Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Engelsfisch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern mal probeweise meine 3-4x auf und zugeschraubt - nix. Hält. Mags nicht verschreiben aber ich denke es passt jetzt.
wiesi1989

wiesi1989

Gesperrt
Gestern mal probeweise meine 3-4x auf und zugeschraubt - nix. Hält. Mags nicht verschreiben aber ich denke es passt jetzt.

nerhu

nerhu

Na das klingt doch gut.
Ich sage Bescheid sobald ich meine wieder habe.

Sternzeit

Sternzeit

Auf meine warte ich auch noch.

stevie1967

stevie1967

Meine ist jetzt auch unterwegs.
Die Antwort von Ana stimmt mich hoffnungsfroh, dass Crepas das Problem doch gefixed bekommt.

Stevie

nerhu

nerhu

Meine sollte auch am Montag wieder bei mir sein. DHL Express ist da ja ganz fix.

nerhu

nerhu

Und da ist sie auch.
Kann jetzt einmal nach einigemal auf und zu schrauben nichts negatives Feststellen.
Behalte die Sache aber sich im Auge.
Das Service war auf alle Fälle in Ordnung, gedauert hat es drei Wochen vom Versand bis wieder Daheim.

debe68

debe68

Meine hat es jetzt auch erwischt. Der hier schon erwähnte Effekt eines Wegdrückens des Gewindes hat sich bei mir ebenfalls gezeigt. Eigentlich bin ich froh, dass ich in der Beziehung Klarheit habe. Ich habe gleich mal Crepas angeschrieben.
Gibt es denn hier noch jemand, der eine funktionierende Engelsfisch hat? Ich vermute ja mittlerweile, dass es sich um einen systematischen Fehler handelt.

nerhu

nerhu

Wirst recht haben mit dem Fehler. Ich denke mal das es ein Fehler in der Produktion war und das eingepresste Gewinde zuviel Toleranz bei der Passung hatte. Ich kann zwar nicht sagen wie dieser Mangel behoben wurde bin aber mit dem Service zufrieden. Shit happens, ist immer eine Frage wie damit umgegangen wird. Als Käufer ist man natürlich nicht glücklich wenn das Objekt der Begierde gleich wieder einen Boxenstopp einlegen muss.

wiesi1989

wiesi1989

Gesperrt
Meine hat es jetzt auch erwischt. Der hier schon erwähnte Effekt eines Wegdrückens des Gewindes hat sich bei mir ebenfalls gezeigt. Eigentlich bin ich froh, dass ich in der Beziehung Klarheit habe. Ich habe gleich mal Crepas angeschrieben.
Gibt es denn hier noch jemand, der eine funktionierende Engelsfisch hat? Ich vermute ja mittlerweile, dass es sich um einen systematischen Fehler handelt.
Meine funktioniert -wieder- und ich hatte seit der Reparatur absolut kein Problem mehr 👍

stinger80

stinger80

Meine funktioniert immer noch und mit dem Strap von Jacob sieht sie noch besser aus! :)

debe68

debe68

Ich dachte lange Zeit auch, dass ich safe bin. Als sich dann die Ausfallmeldungen gehäuft haben, war ich unsicher, ob meine nicht auch betroffen ist. Dann hab ich angefangen, völlig unnötig die Krone rein und raus zu schrauben. Vielleicht habe ich sogar etwas stärker in radiale Richtung gedrückt. Auf einmal war das Gewinde zuerst halb weg und das Ende vom Lied war der Totalausfall.
Einerseits bin ich froh, dass ich Gewissheit habe. Anderseits bin ich wieder im Einbahnstraßenkommunikationskosmos von Crepas gelandet: seit knapp einer Woche ist Funkstille aus Richtung Spanien.
Vermutlich muss ich erst wieder über die KS-Seite intervenieren. Das hat die Kommunikation bis jetzt massiv beschleunigt. Dann kommt wieder: Hach, tut uns Leid. Aber wir haben dein E-Mail gar nicht bekommen.....
...Hängt mir langsam zum Hals raus.

nerhu

nerhu

Ich dachte lange Zeit auch, dass ich safe bin. Als sich dann die Ausfallmeldungen gehäuft haben, war ich unsicher, ob meine nicht auch betroffen ist. Dann hab ich angefangen, völlig unnötig die Krone rein und raus zu schrauben. Vielleicht habe ich sogar etwas stärker in radiale Richtung gedrückt. Auf einmal war das Gewinde zuerst halb weg und das Ende vom Lied war der Totalausfall.
Einerseits bin ich froh, dass ich Gewissheit habe. Anderseits bin ich wieder im Einbahnstraßenkommunikationskosmos von Crepas gelandet: seit knapp einer Woche ist Funkstille aus Richtung Spanien.
Vermutlich muss ich erst wieder über die KS-Seite intervenieren. Das hat die Kommunikation bis jetzt massiv beschleunigt. Dann kommt wieder: Hach, tut uns Leid. Aber wir haben dein E-Mail gar nicht bekommen.....
...Hängt mir langsam zum Hals raus.
Also bei mir hat es gereicht also ich nach drei Tagen einen Friendly Reminder nachgeschickt habe.
Da hatte ich noch am Abend die Abholbestätigung.

Streichi

Streichi

Themenstarter
Meine ist gerade von der reperatur angekommen.
Ob ich das vertrauen wieder finden kann oder sie früher oder später im marktplatz landet kann ich nicht sagen. Sie ist immer noch ein volltreffer für mein handgelenk, die positive erfahrung ist bisweilen ausgeblieben. Mal abwarten

stevie1967

stevie1967

Meine ist seit 22.11.19 unterwegs.
Keine Nachricht von Crepas bisher.
Weiß noch nicht mal, ob sie angekommen ist, geschweige denn, wann ich sie wieder bekomme.
Habe gerade das dritte Mal nachgefragt, verbunden mit dem Hinweis, dass ihr customer service incredibly bad ist.

Stevie

wiesi1989

wiesi1989

Gesperrt
Gut dass ich sie relativ schnell nach Reparatur verkauft hab. Die Uhr hat zwar wieder top funktioniert und optisch richtig genial. Aber wenn das Vertrauen mal weg ist...

exc-hulk

exc-hulk

Doch. Das befreit natürlich von jeder Form der Kunden-Kommunikation.
Unbegreiflich, warum die vielen anderen Brands diesen völlig überflüssigen Service dennoch anbieten ;)

Stevie
Mir gings eigentlich erstmal nur darum nachzuvollziehen ob sie angekommen ist. Und wenn das Tracking vorhanden ist, dann sollte das wohl möglich sein.

Natürlich befreit das nicht von der Kommunikation mit dem Kunden.

Aber sorry, dass ich gefragt habe.....

Thema:

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic

Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic: Nach einigen Teasern hat die spanische Microbrand Crepas Watches soeben ihr neuestes Projekt gelauncht: Daten von der FB-Page: CREPAS...
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Tornado

Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...