Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
Eric72

Eric72

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.862
Ort
Niederrhein
Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg, von der 50 Stück existierten und noch etwa 7 übrig sind. Bei ebay wurde eine für über GBP 30K verkauft.

Measures
- Diameter of the bezel: 45mm
- Diameter of the case: 45mm
- Thickness without crystal: 15mm
- Length: 52mm
- Thickness of the crystal: 5,50mm
- Diameter of the crystal: 33,00mm
- Space between lugs: 22mm
- Diameter of the crown: 8,75mm
- Thickness of the bezel: 4mm
- Thickness of the case back cover: 5,50mm Materials
- Case, bezel, crown and case cover made of surgical stainless steel 316L
- Crystal made of sapphire
- Gaskets made of Viton and Tefzel
- Calf leather strap and nylon strap
- Hands and dial with Swiss Superluminova “Old Radium”Features
- Swiss ETASA 2892-A2
- Water resistant 194 atmos. / 1942 meters/ 6400 ft. Screwed crown and case back cover
- Sandblasted case finished
- Inside AR coated anti scratch crystal
- Turnable bezel
- Automatic helium valve at case back cover
- Made to measure leather strap by Jacobstraps
- SWISS MADE

Preis ist 699 EUR + VAT. Ich mag sie.

bb1fb26a724243974a009d0d78510f25.jpgpage18-1004-full.jpgpage18-1003-full.jpgpage18-1002-full.jpgpage18-1001-full.jpgpage18-1000-full.jpg
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.272
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Mit einer normalen Krone würde sie mir ja gefallen, aber so? Das ist mir zu viel, auch wenn die Krone dem Vorbild entspricht.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.558
Ort
Schleswig-Holstein
Ist die Krone eine Computergrafik, die ebenso wie Zifferblatt inkl. Zeiger auf ein bereits existierendes reales Gehäuse "montiert" wurde? Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Grundsätzlich eine spezielle Uhr, wer danach sucht wird sich über den günstigen Preises in Relation zu den erwähnten 30K des Originals sicher freuen.
Mir ist die Krone allerdings bei beiden Uhren zu groß.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.857
Ort
Nahe Berlin
Wie viele Sekunde vergehen eigentlich nach Ziehen der Krone bis zur Explosion der Hand(gelenks)granate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.862
Ort
Niederrhein
Hätte die Bilder hier nehmen sollen, sind wohl besser....

Gibt übrigens "polished, brushed and sandblasted"Versionen. Krone entweder rechts oder links.CREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 10.jpgCREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 09.jpgCREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 08.jpgCREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 07.jpgCREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 06.jpgCREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 05.jpgCREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 04.jpgCREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 03.jpgCREPAS Hydrographer by OceanicTime BRUSHED 02.jpg
 
akon

akon

Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
129
Ort
zwischen Seen & Bergen
Optisch die "uhrigste" Lupe der Welt. Wenn eine Sinn 103 bei manchen Zeitgenossen "dosig" wirkt, dann ist diese hier gezeigte die Mutter aller Dosen....., respektiv ein Eimer...., aber sehr eigenständig würde der Eine oder Andere sagen....
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
410
Ort
in Deutschland
Ich finde diese Uhr unterirdisch häßlich. Klobig und diese Krone geht gar nicht. Die Gestaltung des Ziffernblattes erinnert mich an Panerei...
Gruß Thomas
 
Alex de Large

Alex de Large

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
90
Ort
Düsseltal
Die kann man nur rechts tragen..........

obwohl sehe gerade, die Krone gibts ja wahlweise auch links
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
924
Ort
FRA
Egal ob Krone links oder rechts, sieht einfach nur albern aus. Ich kann an dem Wecker nichts finden, was mir gefällt. Gehäuse, Blatt, Zeiger. Alles Käse.:hmm:
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.541
Ort
Stadt des BVB
Albern, Wecker, Käse?
Na ja, es gibt da schon klassische Elemente... Erkennt vielleicht nur nicht jeder. So subjektive und unsachliche Pauschalbeurteilungen haben hier leider immer mehr Einzug gehalten! Einfach nur zu sagen “ist nicht meins“ würde mehr Toleranz und Charakter beweisen. Schade, dass dieser Anstand hier immer mehr Leuten fehlt..!
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.617
Ich finde Sie untragbar , die Uhr ist nicht mein Fall
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
924
Ort
FRA
Albern, Wecker, Käse?
Na ja, es gibt da schon klassische Elemente... Erkennt vielleicht nur nicht jeder. So subjektive und unsachliche Pauschalbeurteilungen haben hier leider immer mehr Einzug gehalten! Einfach nur zu sagen “ist nicht meins“ würde mehr Toleranz und Charakter beweisen. Schade, dass dieser Anstand hier immer mehr Leuten fehlt..!
Ich habe von Crepas die Cayman 3000 und habe mich bei meiner Wortwahl schon sehr zusammenreißen müssen, damit ich nicht mehr abgleite. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sjokotof

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
18
Ort
.nl
Da gibt's wohl etwas mehr als klassische Elemente, es handelt sich beinahe um eine Kopie der Longines/Omega Royal Navy Diver (wie auch die obenerwähnte Growler): Omega and Longines WWII Royal Navy Divers, worauf Eric72 schon hinwies.

Ist nicht meins 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
chronomeister

chronomeister

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
205
Ort
NRW
Außergewöhnlich und gar nicht mal so übel, nur für mich (leider) nicht alltagstauglich!
 
Thema:

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic

    Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic: Nach einigen Teasern hat die spanische Microbrand Crepas Watches soeben ihr neuestes Projekt gelauncht: Daten von der FB-Page: CREPAS...
  • Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

    Neue Uhr: Crepas Engelsfisch: Crepas Teasert auf Socialmedia:
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

    Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Tornado

    Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

    Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic

      Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic: Nach einigen Teasern hat die spanische Microbrand Crepas Watches soeben ihr neuestes Projekt gelauncht: Daten von der FB-Page: CREPAS...
    • Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

      Neue Uhr: Crepas Engelsfisch: Crepas Teasert auf Socialmedia:
    • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

      Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
    • Neue Uhr: Crepas Tornado

      Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
    • Neue Uhr: Crepas Decomaster

      Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...
    Oben