brücke über dem Ziffernblatt. Das mit den Indices bedruckte Glas. Der unleserliche 24-Stunden-Zähler.

Was die anglophone Kundschaft von der 69 auf der Krone hält, sei mal dahingestellt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das für einige Intererssenten trotz des sehr amerikanischen Designs ein echter Dealbreaker wird. Wer will schon eine Uhr am Handgelenk, deren Krone eine Sexpraktik in die Welt hinausschreit?

Sorry, aber das wird ein Schuss in den Ofen. Bei Sevenfriday war immerhin noch das Design schlüssig, aber selbst deren Uhren verkauften sich in anglophonen Zielmärkten dank des unglücklichen Namens eher schleppend. Da sehe ich für die "Dietrich 1969" noch deutlich schwärzer.

Was wird eigentlich ein Ersatzglas für diese Uhren kosten? Ich tippe mal auf 50% des Listenpreises der Uhr. Ob der Hersteller in 2-3 Jahren überhaupt noch lebt und Willens oder in der Lage ist, ein Esatzglas zu liefern, steht noch auf einem anderen Blatt. Immerhin stehen die Chancen gut, dass in ein paar Jahren noch genügend unverkaufte Uhren auf Halde liegen, um als Ersatzteilspender zu dienen.

-pk
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
Spritzwassergeschuetzt aber ne doppelt abgedichtete Krone, alle Achtung...

Ich finde die Uhr lachhaft.

Haesslich hoch drei und der Preis, vor Steueren wohlgemerkt...***rofl***

Mehr faellt mir dazu nicht ein.
 
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.315
Ort
Austria
Gerade auf Instagram entdeckt.
Gefällt mir sehr gut. Geht irgendwie in Richtung Seven Friday.

Schade, dass "nur" ein Miyota 82xx verwendet wird.
 
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
3.610
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Da bin ich dann wohl einer der wenigen, dem die Uhr so überhaupt nicht gefällt. Nicht mal der Preis könnte mich locken.
 
nixtyle

nixtyle

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
57
Das "1969" ist in der Entgültigen Serie dem OT-1,2,3 gewichen:
DIETRICH_OT-2_Front.png

Mir gefallen die Dinger irgendwie.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.899
Ort
Molwanien
Irgendwie schaurig-schön. Tragen würde ich sie nicht, aber das Tickerchen hat etwas, was mich anspricht. Keine Ahnung, was das ist.
 
Thema:

Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion

Neue Uhr : Dietrich 1969 - Organic Time Companion - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Dietrich TC Pure

    Neue Uhr: Dietrich TC Pure: In Kooperation mit ABTW Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 9,3mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: je...
  • Neue Uhr: Dietrich Perception

    Neue Uhr: Dietrich Perception: Gehäuse : Stahl Masse: 48,5mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Schweizer Automatik als Basis Preis: 30.800 CHF Link: Color Dial -...
  • Neue Uhr: Dietrich Device DD-1

    Neue Uhr: Dietrich Device DD-1: Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,2mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 1.850 Quelle: Dietrich
  • Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon

    Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon: Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Karbon Luenette Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 82S7 Gangreserve : 42 Stunden Preis ...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Dietrich TC Pure

    Neue Uhr: Dietrich TC Pure: In Kooperation mit ABTW Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 9,3mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: je...
  • Neue Uhr: Dietrich Perception

    Neue Uhr: Dietrich Perception: Gehäuse : Stahl Masse: 48,5mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Schweizer Automatik als Basis Preis: 30.800 CHF Link: Color Dial -...
  • Neue Uhr: Dietrich Device DD-1

    Neue Uhr: Dietrich Device DD-1: Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,2mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 1.850 Quelle: Dietrich
  • Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon

    Neue Uhr : Dietrich OTime-1 Carbon: Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Karbon Luenette Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 82S7 Gangreserve : 42 Stunden Preis ...
  • Oben