Neue Uhr: Dan Henry 1939

Diskutiere Neue Uhr: Dan Henry 1939 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Dan Henry erweitert die Palette um ein weiteres Modell: 1939, ein Quarz-Chrono (Miyota 6S21) mit schleichender großen Chronosekunde. The military...
Godsdog

Godsdog

Themenstarter
Dan Henry erweitert die Palette um ein weiteres Modell: 1939, ein Quarz-Chrono (Miyota 6S21) mit schleichender großen Chronosekunde.

The military chronograph by excellence with multiple scales and large pushers.
"In the 1930s, chronographs were all about function. They were often worn by Navy and Air Force officers who used the scales to calculate distance, speed or even heart rate. In short, they were the smartwatches of their time. I chose the chronographs of that time for their beautiful dials. The wealth of information and the overall legibility is staggering! Those watches were technical pieces, battles were worn, lives were saved thanks to the indication they provided. – DH"

duffte

duffte

Tolle Uhr. Aber die Designvorlage ist halt auch ein Augenschmsus.

ominus

ominus

Schaut recht gut aus,aber 41mm sind schon grenzwertig.
Für mich zumindest;-)

msttb

msttb

Boah, was für eine tolle Uhr:shock: V.a. die schwarze ist der Hammer! Dass die Uhren allerdings immer größer werden, das finde ich auch nicht so gut.

music-power

music-power

Ich muss zugeben: Beide sehr schön, wäre genau mein Ding, auch von der Größe, aber: Quartzwerke ohne Solarantrieb gehen meiner Meinung nach gar nicht!

Beste Grüße,
Frank

plarmium

plarmium

Nö, die lässt mich kalt. Und ich hatte nach euren enthusiastischen Äußerungen schon Sorge, ich müsste hier Budget einplanen.

duffte

duffte

Da gibt es viele Uhren in dem Design Mitte 30er Jahre.
Wenn ich richtig gesucht habe, haben viele davon das Valjoux 22..

z.B. von Eterna:
chrono%20703_jpg%202.jpg

ludicree

ludicree

Mineralglas.... 50 Tacken mehr und ein richtiges Glas genommen, ich schätze da wäre die Firma sogar noch erfolgreicher.

duffte

duffte

Du hast oben von "der Designvorlage" gesprochen. Welche soll das denn nun sein? Eine willkürlich herausgesuchte Eterna?
Die Designvorlage: Das beliebte und (werkbedingte) Design der 30er Jahre Chronographen.
Wie geschrieben, gab es zur damaligen Zeit von vielen Herstellern Uhren in diesem Design. Auf dieses Grunddesign hat sich DH bezogen. Und weil das Grunddesign damaliger Chronographen sehr schön ist (imho) ist auch die DH sehr schön.

Ist das als Erklärung jetzt lang genug :hmm:

Anthony Zimmer

Anthony Zimmer

Eine sehr schöne Uhr, leider wie bei allen DH-Uhren ein 22mm Bandanstoss. Ich finde, dass die Uhr dadurch etwas unproportioniert wirkt. Besser wären meiner Meinung nach eine sanfte Neuinterpretation mit 1-2mm weniger Gehäusedurchmesser und nur 20mm Anstoss gewesen. Gerade die geringere Größe der Vintage-Chronographen und die zierlicheren Maße machen das Flair, das von diesen Uhren ausgeht aus.

SINNlich

SINNlich

Herrliches Design! als junger Mann habe ich mir genau diese Kombination aus zuverlässiger Quarztechnik mit dem antiken Charme gewünscht. :super:

Vernünftig, dieses Design in einer sachdienlichen und auch modisch vertretbaren Größe anzubieten.

Ich würde da sofort zugreifen. Diese "Chronogräfchen" aus den 30er Jahren sind kaum abzulesen. Wenn man die Telemeter und Pulsometer auch mal nutzen will, ist das die richtige Größe.

Ich freue mich schon auf die ersten Vorstellungen in realiter.

Munter!

Axel

spritdealer

spritdealer

Das Aussehen der Uhr gefällt mir sehr, besonders die weiße schaut sehr gut aus. Aber Quarz und Mineralglas - nichts für mich

Thema:

Neue Uhr: Dan Henry 1939

Neue Uhr: Dan Henry 1939 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Roger Dubuis Excalibur Bucherer Blue Editions

Neue Uhren: Roger Dubuis Excalibur Bucherer Blue Editions: Excalibur Spider 45 Bucherer Blue Edition Gehäuse: Karbon Durchmesser: 45,0mm WaDi: 30m Werk: RD103SQ Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 8...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1972 Alarm Chronograph: Soeben auf Facebook entdeckt. Die Infos sind eher dünn. Die Anzahl der gefertigten Uhren mit 28 sehr gering. Aber gut sehen sie aus. Vorbild klar...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph

Neue Uhr: Dan Henry 1964 Gran Turismo Chronograph: Dan Henry legt nach mit einer Reihe liebevoll gestalteter Racing-Chronographen im Stil der 60er...
  • Neue Uhr : Dan Henry 1970

Neue Uhr : Dan Henry 1970: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Seiko Caliber NH35 Gangreserve : 41 Stunden Preis : Ab 250 USD Link ...
  • Neue Uhr: Dan Henry 1963

Neue Uhr: Dan Henry 1963: Hallo zusammen, habe über Wornandwound gestern diese Uhr entdeckt. Finde ich sehr gelungen und ein super Preis. Allerdings mit Miyota Quarz...