Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte

Diskutiere Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Es ist zwar einige Zeit her, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Trotzdem möchte ich dich auf dieses Posting bei Fratello Watches hinweisen...
#41
W

Wouter van Willigen

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
8
Ort
Oegstgeest
Bin auch kein Freund von Patina überhaupt von Gebrauchsspuren an Uhren. 3 Dinge stören das zu tief zur Blattmitte (Position auf 4 Uhr) stehende Datum, Krone und die Stege/Stegschrauben.

Eine Uhr die nach 2J ausschaut als hätte sie 100J irgendwo gelegen und vor sich hingegammelt das ist für mich nix.

Es ist zwar einige Zeit her, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Trotzdem möchte ich dich auf dieses Posting bei Fratello Watches hinweisen.
Ich würde so etwas NIE mit einer Uhr von mehr € 2000,- machen, aber interessant ist es.

BRONZE WATCH PATINA PROJECT – SPEED UP THE AGEING

Pinion-Patina-Project.001-Edit.jpg
 
#42
Ahmed
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
248
Das sieht wirklich nicht schön aus. So extrem habe ich es noch nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass wenn man die Uhr ordentlich pflegt das nicht so aussieht.

Außerdem kann man die Patina wohl wieder entfernen - habe ich hier irgendwo im Forum gelesen.
 
#43
GM78
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.044
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Sieht doch cool aus. Ist halt nichts für PTMs... :D

Die Mühle finde ich allerdings ziemlich mies zusammengestellt. Stahlkrone, -stege und -zeiger, da passt nicht viel zusammen. A propos Krone: ob die wohl von einer Seiko Prospex geklaut wurde...? :hmm:
 
Thema:

Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte

Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

    Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds

    Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds: Gehäuse: Roségold und DLC-Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 10,6mm (Centre Seconds) bzw. 10,8mm (Tourbillon) WaDi: 120m Werk: HMC 804 (Tourbillon)...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Quasar

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Quasar: Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,25mm WaDi: 30m Werk: GP09400-1035 Gangreserve: 60 Stunden Preis: US$ 194.000 Quelle...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Moon Swiss Serpentinite

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Moon Swiss Serpentinite: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,23mm WaDi: 30m Werk: JD 2660QL3 Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 88 Stück für den schweizer Markt...
  • Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Extra Special Silver

    Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Extra Special Silver: Hat ja lang gut gedauert, dass Zenith die endlich mal offiziell macht... Gehäuse: Silber Durchmesser: 45,0mm Höhe: 14,25mm WaDi: 100m Werk: Elite...
  • Ähnliche Themen


    Oben