Neue Uhr: Dan Henry 1962 Gold Edition

Diskutiere Neue Uhr: Dan Henry 1962 Gold Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dan Henry bringt eine neue Version des Racing Chronographen heraus: Daten: Limited 1962 Pieces 39mm stainless steel 316L 13.5mm thickness 20mm...
JohnnyM

JohnnyM

Themenstarter
Dan Henry bringt eine neue Version des Racing Chronographen heraus:

1605996691748.png

Daten:
Limited 1962 Pieces
39mm stainless steel 316L
13.5mm thickness
20mm lug width
45.9mm lug to lug
Date or No Date
Screw-back case
Dial: Matte black with date window and black sub dials,
60-min chronograph, 24 hour indicator
LumiNova® lume
K1 mineral glass double domed with anti-reflective treatment
Seiko (Japan) caliber VK63
Water Depth 50 meters - 165 feet

Preis: 285$ (Normale Stahlversion 270$)

"Our new 1962 edition features a matte black dial with gold indexes, lettering, and numbers,
along with gold-plated pushers, crown, and bezel.
The date version of the new 1962 chronograph has numbers inscribed in gilt and the 31st day in red
- a reminder to adjust the date during months with 30 days.
Black and gold dials are called by some collectors “John Player Specials” because of the colors
of the JPS Lotus Formula 1 cars driven by the legendary drivers Ayrton Senna and Mario Andretti."
1962

1605996730417.png

1605996742925.png

1605996755501.png

Zuletzt bearbeitet:
m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

Ich find die neue Farbcombo schick. Quartz stört mich nicht, daher hab ich mal die NoDate Variante am Launch Tag bestellt. Bin gespannt 🤩

Big 29

Big 29

285$ als Date oder No✌🏻

TimeWarp

TimeWarp

Geht schon. Ich finde es aber schade, dass bei eigentlich allen Speedy Anleihen das Lünetten Profil (also von der Seite) super einfach und langweilig gehalten ist. Das wertet diese Uhren dann optisch ziemlich ab. :-(

Von oben aber ganz hübsch. :super:

E

Excaleben

Farblich sicher für viele interessant ich find meine blaue doch ein bisschen hübscher und werde wohl nicht wechseln. Am schwarzen Leder sicherlich sehr schön anzuschauen.

62kurt

62kurt

Moderator
Die Leute von Dan Henry haben mal wieder Ihre Hausaufgaben gemacht .
Passt

hasentier

hasentier

Bei Dan Henry bin ich mir nie so ganz sicher, ob das Ganze nicht nur ein gigantischer Marketingschachzug ist. Das ganze Brimborium mit dem Uhrensammler Dan Henry usw. Komisch finde ich, dass die Website von Dan Henry Watches kein Impressum hat und nicht klar ist, wer Inhaber des Unternehmens ist. Was, wenn hier alle vom brasilianischen Sammler träumen, der aber nur die Geleonsfigur einer (chinesischen?) Fabrik ist. Dass die Uhren da hergestellt werden, ist ja eh klar.

Das "Contact Us" ist ein bisschen dünn, finde ich jetzt: Contact Us | Dan Henry Watches

Die FAQ zu Versand, Garantie und Rücknahme stimmen mich jetzt auch nicht unbedingt froh. Vielleicht bin ich aber auch zu skeptisch. FAQ

Die Makre ist auf eine DAN HENRY Limited in Hongkong eingetragen. Sucht man nach dieser, findet man etwas über "Serviced Offices" und "Business Registration Service" in der Nathan Road in Hongkong heraus. Was, wenn das nur eine Briefkastenadresse ist?

Es gibt ja im Netz durchaus Videos mit Interviews mit dem Sammler, aber irgendwie wird mir das alles von einigen wenigen Youtubern zu sehr gehypt.

WENN ich mit meiner Spekulation Recht HÄTTE, dann blieben halt nur ein paar hübsche, aber belanglose Chinaquarzchronos und viel heiße Luft übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

@hasentier : Ich kann Dir aufgrund vieler Kontakte mit Uhrensammlern, auch international, versichern, dass der Inhaber von Dan Henry tatsächlich ein europäischer Uhrensammler ist.

IvyGreen

IvyGreen

Das "Contact Us" ist ein bisschen dünn, finde ich jetzt: Contact Us | Dan Henry Watches

Die FAQ zu Versand, Garantie und Rücknahme stimmen mich jetzt auch nicht unbedingt froh. Vielleicht bin ich aber auch zu skeptisch. FAQ
Also ich hatte einen Fall, da habe ich eine Uhr bekommen, die im Glas nen Sprung hatte. Habe das reklamiert und mein Geld zurückbekommen. Der Service war eigentlich problemlos. In der Hinsicht muss ich dein Argument etwas entkräften.

TimeWarp

TimeWarp

Bei Dan Henry bin ich mir nie so ganz sicher, ob das Ganze nicht nur ein gigantischer Marketingschachzug ist. Das ganze Brimborium mit dem Uhrensammler Dan Henry usw. Komisch finde ich, dass die Website von Dan Henry Watches kein Impressum hat und nicht klar ist, wer Inhaber des Unternehmens ist. Was, wenn hier alle vom brasilianischen Sammler träumen, der aber nur die Geleonsfigur einer (chinesischen?) Fabrik ist. Dass die Uhren da hergestellt werden, ist ja eh klar.

Die Makre ist auf eine DAN HENRY Limited in Hongkong eingetragen. Sucht man nach dieser, findet man etwas über "Serviced Offices" und "Business Registration Service" in der Nathan Road in Hongkong heraus. Was, wenn das nur eine Briefkastenadresse ist?

Es gibt ja im Netz durchaus Videos mit Interviews mit dem Sammler, aber irgendwie wird mir das alles von einigen wenigen Youtubern zu sehr gehypt.

WENN ich mit meiner Spekulation Recht HÄTTE, dann blieben halt nur ein paar hübsche, aber belanglose Chinaquarzchronos und viel heiße Luft übrig.
Mir wäre das sogar egal. Dieser ganze Käse drum herum interessiert mich hier eh nicht. Optik, Preis und Leistung müssen passen. :super:

G

Galopperfan

Warum kein schwarzes Gehäuse? :hmm:

hasentier

hasentier

Geht ja nicht darum, dass der Service nicht funktionieren würde. Aber dass es keine vernünftigen Kontaktdaten gibt (keine Post- oder Telefonadresse, nur die [email protected]) ist schon komisch.

Dann gibt es da noch einen brasilianischen CEO und Co-Founder, der Testimonials zu Fulfillment-Unternehmen in China abgegeben hat. Wer's nicht kennt - Fulflillment ist sowas wie Dropshipping.

Unternehmensgröße von DH wird mit 1-10 angegeben.

Da komme ich halt ins Grübeln, ob es hier nicht in erster Linie um eine schöne Geschichte geht.

plarmium

plarmium

Der Bodendeckel ist toll geworden, der Rest - na ja.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwischen Optik und Qualität der Dan Henrys leider ein Unterschied besteht.

IvyGreen

IvyGreen

@plarmium darf ich mal fragen welche konkreten ansprüche du an eine uhr <300$ stellst?

Thema:

Neue Uhr: Dan Henry 1962 Gold Edition

Neue Uhr: Dan Henry 1962 Gold Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Dan Henry 1937 Dress Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1937 Dress Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 12,7mm Wasserdicht: 30m Werk: Seiko VK64 Limitierung: 1937 Stück Extra: Gibt es auch mit Datum Preis: 270...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph Neue Farben

Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph Neue Farben: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 12,9mm Bandanstoß bis Bandanstoß: 44,7mm WaDi: 50m Werk: Seiko VK63 Mecaquartz Limitierung: 1964 pro...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1962 Racing Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1962 Racing Chronograph: Wurde gestern Abend vorgestellt: Dan Henry 1962 Racing Chronograph Durchmesser: 39 mm Material Gehäuse: stainless steel 316L Höhe: 13.5 mm...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph: Soeben auf Facebook entdeckt. Die Infos sind eher dünn. Die Anzahl der gefertigten Uhren mit 28 sehr gering. Aber gut sehen sie aus. Vorbild klar...