Neue Uhr : Defakto Stille Nacht LE

Diskutiere Neue Uhr : Defakto Stille Nacht LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 6,6mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda 712 Quarz Spezial : Limitiert auf 50 Stueck...
Spitfire73

Spitfire73

Interessant. Als hätte man sie beim Weißeln der Wände getragen und vergessen das Glas abzudecken. Ohne die Flecken eine schöne, schlichte Uhr.

Gruß
Helmut

pezie

pezie

Laut Website sind die größeren Sternkleckse fluoreszierend und sollen die Nachtablesbarkeit ermöglichen. Eigentlich nett, aber wie lange dafür wohl die Leuchtkraft ausreicht?

nightglow-defakto-watches-2-stille-nacht.jpg
(C) defakto-watches.com

Plaggy

Plaggy

Ich finde die Zeiger irgendwie zu kurz... was spricht dagegen, den Stundenzeiger oder Minutenzeiger bei solch schlichten Uhren wenigstens minimal kürzer/länger zu machen oder die Form entsprechend etwas anzupassen.

Prince

Prince

Laut Website sind die größeren Sternkleckse fluoreszierend und sollen die Nachtablesbarkeit ermöglichen. Eigentlich nett, aber wie lange dafür wohl die Leuchtkraft ausreicht?
Ja, naja. Aber wie ich das sehe, sind die Leuchtpunkte nicht etwa auf 12, 3, 6 und 9 Uhr oder überhaupt auf definierten Punkten, sondern sollen lediglich das Blatt etwas erhellen... Noch lustiger wird sicher das Rätselspiel, wenn man die Einzeiger-Variante wählt.

Andererseits werden Uhren tatsächlich immer öfter gar nicht als Uhren getragen. Wofür hat man/frau schließlich das Smartphone?

AndreasKarl

AndreasKarl

Stellt sich nur eine Frage ---- WARUM!?!?

pezie

pezie

Bei Tag funktioniert das ungefähre Ablesen der Zeit ja noch, aber bei Nacht wird's ohne 12-Uhr-Marker schwierig, selbst wenn man die Zeiger als solche noch eine Weile erkennen können sollte.

Aber, wie Du schreibst: die Uhrzeit spielt bei dieser Uhr wohl eine untergeordnete Rolle.

thesplendor

thesplendor

Bei "Stille Nacht" hatte ich eigentlich eine Krippenszene erwartet. Die Uhr ist ganz niedlich, mehr nicht. Ich würde sie mit diesem Design wohl nicht einmal nehmen, wenn für den gleichen Preis ein Eta oder Sellita Automaticwerk drin wäre.

fortis98

fortis98

Perfekte Uhr für Anstreicher, von "Stiller Nacht" jedoch Lichtjahre entfernt (siehe Ziffernblatt ohne Ziffern).

SINNlich

SINNlich

Man sollte auch den Hintergrund kennen.

Wie wäre es damit?

Wenn man die großen Sterne miteinander verbindet, erhält man das Sternbild des Eridanus. Der Eridanus ist eines der ausgedehntesten Sternbilder am Nachthimmel. Er zieht sich als Kette von Sternen unterhalb des Orion bis tief in den Südhimmel hinein.

Unbestätigten Vermutungen nach sah Raphael Ickler es im Urlaub, als er die Idee zu seiner Firma hatte. An diesem Tag soll außerdem der Sohn eines Vetters seiner Frau geboren und auf den Namen Eridan getauft worden sein.

Diese Uhr ist also ein Symbol für die Vision einer Neugründung und deren erfolgreiche Umsetzung. Gleichzeitig ist sie eine Feier des entstehenden Lebens. Sie ist die Verkündung der guten Botschaft, quasi ein horologisches Evangelium!!!

Munter!

Axel

fortis98

fortis98

Nun, da ich den Hintergrund kenne, kann ich immer noch nichts mit der Uhr anfangen. Und die "Stille Nacht" ist auch nicht selbst erklärend ;-)...

SINNlich

SINNlich

Stille Nacht, heilige Nacht - Jesu Geburt - Evangelium heißt die "gute/frohe Botschaft". :-D

Irgendwie muss man die Malerkleksel doch erklären können!

Treets

Treets

Mir gefällt die Defakto eigentlich sehr gut. Der in der Nacht leuchtende Sternenhimmel ist ein sehr nettes Feature, dass mir persönlich gut gefällt.

Leider finde ich das PVD-Gehäuse nicht passend, in Edelstahl wäre sie in meinen Augen weitaus hübscher...

Viele Grüße
Malte

andi2

andi2

Das Design erinnert mich an die Grabbeltisch-Uhren, die man gleich auf der ersten Seite der Suche gezeigt bekommt, wenn man bei Ebay einfach unter Armbanduhren weltweit "nach Preis aufsteigend" eingibt. Wer zahlt diesen Preis für eine Zweizeiger-Quarzuhr, die mit dem schwarzen Gehäuse wirkt wie aus Vollplastik? Was mag wohl der Herstellungspreis sein?
Gruss Andi

F

Franz X. Glas

+1

Mir gefällt sie auch.

Beste Grüße.... Franz

Thema:

Neue Uhr : Defakto Stille Nacht LE

Neue Uhr : Defakto Stille Nacht LE - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Defakto Mitternacht Dialog

Neue Uhr : Defakto Mitternacht Dialog: Und es wurde Nacht..... Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 6,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Ronda 712 Quarz Preis : 350 Euro...
  • Neue Uhr : Defakto Vektor Silbermatt

Neue Uhr : Defakto Vektor Silbermatt: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 39mm Hoehe : 9,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Miyota 9015 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Um die 700 Euro...
  • Neue Uhr: Defakto Vektor (Ickler)

Neue Uhr: Defakto Vektor (Ickler): http://www.defakto-uhren.de/de/uhren/vektor/vektor1/ 3-teiliges, 6.8 mm flaches 39 mm Edelstahlgehäuse Höhe incl gewölbtes Plexiglas...
  • Neue Uhr : Defakto Kinetik Inkognito

Neue Uhr : Defakto Kinetik Inkognito: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 42mm Hoehe : 9,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2824-2 Preis : 615 Euro Bild ...
  • Neue Uhr: Defakto (von Ickler)

Neue Uhr: Defakto (von Ickler): Defakto Modular Bronze http://www.defakto-uhren.de/de/kollektion/ 42mm bronze case PVD coated st. steel topring/crown Sapphire Crystal 5 ATM...