Neue Uhr: Crepas Tornado

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Tornado im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
3.732
Ort
NRW
Da werde ich aber zu 100 % nicht in Versuchung kommen
Weder neu noch gebraucht .
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
367
Ort
Hamburg
Die Warnung auf der Rückseite ist super. Genau da möchte ich herumschrauben :D
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.817
Ort
Baden
Ich finde die Tornado gar nicht schlecht. :D

Gelb, orange, grau, das sind meine Farben. 8-)

Preis stimmt, allerdings ist die Konkurrenz in
diesem Segment groß. ;-)

Gruß
Puck
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.391
Ort
Zentraleuropa
Irgendwo hat jeder so seinen Punkt, an dem er die übliche Werbemaschinerie der "harte Uhren für noch härtere Hunde" einfach überschritten sieht und nur noch in Lächerlichkeit und Mitleid empfindet.

Die Grenze ist höchst individuell, bei mir aber mit dem fetten DANGER auf der Rückseite überschritten. Was soll der Humbug? Explodiert die etwa, weil das Case unter Druck steht um die 1000 auszuhalten? Falls ja, will ich sowas am Handgelenk tragen? Falls nein, hä?

Zu einem gewissen Grad mag ich das Spielchen ja mitspielen, aber hier fühle ich mich verarscht.
 
Archangel

Archangel

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
77
Ort
NRW
Ich mag Crepas, aber diese ist langweilig...
 
André70

André70

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
175
Ort
Chemnitz
Ich finde die gar nicht mal so hässlich:super: Insbesondere die gelbe und die orange Variante gefallen mir:klatsch:

Nach dem Fiasko mit der Tactico Anko müsste Crepas bzw. Tactico aber auch mal wieder "einen Wurf landen", um ihr in der Forenwelt teilweise doch etwas angekratztes Image wieder etwas aufzupolieren.

Und was das "Danger" in Verbindung mit der Schraube am Uhrenboden betrifft - ich seh das einfach als Gimmick vergleichbar mit der Leuchtbommel des Laternenfisches bei der Tactico Anko.

Ich werde das Projekt auf jeden Fall mal mit Interesse weiterverfolgen. Mal sehen, ob's ne Preorder wird oder ob ich auf den MP hier im Forum hoffe.


VG André
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.554
Ort
Schleswig-Holstein
Auf den ersten Blick gefällt sie mir nicht. Nun beim zweiten Ansehen der Bilder gefällt sie mir ganz gut. Einfach mal was anderes.
 
André70

André70

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
175
Ort
Chemnitz
Also mir gefällt das asymmetrische Gehäuse ganz gut. Das gedomte Saphirglas kommt richtig fett und in gelb oder orange (besonders in gelb) kommt sie meiner Meinung nach schön lässig vintagemäßig. Das Zifferblatt-Design finde ich auch gut. Allerdings könnten sie noch die Krone signieren und statt der Stahllünette eine Saphir-Lünette verbauen. Dann würde ich schon schwer ins Nachdenken kommen.
 
zoid

zoid

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
268
Absolut mein Beuteschema.... Was da auf dem Deckel steht ist mir relativ egal.
 
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.099
Ort
Am Rhein
Verfolgt die tornado dasselbe Konzept wie die Helson Sharkmaster 600? Ist das ein nicht ganz einteiliges Gehäuse, das ausschließlich von oben zu öffnen ist?
Die Schraube im Gehäuseboden wäre dann die "Serviceöffnung" um die Krone ziehen zu können. Erst dann kann das Werk von oben ausgeschalt werden.
Der Vorteil einer Uhr mit einteiligem Gehäuse (eine Öffnung für Wassereinbruch weniger) fällt also weg, dafür bleibt der komplexe Aufwand für's
Ausschalen von oben, immer wenn das ETA seinen Service braucht. Zu hoffen ist jedenfalls, dass ein Qualitäts-Desaster wie bei der Tactico Anko ausbleibt.

VG
7C43700AZ22
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.391
Ort
Zentraleuropa
Irgendeinen Grund hat die Schraube bestimmt. Aber eine Uhr ist keine Landmine von der GEFAHR ausgeht. Ein normaler Hinweiß würde für normale Menschen reichen.

Und ein Monocase das erst wieder ein Loch im Boden hat ist bestimmt auch nicht der letzten Weisheit Schlusses ;-)
 
captcha

captcha

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
347
Ort
BaWü
...die Schraube auf der Rückseite hat sich Crepas ebenfalls vom Original, der Sandoz Typhoon, abgeguckt:

sandoz_typhoon_caseback.jpg

Hier dient sie vermutlich der Entriegelung der Aufzugswelle. Ergänzend noch eine interessante Vorstellung der Sandoz Typhoon von Roger Ruegger (obiges Foto ist ist aus besagtem Artikel):

https://diveintowatches.com/reviews-r-z/sandoz-typhoon/

Mir gefällt die Hommage ganz gut - mal sehen, ob ich schwach werde (zur Zeit hält mich davon noch etwas das Qualitäts-Debakel bei der "Tactico Anko" ab)... ;-)
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
1.001
Ort
Düsseldorf
Falls Crepas meine Anko in Zahlung nimmt, könnte ich es mir durchaus überlegen. ;-)
Tolle Vorlage und die Hommage ist wirklich gelungen...gelb oder orange als Sommeruhr. Passt!
 
msl_laubo

msl_laubo

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
1.744
Ort
Oer-Erkenschwick
Meine ANKO war auch daneben. Wurde dann aber von denen sauber ausgerichtet.
Hatte vorher eine Cayman von Crepas, die war perfekt.

Schwanke auch noch. Für mich käme die graue in Frage. Grau hat man auch nicht so oft.

Mal sehen.

Martin
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.531
Ort
Oldenburger Münsterland
Bin ja kein Hommagen-Fan aber bei dieser könnte ich mal wieder schwach werden.
Die Sandoz Typhoon kennt (außer ein paar Vintage-Diver-Freunden ;-) ) kein Mensch und die Marke wurde auch nicht gehypt.

Maße erfreulicher Weise auch für schmale Handgelenke sehr angenehm. 41 mm Lünni, 43 mm Case (wegen der Asymmetrie) und 49 mm lug to lug --> perfekt!

Der Superdome, geil.......

IMG_5196.jpg

IMG_5197.jpg

IMG_5198.jpg
Quelle: Crepas


In gelb hinreißend.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.381
Ort
HRO
Die werden ihren Weg schon machen. Werd mal die Gelbe kaufen und das Gehäuse anständig auf Maß bringen. :lol:
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.531
Ort
Oldenburger Münsterland
Habe gerade einen Bandvorschlag im WUS gelesen. Perlon (bspw. von Eulit).
Könnte eine spannende Kombi an der Tornado sein.

IMG_1282.JPG
Quelle: Eulit



Auch cool, ein 20er Isofrane
Dürfte der Hammer mit dem gelben Blatt sein:

IMG_1283.JPG
Quelle: Isofrane


Oder die alten Tropics. Möglichkeiten genug. Wobei die Uhr gerade am mitgelieferten Mesh ganz sicher auch eine gute Figur machen wird.


Hach, ich schlaf mal drüber ;-)
 
Thema:

Neue Uhr: Crepas Tornado

Neue Uhr: Crepas Tornado - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic

    Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic: Nach einigen Teasern hat die spanische Microbrand Crepas Watches soeben ihr neuestes Projekt gelauncht: Daten von der FB-Page: CREPAS...
  • Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

    Neue Uhr: Crepas Engelsfisch: Crepas Teasert auf Socialmedia:
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

    Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

    Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

    Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic

      Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic: Nach einigen Teasern hat die spanische Microbrand Crepas Watches soeben ihr neuestes Projekt gelauncht: Daten von der FB-Page: CREPAS...
    • Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

      Neue Uhr: Crepas Engelsfisch: Crepas Teasert auf Socialmedia:
    • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

      Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
    • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

      Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
    • Neue Uhr: Crepas Decomaster

      Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...
    Oben