Neue Uhr: Delma Oceanmaster Antarctica

Diskutiere Neue Uhr: Delma Oceanmaster Antarctica im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13,8mm Wasserdicht: 500m Werk: ETA 2824 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis: 1390...
763

763

Der Berg kreiste und gebar:............................................Ueberraschung: ........................eine weitere Taucheruhr :D

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Ja, ganz gefällig.

Für mich persönlich würde zum Thema Arktis / Antarktis aber stets eine GMT-Funktion gehören. Ist für mich immer naheliegend, da ja alle Zeitzonen dort zusammen fallen. Nennt mich ruhig verkorkst.... 😵 🤪

TimeWarp

TimeWarp

Alternative zur Sinn irgendwie. Aber nicht schlecht.

Yannick928S

Yannick928S

Dann aber auch bitte eine Krone im WW2 Flieger Style sonst wird das schwer bei -20 Grad und Handschuhen ;)

Leopan

Leopan

Die Uhr hat potential?

Ausser dem Namen Delma der an Margarine erinnert und den Abgrenzugsstrirch mit + - Markierungen , sieht die Uhr passabel aus! ;-)

In welcher Qualitätsstufe ist das ETA Werk verbaut?

MROH

MROH

Forenleitung
Recht hübsch, wie ich finde. Für den Preis würde ich mich aber nach etwas anderem umsehen.

E

ErzengelG

Ja, ganz gefällig.

Für mich persönlich würde zum Thema Arktis / Antarktis aber stets eine GMT-Funktion gehören. Ist für mich immer naheliegend, da ja alle Zeitzonen dort zusammen fallen. Nennt mich ruhig verkorkst.... 😵 🤪
Viel wichtiger ist es, in der Mittsommernacht oder im Winter mit Hilfe des 24 Stunden Zeigers den Überblick zwischen Morgen und Abend zu behalten.

Ruebekarl

Ruebekarl

Ist doch ganz ok, das Teil: Mit 44mm noch tragbar für einen fetten Diver, die hat ja noch jede Menge Kronenschutz am Gehäuse. Die Lünette ist eigentlich auch mal ganz nett in stahlfarben :ok:

Ich frage mich allerdings, was die Segelmarkierungen (+/- und die Wendewinkel in rot / blau - statt wie normalerweise grün) auf der Taucheruhr verloren haben? Oder ist das gar etwas ganz anderes, dann aber was? :hmm: Solange das nicht geklärt ist, bleibe ich lieber bei meiner Nivada Antarctica, die hat wenigstens einen Pinguin hintendrauf ;)

Lemonbaby

Lemonbaby

Ja, geht schon. Diese "Elektriker-Markierungen" (+/- bzw. blau/rot) verwirren mich aber... :D

Ruebekarl

Ruebekarl

Ja, geht schon. Diese "Elektriker-Markierungen" (+/- bzw. blau/rot) verwirren mich aber... :D
Wie gesagt, die sollten nicht rot/blau, sondern rot/grün sein und sind wohl von hier inspiriert: http://www.regatta-yachttimers.com/wp-content/uploads/2014/03/Lemania_Elvstrom_Segeln-auf-Sieg.pdf - in der Antarktis braucht man aber solche Markierungen für optimale Wendewinkel auf olympische Regattabahnen weniger, daher erschliesst sich mir die Gestaltung nicht so ganz. Hier wäre noch eine genaue Beschreibung: http://www.regatta-yachttimers.com/wp-content/uploads/2014/03/Lemania_Elvstrom_instructions2.jpg - die setzt aber eigentlich eine Kompasslünette voraus ...

Von daher wird das wohl alles nur 'Design' sein und weniger funktionell.

Ruebekarl

Ruebekarl

Wie gesagt, die sollten nicht rot/blau, sondern rot/grün sein und sind wohl von hier inspiriert: http://www.regatta-yachttimers.com/wp-content/uploads/2014/03/Lemania_Elvstrom_Segeln-auf-Sieg.pdf - in der Antarktis braucht man aber solche Markierungen für optimale Wendewinkel auf olympische Regattabahnen weniger, daher erschliesst sich mir die Gestaltung nicht so ganz. Hier wäre noch eine genaue Beschreibung: http://www.regatta-yachttimers.com/wp-content/uploads/2014/03/Lemania_Elvstrom_instructions2.jpg - die setzt aber eigentlich eine Kompasslünette voraus ...

Von daher wird das wohl alles nur 'Design' sein und weniger funktionell.

Thema:

Neue Uhr: Delma Oceanmaster Antarctica

Neue Uhr: Delma Oceanmaster Antarctica - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Delma Cayman Worldtimer Automatic

Neue Uhr: Delma Cayman Worldtimer Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,6mm Wasserdicht: 500m Werk: ETA 2893 Gangreserve: 50 Stunden Preis: Ab 2050 Euro Link...
  • Neue Uhr: Delma Blue Shark 3 jetzt bis 4000 Meter wasserdicht

Neue Uhr: Delma Blue Shark 3 jetzt bis 4000 Meter wasserdicht: Altes Gesicht, neue wasserdichtheit...
  • Neue Uhr : Delma Heritage

Neue Uhr : Delma Heritage: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 990 CHF Link...
  • Neue Uhr : Delma Blue Shark II 3000m

Neue Uhr : Delma Blue Shark II 3000m: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 47mm Hoehe : 19,5mm Wasserdicht : 3000m Uhrwerk : ETA 2824 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1800 CHF Link...