Neue Uhr: Crepas Tornado

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Tornado im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
62kurt

62kurt

Moderator
Da werde ich aber zu 100 % nicht in Versuchung kommen
Weder neu noch gebraucht .

Lancer

Lancer

Die Warnung auf der Rückseite ist super. Genau da möchte ich herumschrauben :D

PuckCyber

PuckCyber

Ich finde die Tornado gar nicht schlecht. :D

Gelb, orange, grau, das sind meine Farben. 8-)

Preis stimmt, allerdings ist die Konkurrenz in
diesem Segment groß. ;-)

Gruß
Puck

ddee

ddee

Irgendwo hat jeder so seinen Punkt, an dem er die übliche Werbemaschinerie der "harte Uhren für noch härtere Hunde" einfach überschritten sieht und nur noch in Lächerlichkeit und Mitleid empfindet.

Die Grenze ist höchst individuell, bei mir aber mit dem fetten DANGER auf der Rückseite überschritten. Was soll der Humbug? Explodiert die etwa, weil das Case unter Druck steht um die 1000 auszuhalten? Falls ja, will ich sowas am Handgelenk tragen? Falls nein, hä?

Zu einem gewissen Grad mag ich das Spielchen ja mitspielen, aber hier fühle ich mich verarscht.

Archangel

Archangel

Ich mag Crepas, aber diese ist langweilig...

André70

André70

Ich finde die gar nicht mal so hässlich:super: Insbesondere die gelbe und die orange Variante gefallen mir:klatsch:

Nach dem Fiasko mit der Tactico Anko müsste Crepas bzw. Tactico aber auch mal wieder "einen Wurf landen", um ihr in der Forenwelt teilweise doch etwas angekratztes Image wieder etwas aufzupolieren.

Und was das "Danger" in Verbindung mit der Schraube am Uhrenboden betrifft - ich seh das einfach als Gimmick vergleichbar mit der Leuchtbommel des Laternenfisches bei der Tactico Anko.

Ich werde das Projekt auf jeden Fall mal mit Interesse weiterverfolgen. Mal sehen, ob's ne Preorder wird oder ob ich auf den MP hier im Forum hoffe.

VG André

Mastersea

Mastersea

Auf den ersten Blick gefällt sie mir nicht. Nun beim zweiten Ansehen der Bilder gefällt sie mir ganz gut. Einfach mal was anderes.

André70

André70

Also mir gefällt das asymmetrische Gehäuse ganz gut. Das gedomte Saphirglas kommt richtig fett und in gelb oder orange (besonders in gelb) kommt sie meiner Meinung nach schön lässig vintagemäßig. Das Zifferblatt-Design finde ich auch gut. Allerdings könnten sie noch die Krone signieren und statt der Stahllünette eine Saphir-Lünette verbauen. Dann würde ich schon schwer ins Nachdenken kommen.

zoid

zoid

Absolut mein Beuteschema.... Was da auf dem Deckel steht ist mir relativ egal.

7C43700AZ22

7C43700AZ22

Verfolgt die tornado dasselbe Konzept wie die Helson Sharkmaster 600? Ist das ein nicht ganz einteiliges Gehäuse, das ausschließlich von oben zu öffnen ist?
Die Schraube im Gehäuseboden wäre dann die "Serviceöffnung" um die Krone ziehen zu können. Erst dann kann das Werk von oben ausgeschalt werden.
Der Vorteil einer Uhr mit einteiligem Gehäuse (eine Öffnung für Wassereinbruch weniger) fällt also weg, dafür bleibt der komplexe Aufwand für's
Ausschalen von oben, immer wenn das ETA seinen Service braucht. Zu hoffen ist jedenfalls, dass ein Qualitäts-Desaster wie bei der Tactico Anko ausbleibt.

VG
7C43700AZ22

ddee

ddee

Irgendeinen Grund hat die Schraube bestimmt. Aber eine Uhr ist keine Landmine von der GEFAHR ausgeht. Ein normaler Hinweiß würde für normale Menschen reichen.

Und ein Monocase das erst wieder ein Loch im Boden hat ist bestimmt auch nicht der letzten Weisheit Schlusses ;-)

captcha

captcha

...die Schraube auf der Rückseite hat sich Crepas ebenfalls vom Original, der Sandoz Typhoon, abgeguckt:

sandoz_typhoon_caseback.jpg

Hier dient sie vermutlich der Entriegelung der Aufzugswelle. Ergänzend noch eine interessante Vorstellung der Sandoz Typhoon von Roger Ruegger (obiges Foto ist ist aus besagtem Artikel):

https://diveintowatches.com/reviews-r-z/sandoz-typhoon/

Mir gefällt die Hommage ganz gut - mal sehen, ob ich schwach werde (zur Zeit hält mich davon noch etwas das Qualitäts-Debakel bei der "Tactico Anko" ab)... ;-)

kecsmade

kecsmade

Falls Crepas meine Anko in Zahlung nimmt, könnte ich es mir durchaus überlegen. ;-)
Tolle Vorlage und die Hommage ist wirklich gelungen...gelb oder orange als Sommeruhr. Passt!

msl_laubo

msl_laubo

Themenstarter
Meine ANKO war auch daneben. Wurde dann aber von denen sauber ausgerichtet.
Hatte vorher eine Cayman von Crepas, die war perfekt.

Schwanke auch noch. Für mich käme die graue in Frage. Grau hat man auch nicht so oft.

Mal sehen.

Martin

brunemto

brunemto

Bin ja kein Hommagen-Fan aber bei dieser könnte ich mal wieder schwach werden.
Die Sandoz Typhoon kennt (außer ein paar Vintage-Diver-Freunden ;-) ) kein Mensch und die Marke wurde auch nicht gehypt.

Maße erfreulicher Weise auch für schmale Handgelenke sehr angenehm. 41 mm Lünni, 43 mm Case (wegen der Asymmetrie) und 49 mm lug to lug --> perfekt!

Der Superdome, geil.......

IMG_5196.jpg

IMG_5197.jpg

IMG_5198.jpg
Quelle: Crepas

In gelb hinreißend.........

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Die werden ihren Weg schon machen. Werd mal die Gelbe kaufen und das Gehäuse anständig auf Maß bringen. :lol:

brunemto

brunemto

Habe gerade einen Bandvorschlag im WUS gelesen. Perlon (bspw. von Eulit).
Könnte eine spannende Kombi an der Tornado sein.

IMG_1282.JPG
Quelle: Eulit

Auch cool, ein 20er Isofrane
Dürfte der Hammer mit dem gelben Blatt sein:

IMG_1283.JPG
Quelle: Isofrane

Oder die alten Tropics. Möglichkeiten genug. Wobei die Uhr gerade am mitgelieferten Mesh ganz sicher auch eine gute Figur machen wird.

Hach, ich schlaf mal drüber ;-)

Thema:

Neue Uhr: Crepas Tornado

Neue Uhr: Crepas Tornado - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic

Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic: Nach einigen Teasern hat die spanische Microbrand Crepas Watches soeben ihr neuestes Projekt gelauncht: Daten von der FB-Page: CREPAS...
  • Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch: Crepas Teasert auf Socialmedia:
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...