Neue Uhr: Dan Henry 1963

Diskutiere Neue Uhr: Dan Henry 1963 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe über Wornandwound gestern diese Uhr entdeckt. Finde ich sehr gelungen und ein super Preis. Allerdings mit Miyota Quarz...
TOBI

TOBI

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe über Wornandwound gestern diese Uhr entdeckt.

Finde ich sehr gelungen und ein super Preis. Allerdings mit Miyota Quarz :-(

Was sagt ihr dazu?

Grüße
Torsten

1963-A.png
1963-B.png
Detail-1963-Silver-4.jpg
Detail-1963-Silver-2.jpg
Detail-1963-Silver-1.jpg

CASE

42,5mm stainless steel 316L
22mm lugs size
Stainless steel 12-hour rotating bezel with 5-min click
Screw-back case with Lockheed Blackbird 3D medal
Sapphire coated double domed mineral glass with Anti-Reflective treatment

MOVEMENT

Miyota 6S20 quartz (Japan) chronograph with smooth motion center seconds. Watch seconds, 60-min and decimal subdials

DIAL

Sandwich dial with patina Swiss lumens and silver subdials
60-min chrono subdial at 9 position and 1/10 seconds big subdial at 3 position

MROH

MROH

Forenleitung
Ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Gefällt mir optisch ganz gut.

GHK

GHK

Nicht schlecht, Herr Specht!
Ein Besuch der Dan-Henry-Webseite lohnt: Stilsicher gemachte Uhren im Vintage-Design mit netten Details, offenbar entworfen von einem engagierten Uhrensammler.
Abgesehen von einem Automatic-Diver zwar nur Quarz, aber preislich als Uhren für Zwischendurch nicht uninteressant. (Wenn ich nur nicht schon so viele "Zwischendurchuhren" hätte...:D)
Was jedoch ein "sapphire coated (...) mineral glass" ist, erschließt sich mir nicht.

Mastersea

Mastersea

Mit der schwarzen Lünette gefällt sie mir wirklich gut. Vielen Dank fürs Zeigen.
230 $ inkl. zwei Bändern und "Uhrenrolle" sind in meinen Augen auch völlig in Ordnung.

TOBI

TOBI

Themenstarter
Wenn man pingelig ist, erkennt man, dass die Totis nicht zentriert stehen.
Das ist wahrscheinlich dem Aufbau des Miyota zu verdanken.

Sternzeit

Sternzeit

Tolle Uhr zum guten Preis!

OlliS

OlliS

Eine sehr nette Uhr mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Das gilt m.E. auch für die anderen Kollektionen.

Gruß
Oliver

SINNlich

SINNlich

Bis auf die Uhr mit der Sekunde auf der "3" sind das alles stilischer gemachte Uhren. Besonder gut gefällt mir die "1947" in schlichtem Silber.

Auch der Chrono gefällt mir. Warum eine überdimensionierte Zehntelsekunden-Anzeige einen "true flying companion" auszeichnet erschließt sich wohl nur dem Flieger mit Lichtgeschwindigkeit. :D
Da hätte ich lieber eine überdimensionierte Minutenanzeige.

Munter!

Axel

pezie

pezie

Dezentrierte Totis sehe ich nicht, jedoch einen Toti, der – warum auch immer – größer ist als die anderen.

Davon abgesehen eine gefällige Uhr.

Und tatsächlich lohnt sich ein Besuch auf der Website; die anderen Uhren sind nämlich ebenfalls sehenswert. Die 1947 sieht ziemlich klasse aus; schade, dass sie für eine Dresswatch (und für meinen Geschmack) mit 40 mm Durchmesser und 22 mm Anstoßbreite für eine Dresswatch recht groß ist. Den DNA-Irrgarten und Handgelenkstempel auf dem Gehäuseboden bräuchte es für mich nicht unbedingt. Und während ich häufig zu kurze Zeiger bemängele, finde ich die Zeiger der 1947 fast schon eine Spur zu mächtig; da hätte es in meinen Augen jeweils ein Millimeter weniger auch getan. Nichtsdestotrotz ein erfeulicher Anblick in diesem Preissegment.

Grüße,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Wo sitzt die Firma denn eigentlich bzw. aus welchem Land erfolgt der Versand?
So richtig finde ich dazu auf der Homepage nichts.

pezie

pezie

Ich auch nicht, außer, dass die Website "hosted and operated in the United States" und eine Dan Henry Ltd. in Hongkong registriert ist.

Edit: Laut unten verlinktem Worn&Wound-Artikel lebt Dan Henry in São Paulo, und die Uhren sind made in China. Ob die Uhren nun aus Brasilien oder China versendet werden, steht dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Phil1982

Phil1982

Der Chrono gefällt mir richtig gut, schade das der nur als Quarz zu bekommen ist :(

ominus

ominus

Das stimmt.
Mit einem Automatikwerk wären die Uhren sehr attraktiv.

Wer Quarz mag findet hier schöne Uhren.

ddee

ddee

Sieht man schon wenn man genauer guckt, die Abstände sind nicht symmetrisch.
TOTIS.JPG

Finde aber auch dass es daran liegt, dass der rechte Toti größer ist als die anderen.

SINNlich

SINNlich

So ist es. Leider ist der für mich falsche Totalisator größer. Trotzdem gefällt mir die Uhr, zumal sie eine schleichende Stoppsekunde hat.

Munter!

Axel

El-Gerto

El-Gerto

Mir gefällt die 1970 sehr gut, hab aber keinen Bock drauf schon wieder 40 km
zu den Zollis zu fahren, behandelt zu werden wie ein Rauschgiftimporteur und
dann den Einfuhrzoll zu zahlen.

Also nein.

Thema:

Neue Uhr: Dan Henry 1963

Neue Uhr: Dan Henry 1963 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Dan Henry 1962 Racing Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1962 Racing Chronograph: Wurde gestern Abend vorgestellt: Dan Henry 1962 Racing Chronograph Durchmesser: 39 mm Material Gehäuse: stainless steel 316L Höhe: 13.5 mm...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph: Soeben auf Facebook entdeckt. Die Infos sind eher dünn. Die Anzahl der gefertigten Uhren mit 28 sehr gering. Aber gut sehen sie aus. Vorbild klar...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph: Dan Henry legt nach mit einer Reihe liebevoll gestalteter Racing-Chronographen im Stil der 60er...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1939

Neue Uhr: Dan Henry 1939: Dan Henry erweitert die Palette um ein weiteres Modell: 1939, ein Quarz-Chrono (Miyota 6S21) mit schleichender großen Chronosekunde. The military...
  • Neue Uhr : Dan Henry 1970

Neue Uhr : Dan Henry 1970: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Seiko Caliber NH35 Gangreserve : 41 Stunden Preis : Ab 250 USD Link ...