Neue Uhr: Cyrus Klepcys DICE

Diskutiere Neue Uhr: Cyrus Klepcys DICE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Titan oder Titan mit DLC Durchmesser: 42mm Höhe: 16,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: CYR718 Gangreserve: 60 Stunden Spezial: Jeweils auf 50...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Titan oder Titan mit DLC
Durchmesser: 42mm
Höhe: 16,5mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: CYR718
Gangreserve: 60 Stunden
Spezial: Jeweils auf 50 Stück limitiert
Preis: Ab 31000 Euro

Link: Klepcys DICE

kdice1.jpg

kdice2.jpg

kdice.jpg

kdice3.jpg

CertinaBazi

CertinaBazi

Ist mir zu unruhig irgendwie 🤔 ich mag eigentlich solche Uhren, aber hier beißt sich das Design irgendwie :/ Mit den Bandanstößen werde ich auch nicht warm.

lt-1975

lt-1975

Beeindruckende Mechanik und sicher gut verarbeitet. Aber ich käme damit nicht klar, denn ich könnte darauf nicht mal eben so die Zeit ablesen. (Die Augen werden auch nicht besser.)

5231N1324O

5231N1324O

Nun ja....

Ist mir schon fast ein wenig zu reduziert — die Kronen könnten schon noch etwa auffälliger sein, das Gehäuse ist viel zu simpel und das Blatt wirkt einfach nur kahl.

Beste Grüße,
Christoph

G

Gast9466

Gast
Nun ja....

Ist mir schon fast ein wenig zu reduziert — die Kronen könnten schon noch etwa auffälliger sein, das Gehäuse ist viel zu simpel und das Blatt wirkt einfach nur kahl.

Beste Grüße,
Christoph

Du hast noch was vergessen......bissel teurer dürfte sie ebenfalls sein:ok:

Hm, weiß nie was ich von solchen Uhren halten soll, aber wird schon Leute geben, die sie kaufen und denen sie gefallen und (nicht zu vergessen) die auch das nötige Kleingeld dafür haben.

Ich persönlich kann in keiner Weise etwas mit dieser Uhr anfangen:oops:

BestZeit

BestZeit

bissel teurer dürfte sie ebenfalls sein
Hm, woran machst du das denn fest, dass sie zu teuer ist?
Wenn ich mir das Werk so angucke, quasi ein doppelter Schaltradchrono als Automatik in einer dafür geringen Bauhöhe, dazu noch in dieser Limitierung, halte ich den Preis eigentlich für fair.
Oder täusche ich mich da? :hmm:

5231N1324O

5231N1324O

Ich & @Gast9466 machen uns doch nur ein klein wenig über unsere kleine Spinnerwelt lustig — die wir ja auch bevölkern und befeuern.

Über Geld redet doch bei solchen Uhren niemand ernsthaft, da die Preise doch sowieso erwürfelt sind.

Sind 31.000 viel?
Sind 31.000 wenig?

Keine Ahnung. Für das Geld kann man ein Jahr leben. Oder sich ein Auto kaufen — und nicht einmal das Schlechteste. Du kannst aber auch bei einem Manöver zweimal die Haubitze ballern lassen, dann ist das Geld auch weg.

Deswegen — lasst uns leichten Herzens bleiben und erhalten wir uns die ironische Distanz zu uns selbst.

Beste Grüße,
Christoph

Hab‘ gerade gesehen, dass @Gast9466 schon geantwortet hat. Ich wollte keinesfalls für ihn sprechen. (Entschuldigung)

BestZeit

BestZeit

Nicht falsch verstehen, für mich sind 31.000€ auch sehr viel Geld, und auch ich werde mir diese Uhr nicht leisten können. Dennoch gibt es für mich einen Unterschied zwischen angemessenen Preis und "teuer"

G

Gast9466

Gast
Ich wollte keinesfalls für ihn sprechen. (Entschuldigung)

Alles bestens, Christoph :ok: Du hast das schön geschrieben........wir sind doch hier alles "Verrückte" und natürlich weiß ich doch, dass solche Uhren etwas recht spezielles sind ...... in Machart, Optik und natürlich auch im Preis:)

Wollte ja auch nur damit ein bissel humorvoll sagen "Bissel teurer dürfte sie schon noch sein":lol:

Grüße an alle Insassen der Anstalt
:prost:

JackSlater

JackSlater

Beim Preis machen sie echt keine Gefangenen.
Gehäuse finde ich super.
Uhrwerk allein mit 11,65 mm finde ich gerade nicht den letzten Schrei. Insofern erklärt sich auch die unglaubliche Gesamthöhe.

Lemonbaby

Lemonbaby

Unruhe pur, da steigt schon beim Anschauen mein Stresspegel.

Thema:

Neue Uhr: Cyrus Klepcys DICE

Neue Uhr: Cyrus Klepcys DICE - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Angelus U53 Tourbillon Volant: Gehäuse : Titan Durchmesser : 46mm Höhe: 12,4mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : A-300 Gangreserve: 60 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Missoni 331 Automatic Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,5mm Höhe: 14,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Dubois Depraz caliber 2020 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 331 Stück...
Neue Uhr: Christophe Claret AL-ULA: Gehäuse: Titan oder auch in Rosegold Durchmesser: 44mm Höhe: 18.5mm Wasserdicht: 30m Werk: AVE15 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf jeweils 17...
Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Manufacture: Gehäuse: Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 13,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: AL-709 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Jeweils auf 188...
Neue Uhr: Frederic Jouvenot Helios Carbon: Gehäuse: Titan mit DLC Durchmesser: 44mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Werk: Frederic Jouvenot Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 88 Stück limitiert...
Oben