Neue Uhr : DeWitt Academia Endless Drive

Diskutiere Neue Uhr : DeWitt Academia Endless Drive im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DW1653 Gangreserve : 60 Stunden Preis : 39.000 CHF...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Rosegold
Durchmesser : 42,5mm
Hoehe : 12,8mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : DW1653
Gangreserve : 60 Stunden
Preis : 39.000 CHF

Video:

Bilder:

Copyright: dewitt.ch

Gruss,
Alexander

S

ShadoX

WoW ich finde die genial! Klar nichts klassisches, aber mir gefällt sie super, schade dass ich gerade keine ca. 40k übrig habe :-D

wipeoutkln

wipeoutkln

Stimmt, ähnelt einem Robotergesicht...:shock:
Aber man kann die Uhrzeit ohne Gebrauchsanweisung ablesen, Technik finde ich klasse...
Für mich hat sie was, aber wenn ich in dieser Preisklasse kaufen würde, dann fällt die Entscheidung sicherlich auf eine andere Marke und Uhr...

Rolf S

Rolf S

Schlichte Eleganz ohne Firlefanz.

Erfrischend neue Idee.

Mir gefällt's.

Waldwachzwerg

Waldwachzwerg

Vorab, sehr schöne Uhr! Mich als Techniker fasziniert der Aufzug mit der endllosen Schraube, die in zwei Freiheitsgraden gelagert ist.

Kann irgendwer in Kurzform das Funktionsprinzip des "Endless Drive" erklären?
CalibreMagazine schrieb:
The screw has two ways of moving. As the 59-hour power reserve is used up, the screw rotates. However, when the user begins to wind the watch, then the process begins its hand-wound reversal. When the barrel is wound, the screw slides on its longitudinal axis. This leaves the screw in eternal motion, but always at the discretion of the wearer of the Academia Endless Drive. If he or she remains diligent, then the watch remains wound, and always in motion, one way or another. But if he or she fails in the duty, alas. The screw winds down, the power reserve is exhausted, and in the words of the novelist, the machine stops.
Kurz: Die Schraube ist immer in Bewegung. Nach Ablauf der Gangreserve befindet sich die Schraube in "abwärts"-Rotation, beim Aufzug der Uhr wird die Schraube entgegen ihrer Längsachse "aufwärts" gedreht. Somit befindet sich die Schraube theoretisch, wenn der Träger sie regelmäßig aufzieht, allzeit in Bewegung.

Zumindest habe ich, den Artikel so verstanden...

Gruß,
Benedikt

ddee

ddee

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ichs endgültig verstanden habe, aber wäre das nicht so, also täte man postulieren, dass sich die Feder eines Federhauses ja auch in endloser Bewegung befindet?
Wenn sie sich entspannt zum Antrieb der Uhr, wenn sie aufgezogen wird zum Spannen der Feder selbst.

Worin liegt die Schönheit der endlosen Schraube? Ich bin solchen fast ins philosophische kippenden mechanischen Spielereien ja gar nicht abgeneigt, ich will sie nur verstehen.

Mondjäger

Mondjäger

einfach nur genial, aber der Preis... arghhh...

Dr. Wu

Dr. Wu

Die finde ich weder schön noch interessant.

Chribo

Chribo

Verdammt. Meine erste Reaktion war. "Wow. Was für eine coole Uhr" Leider habe ich dann den Preis gesehen :D

Kouti

Kouti

Robotergesicht oder das Gesicht von der Eule aus Athen.

Gewiss interessante Uhr besonders das Werk, Verarbeitung und Qualität sehen auf den Bildern auch top aus.

Diese Model ist für mich ein gutes Beispiel das man auch andere Wege bezüglich des Designs gehen kann. Alles andere ist Geschmackssache.

fortis98

fortis98

Nette Technikspielerei ohne Zeiger, somit nix für mich. Ach ja, der Preis kickt mich sowieso raus...

Uhrakel

Uhrakel

Warum in Gottes Namen zeigen die in dem Video nicht mal die endless Drive Schraube von vorne bei der Arbeit?

anmita

anmita

Interessante Uhr und Technik.
Finde ich ganz nett und ist mal wieder was anderes.
Etwas zum schmunzeln bringt mich Bild Nr. 3 wegen der ästhetischen Zeitanzeige, von Zeigerstellung kann man hier ja nicht sprechen, von 10 nach 10;-)

lieberknecht

lieberknecht

Wie ließt man denn sowas ohne Brille oder Lupe ab.

Thema:

Neue Uhr : DeWitt Academia Endless Drive

Neue Uhr : DeWitt Academia Endless Drive - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: DeWitt Academia Slide

Neue Uhr: DeWitt Academia Slide: Gehäuse: Titan Durchmesser: 49,2mm Höhe: 15,3mm WaDi: 30m Werk: DW 0101 Gangreserve: 42 Stunden Quelle: Watchonista
  • Neue Uhr: DeWitt Academia Hour Planet (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: DeWitt Academia Hour Planet (Pre-SIHH 2019): Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 46,0mm WaDi: 30m Werk: - Gangreserve: 55 Stunden Quelle: DeWitt
  • Neue Uhr : DeWitt Academia Out of Time

Neue Uhr : DeWitt Academia Out of Time: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DW1201 Gangreserve : 59 Stunden Link: Out of Time Sparkling |...
  • Neue Uhr : DeWitt Glorious Knight HMS

Neue Uhr : DeWitt Glorious Knight HMS: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 11,4mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DWHMS Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 6000 CHF Link ...
  • Neue Uhr : DeWitt Sparkling Out of Time

Neue Uhr : DeWitt Sparkling Out of Time: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,85mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DW1201 Gangreserve : 65 Stunden Link ...