Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Engelsfisch im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich zitiere mal mich selber, das hier sind die wichtigen Botschaften in dem Video:
stinger80

stinger80

Ich zitiere mal mich selber, das hier sind die wichtigen Botschaften in dem Video:

Neben viel BlaBla bezieht er sich auf das historische Vorbild von Sinn.
Crepas hat im Gegensatz zur Sinn ein flaches Glas.
Es ist eine Freude die verschraubte Krone zu bedienen.
Der Drehring ist äusserst präzise.
Er hat 17,5 cm HGU und sie trägt sich sehr gut.
Er sagt die Lume ist aussergewöhnlich gut.
Ihn hat die Uhr total überzeugt besonders zu dem Preis.

wiesi1989

wiesi1989

5000 fehlen noch für das Nato - Jacob Strap ist mMn unerreichbar...

Airborn 51

Airborn 51

Denk ich auch ... werde mir wohl das besorgen
Robby
> passt m. E. super zu dem roten Ring im Insert der Engelsfisch und
> habe mit den Hirsch-Bändern der PERFORMANCE-Serie nur sehr gute Erfahrungen gemacht: Tolle Qualität und
bei "schwitzigen" Temperaturen sehr angenehm zu tragen ... zwar nicht "billig" aber den Preis wert (meine ICH)
(Und NEIN: Bin kein Mitarbeiter der Hirsch Armbänder GmbH ;-))

wiesi1989

wiesi1989

Denk ich auch ... werde mir wohl das besorgen
Robby
> passt m. E. super zu dem roten Ring im Insert der Engelsfisch und
> habe mit den Hirsch-Bändern der PERFORMANCE-Serie nur sehr gute Erfahrungen gemacht: Tolle Qualität und
bei "schwitzigen" Temperaturen sehr angenehm zu tragen ... zwar nicht "billig" aber den Preis wert (meine ICH)
(Und NEIN: Bin kein Mitarbeiter der Hirsch Armbänder GmbH ;-))
Sieht gut aus, etwas teuer aber naja. Die Schließe hat ein gebürstetes Finish, sollte man in echt sehen.

Bei der Engelsfisch tendiere ich noch immer zur blasted, unterstreicht den tooligen Charakter. Mal neuere Bilder abwarten...

Ich bin auch gespannt, ob man die Nummer bekommt, in der Reihenfolge in der gepledged wurde. Dann dürfte ich entweder die 007 oder die 008 bekommen :D - EDIT: Grade auf Kickstarter gelesen, wäre ein logistischer Albtraum für Crepas, daher bekommt man eine vollkommen willkürliche Nummer zugeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
debe68

debe68

Nato Strap ist jetzt auf jeden Fall mit dabei::-)

...We are aware of the enormous effort that you have made all the backers, supporting in project and sharing it in social networks, so, of course, despite not having reached the 100K, we will include the NATO strap as an unlocked reward. ...

wiesi1989

wiesi1989

Nato Strap ist jetzt auf jeden Fall mit dabei::-)

...We are aware of the enormous effort that you have made all the backers, supporting in project and sharing it in social networks, so, of course, despite not having reached the 100K, we will include the NATO strap as an unlocked reward. ...
Woher hast du die Info?

Sehr geil, und ich wollt schon fast das schwarz/rote von Watchbandit ordern haha :D

msl_laubo

msl_laubo

So, es geht dem Ende entgegen.
Da waren wieder ein paar Rückzieher unterwegs. Verstehe ich echt nicht. Die Uhr wird bestimmt klasse.

Freue mich auf den Herbst.

Martin

wiesi1989

wiesi1989

So, es geht dem Ende entgegen.
Da waren wieder ein paar Rückzieher unterwegs. Verstehe ich echt nicht. Die Uhr wird bestimmt klasse.

Freue mich auf den Herbst.

Martin
Verstehe ich auch nicht ganz, bei Kickstarter kann man nachlesen da meinte einer er sei raus weils keine no date Version geben wird.

Ich finde die Uhr sehr geil. Fragt sich nur ob blasted oder brushed. Brushed hat man eindeutig mehr Bandoptionen - würde sie gern ans Iso schmeißen aber da müsste man die Hardware sandstrahlen damits stimmig ist.

debe68

debe68

Da waren wieder ein paar Rückzieher unterwegs. Verstehe ich echt nicht.
Das kann uns jetzt ziemlich egal sein. Das Nato als Stretch Goal ist auf jeden Fall mit dabei und die anderen Ziele waren - zumindest für mich - nicht attraktiv (Cufflinks) bzw. in weiter Ferne (Jacob Strap). Von daher bleibt nur noch die Frage des Gehäusefinishs....

C

cinque007

ich bin auch die ganze Zeit am hadern ob ich aussteigen soll oder nicht. Zum einen kommen die gewünschten Bilder der Varianten brushed oder blasted nicht, so dass mir die Entscheidung aufgrund der aktuellen Bilder schwer viele. Zum Anderen ist die Uhr für mich irgendwie eine "Nischenuhr". Sieht echt cool aus, aber wie oft würde sie beim aktuellen Setup tatsächlich den Weg ans Handgelenk finden. Habe jetzt schon ein paar Uhren die mir echt gefallen, trotzdem aber nicht den Weg ans Handgelenk finden. Ich befürchte hier ein ähnliches Schicksal...:hmm:

Airborn 51

Airborn 51

Aber egal. Crepas spricht ja bei der Engelsfisch von „hardened Titanium“ mit 900 HV. Das wäre natürlich ein ganz ordentlicher Wert. Andererseits lese ich gerade:

In terms of hardness grade 5 has 349HV and grade 2 has 145HV, but after our hard coating treatment the titanium increases up to 900HV.
Also da ist von einem „coating“ die Rede. Das wäre dann eine Oberflächenbeschichtung. Das funktioniert aber nur, wenn die Grundhärte des Materials ebenfalls einen hohen Wert aufweist. Sonst kommt es zum „Eierschaleneffekt“, bei dem es trotz hoher Oberflächenhärte zu einem Abplatzen der harten Schicht bei mechanischem Stress kommen kann.
Ich frag mal bei Crepas nach, was sie da wirklich treiben.
Hast Du eine Antwort bekommen?
Ich habe diesbezüglich auch noch mal nachgefragt (in Facebook und per eMail; dachte, "doppelt genäht hält besser"),
aber in der Sache halten sich die Crepas-Leute anscheinend ziemlich "bedeckt". Wäre schon schön zu wissen, mit "Coating"
(DLC ist doch ein Coating", oder?) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

stevie1967

stevie1967

Das glaube ich unbesehen, dass das Coating so hart ist. Was ist aber gewonnen, wenn es abplatzt?
Da habe ich lieber ein paar Kratzer im Titan, die ich mit Schleifvließ behandeln kann.

Stevie

stevie1967

stevie1967

So groß ist der Run dann offensichtlich doch nicht.

Ich bleibe auf jeden Fall an Bord.
Ist ne tolle Uhr, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, und so teuer ist sie nun auch wieder nicht.
Wenn sie nicht gefällt, dann geht sie halt mit plusminus 100 Tacken Gewinn oder Verlust wieder.

Da habe ich im Laufe meiner "Karriere" als Uhren-Verrückter schon deutlich mehr Schmerzensgeld bezahlt.

Stevie

Uhrbene

Uhrbene

Das ist sicher ähnlich. Was erwartet ihr für den Preis? Weltraummaterial?

Das ist schon eine interessante Sache. Bei der Crepas bin ich nicht dabei aber bei der Hamtun.

Thema:

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Glycine Airman GMT

Neue Uhr: Glycine Airman GMT: Hallo allerseits Glycine versucht sich mal mit einem anderen Stil. Vorerst "nur" Quarz. Mal schauen, was daraus wird. Watch Details Movement...
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Tornado

Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...