Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten

Diskutiere Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Und weiter geht‘s im Sauseschritt....... DEKLA zeigt sich offenbar gerade von der produktiven Seite: schon wieder ein neues Modell der...

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.148
Ort
Winterbach
Und weiter geht‘s im Sauseschritt....... DEKLA zeigt sich offenbar gerade von der produktiven Seite: schon wieder ein neues Modell der Stuttgarter.

Auf Instagram gibt es Bilder einer neuen DEKLA, allerdings noch ohne Namen, Daten und Preis. Ich würde die Uhr vielleicht in die Abteilung „Bauhaus-Design“ verorten.

http://instagr.am/p/CB2KZYYHTV7/
Photo by Dekla on June 24, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar.



Photo by Dekla on June 24, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar.


Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um dasselbe Gehäuse wie bei der Marineuhr handelt, also 40 mm. Ist aber reine Spekulation. Daten werden sicher bald von DEKLA bekannt gegeben.

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
8.972
Ort
En Suisse
Und was soll jetzt an der Uhr genau Bauhaus sein? 🤔
Bauhaus mit römischen Ziffern ist mir jetzt auch noch nie begegnet ...
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.148
Ort
Winterbach
Und was soll jetzt an der Uhr genau Bauhaus sein? 🤔
Bauhaus mit römischen Ziffern ist mir jetzt auch noch nie begegnet ...
Ok, „kreatives Bauhaus“ vielleicht? Ich habe nur mal so mit dem Begriff gespielt und diesen in der Überschrift auch bewusst in Gänsefüßchen gesetzt.
 

KlausvomBerg

Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
214
Die Grundidee finde ich absolut gut, eigentlich schon richtig innovativ und eigenständig.
Mit wenigen Veränderungen wäre sie mE zuende gedacht: die Ziffern sollten nicht gegenüber den Zeigern dominant sein.
D.h. entweder macht man Zeiger und kleine Sekunde auch farbig , oder alles muss silbern sein. Ich würde beides anbieten.
Ich bin der Meinung, mit der Uhr hat Dekla ein eigenständiges Gesicht.
 

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
982
Die haben aber einen Lauf. Nach der Marine und der Military (Edit: "Vintage" entfernt. Ich meine die normale ohne Cal-Dial) der nächste große Wurf. Und mal ehrlich, wann hat man zuletzt ein so schön gestaltetes ZB mit Römern gesehen????
 
Zuletzt bearbeitet:

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
600
Die Version mit den arabischen Ziffern schaut gut aus, aber die Sache mit dem Bauhaus ... nun ja.
Aber man sollte vielleicht mal mit Langenscheidt reden, ob es nicht langsam mal Zeit wäre, ein Wörterbuch Deutsch-Uhrenmarketingdeutsch herauszubringen:

Keine Serifen = Bauhaus
Glas ist nicht flach & Urinlume = Heritage
Wie früher, aber dann doch viel grösser und eigentlich ganz anders = Vintage
Kein Chronograph, keine Taucherlünette & Lieferung am Lederband = Dresswatch
Taucherlünette aber WD egal = Diver

Grüße & einen schönen Freitag!
Christoph
 

lms.ktp

Dabei seit
17.03.2016
Beiträge
143
Für mich sind die Zeiger zu filigran/klein/schmal. Mit etwas dickeren Zeigern, gerne dann auch mit Lume im Stil der Junghans Max Bill oder Nomos Club/Ahoi/Tangente Sport kann ich mir die Uhr allerdings sehr gut vorstellen :super: Die Akzente in Orange sind cool!
 

Kalle Meyer

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
732
Statt der Zahlen reiherum die Stabindexe, Zeiger nur etwas breiter und mit Lume belegt. Eventuell über die Indexe kleine Lumepunkte und über der Zwölf zwei.
Das wäre in Verbindung mit den 40mm und vermutlich dem Unitas eine schöne eigenständige Uhr und vielleicht auch massentauglicher. Sicher nicht neu erfunden, aber in Summe eine tolle sportlich-elegante Alltagsuhr. Ansonsten finde ich die römische Version sehr gut gelungen.
 

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.729
Das ganze noch mit weißem Zifferblatt und blauen Ziffern bitte.
 

Nonfarmale

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
441
Ort
Erzgebirge
Die sollen erst mal die bestellten Deckuhren ausliefern...
Und nein, mein Gefühl spricht diese Uhr nicht so richtig an.

Das ganze noch mit weißem Zifferblatt und blauen Ziffern bitte.
Wenn schon - denn schon: Weißes Zifferblatt, goldene Ziffern und blaue Zeiger 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten

Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten - Ähnliche Themen

Neue Uhren: DEKLA Military 42 und 40 mm, Unitas 6498 Handaufzug: Auf Instagram postet DEKLA derzeit zwei neue Versionen der „Military“. Die unter der Bezeichnung „Military Vintage Cali“ geführte Variante mit...
Neue Varianten der Dekla Turbulenz: v.3 und v.4: Gerade auf der DEKLA Homepage im Shop entdeckt: Es gibt ab sofort zwei neue Varianten der Outdoor-Uhr Turbulenz: Einsatzuhren. Kaufen Sie...
„Alle Mann an Deck, Uhr in Sicht!“ - Die DEKLA Marineuhr in den Fängen der zamonischen Zwergpiraten *: Kennt jemand den Kontinent Zamonien, wo die Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und die Sandstürme viereckig sind, wo hinter jeder Idylle...
Sammelthread DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1: Neues aus der Landeshauptstadt Gerade auf Instagram entdeckt: DEKLA hat jetzt die neue Marineuhr am Start, genannt “Deckwatch“. Es soll...
Hart aber fair - DEKLA Turbulenz v.2 Pro mit Magnetfeldschutz und gehärtetem Gehäuse: Prolog Wer erinnert sich nicht an den letzten Teil der Indiana Jones Tetralogie, in dem Harrison Ford nur knapp einer Atomexplosion im Inneren...
Oben