Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Engelsfisch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch auf watchuseek und im kickstarter forum gibts bereits einige fÀlle. Titan auf titan ist sicher kein Problem - stahl auf titan aber sehr wohl...
wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
971
Ich sammel seit 30 Jahren Titan Uhren! Es haben sich dabei ein paar angesammelt, in so ziemlich allen Preisklassen 😎. Weder eine Krone noch ein Boden waren bisher defekt, und keine meiner Uhren hat eine Stahl Krone bzw. Boden.
Auch auf watchuseek und im kickstarter forum gibts bereits einige fÀlle. Titan auf titan ist sicher kein Problem - stahl auf titan aber sehr wohl...

Frida

Frida

BeitrÀge
458
Besser sind sicherlich Paarungen unterschiedlicher Materialien. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei Titan auf Titan nicht unbedingt Probleme gibt.

msl_laubo

msl_laubo

BeitrÀge
1.742
@wiesi1989:
Ich wĂŒrde sie auf jeden Fall einsenden. Ich hatte damals Probleme mit meiner Anko.
Die RĂŒcksendung und Reparatur verlief völlig problemlos und schnell.
Ich bekam damals ein RĂŒcksendeetikett und nach gut 14 Tagen war die Uhr wieder da.
Vor allem, wenn dann doch mal was mit der Uhr ist, kann keiner sagen das da bereits unsachgemĂ€ĂŸ dran gewerkelt wurde.

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
971
Die FĂ€lle hĂ€ufen sich bereits, ich denke Crepas hat sich mit der Uhr etwas ĂŒbernommen...

Sollte da jetzt jede etwas mit dem Gewinde haben wird das ganze Projekt wohl nicht mehr recht rentabel sein, zumal die Gewinnspanne so wahrscheinlich schon sehr gering ist.

Mal abwarten wann ich ne Antwort bekomme - Letztstand war, dass ich ihr Freitags noch gemailt hab dass ich die Uhr doch gerne retournieren möchte. Leider versaut mir das ganze einfach die Freude an Crepas allgemein und der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
nerhu

nerhu

BeitrÀge
1.273
Die FĂ€lle hĂ€ufen sich bereits, ich denke Crepas hat sich mit der Uhr etwas ĂŒbernommen...
Habe mich jetzt kurz einmal durch diverse Uhrenseiten und kickstarter durchgearbeitet.
Tritt das Problem auf: ja, aber gehĂ€uft halte ich zurzeit einmal fĂŒr ein bisschen ĂŒbertrieben, ich konnte bisher 3-4 User finden. Facebook gehört nicht zu meinen Adressen ;-)
NatĂŒrlich verstĂ€ndlich das es dich nervt und dass du dieses Problem gelöst haben willst (möglichst unkompliziert). Kann ich nachvollziehen, wĂŒrde mir auch so gehen.
Aber nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschĂŒtten.
Wird schon werden ...

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
971
Hab mittlerweile ein DHL Retourlabel von Ana erhalten, die Uhr geht am Montag zurĂŒck nach Spanien.

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
971
Meine Engelsfisch ist unterwegs. Bin gespannt wie lange die Reparatur dauert.

Hatte in der Zwischenzeit sonst noch jemand Probleme?

Sternzeit

Sternzeit

BeitrÀge
687
Bei meiner hat sich jetzt auch die Krone verabschiedet (lÀsst sich nicht mehr festdrehen). Habe jetzt Crepas angeschrieben wegen einem Retourlabel.

Streichi

Streichi

Themenstarter
BeitrÀge
419
Ich hoffe es, meine ist auch bald unterwegs.
Schön hartnÀckig bleiben wegen dem retourlabel

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
971
Meine ist lt. Tracking mittlerweile in Sevilla beim Uhrmacher. Ich bin ja echt gespannt ob sie das Case tauschen bzw was sie machen.
Mal sehen wie langs dauert. Wenn die Krone dann nach 3-4x verschrauben wieder defekt ist, ist niemandem geholfen...

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
971
Glaube ich nicht.
Wenn das jetzt schon mehrmals aufgetreten ist, dann sehe ich da eine grundlegende Problematik.
Sehe ich auch so. Ich denke dass sich Crepas da etwas verhaspelt hat mit dem Titangewinde (falls es denn eins ist...).

copan

copan

BeitrÀge
170
Scheint wohl ein Problem zu sein.

Meine hats auch erwischt.

Mir kam es die Tage davor so vor als wĂŒrde das Gewinde immer kĂŒrzer werden, die Umdrehungen bis die Krone fest saß, wurde gefĂŒhlt immer weniger.
Irgendwann griff die Krone nicht mehr.
Mir kommt es so vor als wĂ€re dort etwas gewandert, und ist nun soweit gewandert, daß das Gewinde nicht mehr greift. Wenn das Gewinde verschleißt, frisst es eher und man kann die Krone nicht mehr drehen. So kenne ich es zumindest von VA und anderen Metallen.

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
971
Ohje... Also sind jetzt schon ein paar EinzelfÀlle.

Zuletzt bearbeitet:
stevie1967

stevie1967

BeitrÀge
217
Meine ist grade bei meinem Uhrmacher wegen Regulierung, Entfernung eines Staubteilchens und fester Stellung der Lunette.
Werde ihn mal bitten, sich die Kronen-Konstruktion anzusehen.
Stevie

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
971
So mal ein Update. Es gibt keins haha. Weder ein Mail von Ana was da genau defekt war, keine Stellungnahme, nichts. Uhr ist jetzt sein ca 1,5 Wochen in Spanien. War wohl (in erster Linie aufgrund der schlichtweg miesen Kommunikation) meine letzte Crepas.

msl_laubo

msl_laubo

BeitrÀge
1.742
Leute, Ihr seit zu ungeduldig.
Meine Omega X33 ist seit 3 Wochen bei Omega und mir schreibt auch keiner Updates.

Abwarten bis sie wieder da ist und dann erfreuen, wenn alles ok ist.

Meine Anko war damals ca. 14 Tage weg und kam repariert wieder. Was will man mehr?

Martin

Thema:

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic

Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic: Nach einigen Teasern hat die spanische Microbrand Crepas Watches soeben ihr neuestes Projekt gelauncht: Daten von der FB-Page: CREPAS...
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Tornado

Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat fĂŒr 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-AusfĂŒhrung in drei...