Neue Uhr: Crude Watches The Gypsetter

Diskutiere Neue Uhr: Crude Watches The Gypsetter im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Sterling Silber Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 3954A Gangreserve : 65 Stunden Link: DARK USED RAW & BLUE DIANONDS |...
bachmanns

bachmanns

Crude heißt ja übersetzt soviel wie „Roh“ und der Name paßt irgendwie zur Uhr;-) Sieht schon etwas roh aus.

music-power

music-power

Crude heißt ja übersetzt soviel wie „Roh“ und der Name paßt irgendwie zur Uhr;-) Sieht schon etwas roh aus.
Das ist richtig René und vom Hersteller auch so gedacht, dass das gegossene und massive 925/000 Sterling-Silber-Gehäuse an der Luft oxydiert und eine natürliche Patina ansetzt. Das kennt man ja zuhauf von zahlreichen Hersteller von Uhren mit Bronzegehäusen.

Rohe Silbergehäuse kannte ich aber noch nicht. Stelle ich mir mit Patina aber sehr interessant vor! Wenn. Ich den Text auf der Homepage richtig verstanden habe, sind Gehäuse und Zifferblatt aus einem Guss!

93463272-693D-44DA-A2CC-6B24A960BDC0.jpeg

Warum die Brilliant-Indexe bei 5 und 7 weggelassen wurden, erschließt sich mir aber nur bedingt.

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Ich verstehe das Konzept nicht. Die Uhr soll mit dem Eigentümer „leben“ und ihr Äußeres verändern, sie kommt aber schon patiniert beim Kunden an. Konsequent wäre es, eine noch silbern glänzende Uhr zu liefern. Vermutlich geht das aber aufgrund der Gehäuseoberflächenstruktur nicht. Dann kann man sich das Marketinggebrabbel aber sparen.

Die Bronzeujren da draußen sind demgegenüber zumeist noch goldglänzend, wenn sie ausgeliefert werden, man kann also in dem Fall tatsächlich davon sprechen, dass diese Gehäuse entsprechend den Trage- und Lebensgewohnheiten des Besitzers Patina entwickeln.

R

rm60

Irgendwie finde ich die Uhr interessant, auch wenn die Gehäuseform an Vintage Panerai erinnert. Ich stehe auf die Gusshaut...Auch das Werk ist mal weg vom Einheitsbrei.
Hat jemand den Preis rausgefunden?

Kenpachi

Kenpachi

Rohe Silbergehäuse kannte ich aber noch nicht. Stelle ich mir mit Patina aber sehr interessant vor! Wenn. Ich den Text auf der Homepage richtig verstanden habe, sind Gehäuse und Zifferblatt aus einem Guss!
Ich wollte schon immer eine Uhr mit Silbergehäuse. Und dass das Gehäuse mit dem ZB zusammen gegossen ist, finde ich auch ganz gut. Mit dem Rest kann ich aber nichts anfangen. Vom Design her ist die nicht so meins..

Eric242

Eric242

Hat jemand den Preis rausgefunden?
ab 9.000.- Euro laut Uhrenkosmos ( Die Crude Gypsetter mit Silberuhr ist für Individualisten mit Anspruch | Uhrenkosmos )

Ich verstehe das Konzept nicht. Die Uhr soll mit dem Eigentümer „leben“ und ihr Äußeres verändern, sie kommt aber schon patiniert beim Kunden an. Konsequent wäre es, eine noch silbern glänzende Uhr zu liefern. Vermutlich geht das aber aufgrund der Gehäuseoberflächenstruktur nicht. Dann kann man sich das Marketinggebrabbel aber sparen.

Die Bronzeujren da draußen sind demgegenüber zumeist noch goldglänzend, wenn sie ausgeliefert werden, man kann also in dem Fall tatsächlich davon sprechen, dass diese Gehäuse entsprechend den Trage- und Lebensgewohnheiten des Besitzers Patina entwickeln.
Das geht auch mit der Crude. Wenn Du Dir auf deren Seite das "lookbook" ansiehst, gibt es sehr unterschiedliche Ausführungen hinsichtlich der Patina. Die Uhr wird wohl individuell nach Wunsch des Käufers fertiggestellt. Und das nicht nur bezüglich der Patina.

Eric

R

rm60

Vielen Dank für die Info! Ich fürchte ich bin raus...

Thema:

Neue Uhr: Crude Watches The Gypsetter

Neue Uhr: Crude Watches The Gypsetter - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black

Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black: Gehäuse: Stahl Maße: 40mm Höhe: 10,4mm Wasserdicht: 100m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 285 Pfund Link: Gentlemen's Classic Black
  • Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit

Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
  • Neue Uhr: Swatch Yellow Tire

Neue Uhr: Swatch Yellow Tire: Gehäuse: Kunststoff Durchmesser: 42mm Höhe: 14mm Wasserdicht: 30m Werk: Quarz Preis: 102 Euro Link: YELLOW TIRE
  • Neue Uhr: Timex Ironman Transit+

Neue Uhr: Timex Ironman Transit+: Gehäuse: Resin Durchmesser: 33mm Wasserdicht: 50m Werk: Quarz Preis: 60 USD Link: TIMEX® IRONMAN® Transit+ 33mm Resin Strap Activity and Heart...