Neue Uhr : Cvstos - Proud to be Russian

Diskutiere Neue Uhr : Cvstos - Proud to be Russian im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Proud to be Russian : http://youtu.be/S9KClr9x8NI "Stolz, Russe zu sein"Depardieu wirbt für Luxus-Uhr : "Stolz, Russe zu sein": Depardieu wirbt...
#2
zorro

zorro

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
739
Ort
Hamburg
Einfach nur peinlich. Und damit meine ich nicht die Uhren (was mir nicht gefällt, gefällt eben jemand anderem), sondern die Anbiederung sowohl seitens der Marke, als auch und erst recht seitens Gérard Depardieu :wand:
...es ist ihm selbst überlassen, sich im Dunstkreis russischer Oligarchen zu suhlen, sich aber dann auch noch als Gallionsfigur für eine derart unpassende Uhr einspannen zu lassen, ist ein definitiver Tiefpunkt seiner öffentlichen Person.
Da passt nichts mehr zusammen. Schon das Aufmacherfoto auf der Webseite des Herstellers schreit. Es strahlt unangenehme Aggressivität aus und die Diskrepanz zwischen Depardieu und der Uhr an seinem Arm ist eklatant.

Unwürdig.
 
#3
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.059
Ort
Bayern
Schlimm. Depardieu hat in den letzten Jahren ein erschreckendes Talent zur Selbstdemontage entwickelt. Und die Uhr ist -wie der Name schon verrät- eher nicht für den europäischen Geschmack ausgelegt.

Gruß
Helmut
 
#4
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
3.843
Ort
Wien
Seltsamer Auftritt, seltsame Protzuhr. Naja Gerard muss halt auch was tun für sein Dasein bei Mütterchen Russland.
 
#5
Heros

Heros

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
371
Ort
Landkreis LB
Moin Ihr,

nun ja, ein Franzose, welcher für eine Rusische Uhr Werbung macht... Das ist ja nicht so schlimm, aber warum er stolz sein soll ein Russe zu sein, verstehe ich nicht.
Die Idee mit dem ZB finde ich nun garnicht so schlecht (den Deutschen Pleitegeier auf einem ZB wäre auch mal nix doofes ;-)).

Aber kaufen würde ich die Uhr auch nicht, da gibt es, für mich, schönere.
 
#7
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.684
Ort
Molwanien
Auch, wenn der "Nachrichtensender" hier vermutlich auf das derzeit sehr beliebte "Russland-Bashing" mit aufspringt: Peinlicher Kerl, peinliche Uhr.
 
#8
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.954
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Ich kann mich da allen nur anschließen, nur peinlich. Schlimm, was der Rotwein und mittlerweile auch der Wodka alles anrichtet.
 
#9
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.665
Ort
Ostfriesland
Wäää? (frei nach Schotty, dem Tatortreiniger)

Ich finde das passt dermaßen gut zueinander, das geht gar nicht besser. Und wie Zorro schon schreibt: wem's gefällt...

Unwürdig ist heute gar nichts mehr. Jede Peinlichkeit alter Schule wird heute zu Geld gemacht.

Depardieu und die Scheußlichkeit der Uhr stehen sich in nichts nach, im Gegenteil, sie ergänzen sich auf das Trefflichste zu einer "Menage horrible".
 
#10
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.087
Rangiert für mich auf einer Stufe mit US Army Uhren, Fussball-Uhren etc... seltsame Stilblüten der aktuellen Zeit.
 
#11
R

Rondor

Guest
"Obelix bei den Oligarchen" - um weiterhin kräftig seinen hochprozentigen Zaubertrank bezahlen zu können, muss er eben Marktschreier machen.

Bizarre Uhr, bizarres Konzept, bizarres Marketing.
 
#12
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.029
Ort
NL u. BRD
Das beste an der HP von Cvstos ist die Musik , leider aber nicht in voller Länge.
 
#14
R

Roller

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
368
Erfrischend anders, endlich mal eine Werbung, der nicht hunderte Marktstudien und sonstiger Mist vorangegangen ist. Depardieu, wie ich ihn kenne und liebe!
 
#15
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.296
Der Spot ist nicht schlimmer als alle anderen Schauspieler, A-Z-Promis etc. die sich für eine Werbung hergeben.

Die Uhrenlinie heißt "proud to be russian" das er dies dann sagt ist so wenig verwunderlich wie seine Flucht gen Osten vor den hohen Steuern.

Aber hier stört man sich wohl mehr am Werbebotschafter als an der Uhr an sich, wenn der Westen sich nun noch darüber mokiert wie man dies denn machen kann und darüber berichtet - alles gut gemacht.

Der Spot ist es nicht wert darüber einen Artikel zu schreiben, aber wenn wir in das Muster des ewigen Klassenfeindes verfallen und die "andere" Seite es auch tut; dann hat man alles richtig gemacht.

Wie gut das die Uhren aus der Schweiz kommen, neutral wie eh und je :D

Zur Uhr an sich muss ich sagen - ja man hat das umgesetzt was zu erwarten war, würde es bzgl. Deutschland wohl eher nie geben, das Stolz sein kam ja irgendwann abhanden.
Eine Uhr für Patrioten, wie gut das man die Gustav Eifel auch im Programm hat; könnte selbiger Markenbotschafter ja auch nochmal Werbung für machen. Nur könnte man das dann nicht zerreißen oder doch - Steuerflüchtling vermisst die Heimat und präsentiert Uhr im Eifelturm-Look - gut hätten wir auch das geschafft. :D :prost:
 
#17
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.111
Ort
HRO
Für den russischen Markt wie geschaffen,also alles richtig gemacht.
 
#18
T

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4.261
Ort
Niedersachsen
Patriotismus hat in Rußland (und in Frankreich) eine ganz andere Bedeutung als in Deutschland. Nationalstolz und Heimatliebe werden in diesen Ländern wertgeschätzt und von Kindesbeinen an gepflegt.

Gruß, Bert
 
#19
zorro

zorro

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
739
Ort
Hamburg
Natürlich ist - auch anhand unserer Reaktionen hier zu sehen - objektiv alles richtig gemacht worden. Ausser von Herrn Depardieu. Die Rationalisten und Optimierer mögen noch so laut predigen, dass nur zählt, was hinten rauskommt (finanzieller Gewinn) - aber "alles richtig gemacht" kann man nur zum Abschied bilanzieren. Und genau an diesem Punkt ist das rationale "richtig gemacht" meistens das Papier nicht wert, auf dem die Banknoten gedruckt waren...
Stolz kann man wegoptimieren, keine Frage - es gibt einen bunten Strauss Seminare zur diesbezüglichen Weiterentwicklung.

Nationalstolz / Patriotismus ist in der Tat nichts verwerfliches - das ist nur hier ein Angst-Thema ("german Angst"). Leider hat das Marketing auch diesbezüglich ins Kraut geschossen, denn trotz seiner anbiedernden Bekenntnis ist Depardieu nicht ganz die passende Gallionsfigur. Vielleicht war er billig?

Wo man aber vor russischen Vorstößen häufig den Hut ziehen muss, ist der Multimedia-Bombast. Das haben sie drauf, dafür haben sie eiswürfelpinkelnde Geeks, die alleine oder im Mini-Verbund virtuos auf der Klaviatur der Profiprogramme klimpern und ganze Hollywood-Studios an die Wand spielen. Die Lizenzen für Maya Complete, Renderman, Photoshop, After Effects etc. sind natürlich meistens sehr grau :D
 
#20
stoney

stoney

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
91
Ort
Wien
Großartiger Spot! Depardieu polarisierend und herrlich politisch inkorrekt wie von ihm erwartet. Für mich ist er immer noch ein großer Schauspieler, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Werbetechnisch also aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Zur Uhr: Gefällt mir auf den ersten Blick nicht sonderlich, aber werde mir weitere Fotos auf jeden Fall ansehen. In der Preisklasse der Cvstos Uhren würde ich dann aber doch der Rolex den Vorzug geben, so ehrlich muss ich sein. Für 6000 Euro aufwärts würd ich mir den russischen Besatzer nicht ins Haus holen.

Zur Uhr an sich muss ich sagen - ja man hat das umgesetzt was zu erwarten war, würde es bzgl. Deutschland wohl eher nie geben, das Stolz sein kam ja irgendwann abhanden.
Eine Uhr für Patrioten, wie gut das man die Gustav Eifel auch im Programm hat; könnte selbiger Markenbotschafter ja auch nochmal Werbung für machen. Nur könnte man das dann nicht zerreißen oder doch - Steuerflüchtling vermisst die Heimat und präsentiert Uhr im Eifelturm-Look - gut hätten wir auch das geschafft
Ich fände es schön wenn es sowas geben würde und das meine ich ernst. In Deutschland traut sich aber wohl niemand mehr zu seinem Land zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr : Cvstos - Proud to be Russian

Neue Uhr : Cvstos - Proud to be Russian - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Cvstos Jetliner II P-S Automatic

    Neue Uhr : Cvstos Jetliner II P-S Automatic: Gehaeuse : Titan; Rosegold Durchmesser : 53,7mm oder auch in 59mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : CVS410 Gangreserve : 48 Stunden Preis : Ab 12.000...
  • Neue Uhr : Cvstos Jetliner II Automatic

    Neue Uhr : Cvstos Jetliner II Automatic: Gehaeuse : Titan, Keramik oder auch Rosegold Masse : 59mm x 45mm oder auch in 53,7mm x 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : CVS410 Gangreserve : 42...
  • Neue Uhr : Cvstos Jetliner Pirate Guns

    Neue Uhr : Cvstos Jetliner Pirate Guns: Gehaeuse : Stahl Masse : 59mm x 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : CVS350 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Bild...
  • Neue Uhr : Cvstos Chrono II by Eric Kuster

    Neue Uhr : Cvstos Chrono II by Eric Kuster: Gehaeuse : Stahl und Titan Masse : 53.7mm x 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : caliber 577 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf...
  • Neue Uhr : Cvstos Sealiner GMT Brownsea LE

    Neue Uhr : Cvstos Sealiner GMT Brownsea LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 53,7mm x 41mm oder auch in 59mm x 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Caliber 6511 Gangreserve : 42 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr : Cvstos Jetliner II P-S Automatic

      Neue Uhr : Cvstos Jetliner II P-S Automatic: Gehaeuse : Titan; Rosegold Durchmesser : 53,7mm oder auch in 59mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : CVS410 Gangreserve : 48 Stunden Preis : Ab 12.000...
    • Neue Uhr : Cvstos Jetliner II Automatic

      Neue Uhr : Cvstos Jetliner II Automatic: Gehaeuse : Titan, Keramik oder auch Rosegold Masse : 59mm x 45mm oder auch in 53,7mm x 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : CVS410 Gangreserve : 42...
    • Neue Uhr : Cvstos Jetliner Pirate Guns

      Neue Uhr : Cvstos Jetliner Pirate Guns: Gehaeuse : Stahl Masse : 59mm x 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : CVS350 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Bild...
    • Neue Uhr : Cvstos Chrono II by Eric Kuster

      Neue Uhr : Cvstos Chrono II by Eric Kuster: Gehaeuse : Stahl und Titan Masse : 53.7mm x 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : caliber 577 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf...
    • Neue Uhr : Cvstos Sealiner GMT Brownsea LE

      Neue Uhr : Cvstos Sealiner GMT Brownsea LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 53,7mm x 41mm oder auch in 59mm x 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Caliber 6511 Gangreserve : 42 Stunden...
    Oben