Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Dan Henry legt nach mit einer Reihe liebevoll gestalteter Racing-Chronographen im Stil der 60er...
#1
Crush

Crush

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
226
Ort
Berlin
Dan Henry legt nach mit einer Reihe liebevoll gestalteter Racing-Chronographen im Stil der 60er:
danhenrywatches.com/collections/vintage-watches/products/1964-gran-turismo-chronograph


Technische Daten:
38mm stainless steel 316L
12.9mm thickness
19mm lug width
44.7mm lug to lug
Screw-back case
Sapphire coated double domed mineral glass with anti-reflective treatment
Seiko (Japan) caliber VK63
50 meters water resistance
optional date window

Preis: 250 USD

1964_Evil_Panda-Date_650x.png
1964_Panda-Date_650x.png
1964_Silver-Date_650x.png
1964_Slate_grey-Date_650x.png
1964_Panda_Hero_Desk_Stainless_Bracelete.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
632
Ort
FRA
Ganz nett und gefällig. Leider mit "schiefem" Datum. Ich bin raus.
 
#4
Spezi Matik

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
1.845
Ort
Niederösterreich... in MUC geboren
Schön. Und es scheinen sich Manche vom Grössen-Wahn zurück zu besinnen.
P.s. gut ist schon mal, dass der Hersteller für Bestellungen aus der EU von der EU aus versendet.
 
#6
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3.200
Jetzt sind es 2 geworden :D Danke für das Video...:super:
 
#7
Anpera

Anpera

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
141
Ort
Main-Spessart
Schick, aber 38mm sind bei mir einfach zu klein (194 lang, 90 Kilo schwer...). Da geht das gute Stück unter!
 
#8
Godsdog

Godsdog

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
152
Ort
Norden
Das geht mir genauso, bei der gleichen Gewichts- und Grössenklasse. Trotzdem sind bei der Grösse die Proportionen sehr passend. Bei grösseren Chronos liegen die Subdials oft so in der Mitte, dass man meint, die Uhr würde schielen. Die Uhrwerke werden bei grösseren Gehäusen eben nicht grösser. Bei 40mm hätte DH schon meine Bestellung vorliegen, aber bei 38mm schnalle ich mir doch lieber einen echten Vintageticker um, wohl wissend, dass das damals die angesagte Grösse war. Die Details sind sehr liebevoll und konsequent umgesetzt, wie z.B. die rote Spitze des (gebläuten!) Stoppzeigers bei der grauen, die gebüsteten Flanken, die unübliche 19mm Anstossbreite, die Datumscheibe in der richtigen Farbe, das gewölbte Glas, der DB5 auf der Rückseite, die gebläuten Zeiger der Subdials bei der Invers-Panda und natürlich das Bead of Rice-Band, welches perfekt passt. Vom Design her absolut alles richtig gemacht. Chapeau! Vielleicht werde ich ja doch schwach...

Bei worn and wound gibt es auch eine kurze Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
H

hakhu

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
15
Ich hab auch einen HGU von 20 und befürchte, dass die Uhr untergeht. Man müsste sehen, wie es wirkt.
Gibt es denn eigentlich einen Youtuber/Blogger/Journalisten, der nicht so dünne Ärmchen hat?
 
#12
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.234
Ort
Oberbayern
Super. Tolle Größe, das Design erinnert an BWC, BoR-Band. Ich kann nix zum rummäkeln finden (höchstens die blauen Zeiger, aber das wird in echt nicht so auffallen, wie auf den Bildern).
 
#13
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.328
Ort
Bayern
Wirklich schön. Gute Größe und gestalterisch gelungen. Eine der Uhren, bei der ich es aufrichtig bedauere, dass sie nur als Quarzer erhältlich sind.

Gruß
Helmut
 
#15
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.247
Ort
Rheingau
Die gefallen mir auch sehr gut.
Quarz könnte ich noch akzeptieren, wenn es wenigstens eco-drive/solar wäre.
Die Uhr alle paar Wochen dem Licht auszusetzen bekomme ich hin.
Aber gefühlt jedes dritte mal, wenn ich sie tragen will die Batterie zu wechseln, das geht nicht.
 
#16
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
429
Und zu diesem Tarif gibt es sogar ein gestaltetes Back Case mit einem Aston Martin DB5....alle Achtung!
1964_Backcase_Add_to_all_8_models.jpg
 
#17
nuru

nuru

Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
386
Ort
Toulouse (F)
Ich hatte ja eigentlich mit der senffarbenen Nezumi Voiture geliebäugelt, aber die hier ist mindestens genauso interessant. Entscheidungen...
 
#18
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.328
Ort
Bayern
Danke fürs Zeigen. Auch der Boden: sehr, sehr schön. Schade, dass das ein Quarzer ist sonst wäre ich stark angefixt von dieser Neuheit. Drücke ich auf den Bestellbutton, weiß ich jetzt schon wie es ausgeht: einmal an den Arm, dann in die Box und irgendwann geht sie trotz aller Gebühren trotzdem ins Ebay, weil Quarzer ohne den richtigen Namen auf dem Zifferblatt hier im Marktplatz mit besonders hohen Abschlägen bestraft werden. Schade. Das wäre meine zweite Dan Henry nach der automatischen 1970 geworden.

Gruß
Helmut
 
#19
Zoomyblau

Zoomyblau

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.255
Ort
Am Rande der Alpen
Schöne Uhr zu einem guten Preis.

Wenn ich nicht schon 4 Uhren in den letzen Wochen gekauft hätte.....

Am Besten gefällt mir die mit dem Panda Dial.

Das Armband passt zwar vom Stil her gut zur Uhr, gefällt mir aber nicht so mit dem Bling Bling in der Mitte.

Es ist eine klar strukturierte, liebevoll im Detail gemachte Uhr.

Servus

Martin
 
#20
Godsdog

Godsdog

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
152
Ort
Norden
Es gibt hier ohne Frage viel Uhr fürs Geld. Und die angegebenen 3 Jahre Laufzeit mit einer Batterie dürfte auch nicht gerade gegen einen Quarzer sprechen. Mich stört am meisten die Grösse unter 40mm und der 19er Anstoss. Da wird es nix mit der Strapqueen. Wenn man mal etwas weiter schaut könnte Undone eine Alternative sein. Die Urban Tropical mit dem vergleichbaren Werk Seiko VK64 mit nur zwei Subials ist schon lecker, hat knapp 42mm Durchmesser o.K. und einen 20er Anstoss. Allerding für einen Quarzer schon wieder sportlich bepreist. Und die weisse Datumscheibe geht gar nicht...
 
Thema:

Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph - Ähnliche Themen

  • Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith

    Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith: Auf der Seite WatchAdvisor DEX gibt's eine schöne Übersicht der Baselword-Neuheiten von verschiedenen Herstellern. Finde ich gut, ihr vielleicht...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph

    Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph: Soeben auf Facebook entdeckt. Die Infos sind eher dünn. Die Anzahl der gefertigten Uhren mit 28 sehr gering. Aber gut sehen sie aus. Vorbild klar...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1939

    Neue Uhr: Dan Henry 1939: Dan Henry erweitert die Palette um ein weiteres Modell: 1939, ein Quarz-Chrono (Miyota 6S21) mit schleichender großen Chronosekunde. The military...
  • Neue Uhr : Dan Henry 1970

    Neue Uhr : Dan Henry 1970: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Seiko Caliber NH35 Gangreserve : 41 Stunden Preis : Ab 250 USD Link ...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1963

    Neue Uhr: Dan Henry 1963: Hallo zusammen, habe über Wornandwound gestern diese Uhr entdeckt. Finde ich sehr gelungen und ein super Preis. Allerdings mit Miyota Quarz...
  • Ähnliche Themen

    • Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith

      Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith: Auf der Seite WatchAdvisor DEX gibt's eine schöne Übersicht der Baselword-Neuheiten von verschiedenen Herstellern. Finde ich gut, ihr vielleicht...
    • Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph

      Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph: Soeben auf Facebook entdeckt. Die Infos sind eher dünn. Die Anzahl der gefertigten Uhren mit 28 sehr gering. Aber gut sehen sie aus. Vorbild klar...
    • Neue Uhr: Dan Henry 1939

      Neue Uhr: Dan Henry 1939: Dan Henry erweitert die Palette um ein weiteres Modell: 1939, ein Quarz-Chrono (Miyota 6S21) mit schleichender großen Chronosekunde. The military...
    • Neue Uhr : Dan Henry 1970

      Neue Uhr : Dan Henry 1970: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Seiko Caliber NH35 Gangreserve : 41 Stunden Preis : Ab 250 USD Link ...
    • Neue Uhr: Dan Henry 1963

      Neue Uhr: Dan Henry 1963: Hallo zusammen, habe über Wornandwound gestern diese Uhr entdeckt. Finde ich sehr gelungen und ein super Preis. Allerdings mit Miyota Quarz...
    Oben