Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte

Diskutiere Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich finde die Uhr mit das gelungenste, was ich von Mühle kenne. Gerade weil die Krone aus Stahl ist und das Band scheinbar verschraubt. Die...
Freeway Ricky

Freeway Ricky

Ich finde die Uhr mit das gelungenste, was ich von Mühle kenne. Gerade weil die Krone aus Stahl ist und das Band scheinbar verschraubt. Die restlichen Uhren von Mühle sind mir manchmal zu ausgewogen, hier juckts wenigsten mal in der Pupille. Das Datum finde ich in dieser Ansicht gut integriert.

Cheops

Cheops

Themenstarter
Ein Händler hat mir mal gesagt, er habe mit schweizer Werken keine großen Probleme. Eta sei aber etwas besser als Sellita. Mir ist natürlich die Datenbasis für diese Aussage nicht bekannt. Deshalb bin ich bei Sellita immer etwas skeptisch gewesen, bis jetzt.

Ab sofort verschmähe ich keine Uhren mit Sellita. Ich habe mir im letzten Jahr sogar
eine Sellita-Werk für ein Selbstbauprojekt gekauft. Einfacher Grund: Sellita ist preiswerter als entprechendes Eta. Ich habe meinen Seelenfrieden...
Guten Morgen Matthias,

ich denke, dass der Unterschied von ETA zu SW so ist, wie zwischen BMW und Mercedes Benz: für den einen ist der eine besser, für den anderen der andere. ICH halte, objektiv betrachtet, beide Werke für gleichwertig, gleich anfällig ... Wenn bei ETA bei 100.000 Werken eins defekt ist, bei SW 2 WÄRE das zwar doppelt so viel, aber eine vernachlässigbare Menge. Einfach weil 99.999/99.998 korrekt laufen. Dazu kommt natürlich zum einen, dass jeder "Uhrmacher" (Menschen die mehr als Batterien wechseln können) sowohl ETA als auch SW mit verbundenen Augen reparieren könnten. Also selbst dann, wenn in 10 Jahren mal etwas mit den Werken ist, wird geholfen werden können.

Du musst Dir da in der Tat keine Sorgen machen.

Werke aus Japan sind da etwas anders: die gehen im allgemeinen etwas ungenauer. Einen Qualitätsvergleich konnte ICH nicht anstellen.

Gerrit

W

WiRi

...und die Problematik der Zerstörung durch elektrolytische Ströme wird gefliessendlich ignoriert.
Hallo clocktime,

du hast schon recht, der Aspekt Kontaktkorrosion sollte schon bedacht werden. Ich habe mich damit mal vor einiger Zeit befasst und bin dabei auf eine entsprechende Tabelle gestoßen. Danach liegen Bronze und Edelstahl in der elektrischen Spannungsreihe nah zusammen. Kontaktkorrosion ist deshalb nicht zu erwarten. Leider habe ich die vg. Tabelle nicht zur Hand.

Ich habe mir daraufhin mehrer Bronze-Uhren mit Edelstahlboden gekauft. Bislang keine Probleme. Ich bin davon überzeugt, dass Edelstahlkronen an Bronze-Uhren unproblematisch sind.

Viele Grüße
Matthias

E

EdgarH

Gefällt mir gut, auf jeden Fall besser als die limitierte SAR Rescue Timer Bronze...

Chronologe

Chronologe

Wenn man bedenkt, was Marken wie Panerai für Ihre Bronzemodelle verlangen, ist die Mühle ein echter Schnapp und das Blau mit Bronze sieht echt klasse aus.

Gruß,

Wolfgang

VintageSUB

VintageSUB

Würde mir gut gefallen, wenn nicht die asymmetrische Anordnung der Krone wäre.
Blatt ist toll, Bronze gefällt mir auch...

Leopan

Leopan

Netter Versuch!

Die Metall-Krone und die metall Bandhalteschrauben stören die Bronze Optik.

Dann lieber ein Bronze Diver aus Hong Kong mit einem ETA. (siehe z.B Helson Shark Diver etc .....)

PuckCyber

PuckCyber

Die Krone die Aufzugswelle, sowie die Federstege sind bei allen Bronzeuhren aus Stahl. ;-)

Bronze würde den Belastungen nicht standhalten können, weil es viel zu weich ist. :D

Die Metallkrone ergibt doch einen guten Kontrast zur Bronze. :super:

Gruß
Puck

Eric72

Eric72

Ich mag sie. Und die meisten Kronen sind tatsächlich kein Bronze sondern nur überzogen.

J

Judge

Gefällt mir bis auf die Größe. 40mm reichen doch

MECA

MECA

Ich wette 100euro das die Krone in Serie ebenso aus Bronze gefertigt wird. Hier war wohl die richtige noch nicht da und man hat im Photoshop vergessen die Stahlkrone einzufärben. Na? Ich find es wirklich interessant was hier alles dazu zusammen fantasiert wird:klatsch:mehr Popcorn bitte:lol:

JerryLewis

JerryLewis

Normal bedeutet Mühle ja bei mir das der Augenkrebs sofort ausbricht, aber die Uhr finde ich gelungen. Allerdings sind 2.4k zu teuer.

B

Baker

Warum nur so groß... 40mm wäre es echt eine Überlegung wert und für mich sogar eine Alternative zu Tudor BB 58

Thema:

Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte

Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds

Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds: Gehäuse: Roségold und DLC-Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 10,6mm (Centre Seconds) bzw. 10,8mm (Tourbillon) WaDi: 120m Werk: HMC 804 (Tourbillon)...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Quasar

Neue Uhr: Girard-Perregaux Quasar: Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,25mm WaDi: 30m Werk: GP09400-1035 Gangreserve: 60 Stunden Preis: US$ 194.000 Quelle...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Moon Swiss Serpentinite

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Moon Swiss Serpentinite: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,23mm WaDi: 30m Werk: JD 2660QL3 Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 88 Stück für den schweizer Markt...
  • Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Extra Special Silver

Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Extra Special Silver: Hat ja lang gut gedauert, dass Zenith die endlich mal offiziell macht... Gehäuse: Silber Durchmesser: 45,0mm Höhe: 14,25mm WaDi: 100m Werk: Elite...