Neue Uhr : DeWitt Academia Tourbillon Force Constante à Chaîne Platinum LE

Diskutiere Neue Uhr : DeWitt Academia Tourbillon Force Constante à Chaîne Platinum LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Platin Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DW8050 Gangreserve : 72 Stunden Bild : Copyright ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Platin
Durchmesser : 43mm
Hoehe : 12mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : DW8050
Gangreserve : 72 Stunden

Bild :

Copyright : dewitt.ch

Gruss,
Alexander

Cosmic

Cosmic

Schon cool, dass es mit einiger Übung irgendwann auch gelingen wird, die Zeit abzulesen... ;-)

Ansonsten: Ja, doch, hat schon was. Für Leute, die eh schon alles haben. :prost:

nerhu

nerhu

irgendwie OK mit, fuer mich, tragbaren Durchmesser.
Den Preis will ich jetzt doch nicht wissen.

neuro2311

neuro2311

Ist bestimmt ein ganz tolles Werk und wahrscheinlich auch innovativ. Aber das zweite was mir in den Sinn kam war:
Hat die auch einen Kettenspanner?

MustangV8

MustangV8

Wenn das Zifferblatt bis auf den Ketten- bzw. Ritzelteil geschlossen wäre,
fänd ich die ganz spannend.

ddee

ddee

Bei Constant Force-Mechanismen werde ich immer hellhörig. Leider finde ich weder hier, noch in einem schnellen Web-Check irgendwelche technischen Ausführungen zur Uhr :-(

DeaDeaWos

DeaDeaWos

Wenn man sich nicht wirklich für die Uhrzeit interessiert und viel zu viel Geld hat, kann man das schon kaufen ;)

ol1ver

ol1ver

Na suuuper, gibt's da auch 'ne Dose Kettenfett mit bei?
a_161_a0cc0d9c.gif
Der Designer hat wohl zuviel Modern Times geguckt

deteringgase

deteringgase

Hmm, das ist was für Fahrradfans! Allerdings wenn die Kette mal abspringt, gibt´s ein Problem...

kevingoater

kevingoater

Ich finde die ganzen Witz Kommentare ziemlich überflüssig. Bei Constant Force Mechanismen ist das ein völlig normales technisches Feature. Das gibt es auch bei L&S als Antrieb über Kette und Schnecke, oder auch bei Zenith.

datograph

datograph

Also ich finde die Uhr einen ziemlichen Leckerbissen! :klatsch:

P

Pommes

Gast
Ich finde die ganzen Witz Kommentare ziemlich überflüssig. Bei Constant Force Mechanismen ist das ein völlig normales technisches Feature. Das gibt es auch bei L&S als Antrieb über Kette und Schnecke, oder auch bei Zenith.
Diese Kette im Ziffernblatt hat aber mit konstanter Zugkraft überhaupt nichts zu tun. Das ist nur ein Designelement. Deshalb darf man darüber schon Kommentare abgeben.
Antrieb über Kette und Schnecke kann nur durch Unrundräder ersetzt werden. Diese lassen aber nur einen Drehwinkel von <360° zu, wodurch große Kräfte und große Übersetzungen nötig wären.
Hier wird aber die konstante Zugkraft meiner Meinung nach über eine Zwischenfeder (mit flacher Kennlinie) bewerkstelligt, welche bei Bedarf über ein Schaltgetriebe von der Hauptfeder gespannt wird.
So, wie Kette und Schnecke, ebenfalls ein alter Hut.
Die Innovation an dieser Uhr ist wahrscheinlich das Platingehäuse.
Zum Design sage ich jetzt mal nix, jedenfalls kein Leckerbissen.

datograph

datograph

Die Kette ist ja nur für die Gangreservenanzeige zuständig.
Des Weiteren ist in der Tat nur das Platingehäuse die "Innovation", da die Uhr schon mal vor ungefähr sieben Jahren als Goldversion vorgestellt wurde.
Der Preis wird vermutlich zwischen 200.000 - 250.000 Euro liegen.
Zum Design: jedem das Seine. Besser als 95 Prozent der Low-Budget-Uhren allemal.

fortis98

fortis98

Der obere Teil des Ziffernblattes passt mMn. nicht zum unteren. Unten Feinmechanik par excellence, oben die Technik beinahe grobmotorisch. Eine Kette passt zur Uhr besser als Uhrenkette an der Taschenuhr.

Thema:

Neue Uhr : DeWitt Academia Tourbillon Force Constante à Chaîne Platinum LE

Neue Uhr : DeWitt Academia Tourbillon Force Constante à Chaîne Platinum LE - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: DeWitt Academia Slide

Neue Uhr: DeWitt Academia Slide: Gehäuse: Titan Durchmesser: 49,2mm Höhe: 15,3mm WaDi: 30m Werk: DW 0101 Gangreserve: 42 Stunden Quelle: Watchonista
  • Neue Uhr: DeWitt Academia Hour Planet (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: DeWitt Academia Hour Planet (Pre-SIHH 2019): Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 46,0mm WaDi: 30m Werk: - Gangreserve: 55 Stunden Quelle: DeWitt
  • Neue Uhr : DeWitt Academia Out of Time

Neue Uhr : DeWitt Academia Out of Time: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DW1201 Gangreserve : 59 Stunden Link: Out of Time Sparkling |...
  • Neue Uhr : DeWitt Academia Endless Drive

Neue Uhr : DeWitt Academia Endless Drive: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DW1653 Gangreserve : 60 Stunden Preis : 39.000 CHF...
  • Neue Uhr : DeWitt Glorious Knight HMS

Neue Uhr : DeWitt Glorious Knight HMS: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 11,4mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DWHMS Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 6000 CHF Link ...