Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Engelsfisch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum;
copan

copan

Also meine hat kein Spiel. Funktioniert recht leichtgängig aber sehr gut.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach alternativen rubber straps mit geblasteter Schließe.. Kennt ihr da was? Original Iso mit gebürsteter Schnalle passt nicht zur geblasteten Engelsfisch 😎

Dann strahl doch die Crepas-Schließe einfach.

wiesi1989

wiesi1989

Dann strahl doch die Crepas-Schließe einfach.
Hab ich mir überlegt, wird aber einfach nicht so dunkel wie das Case und ich habs gern stimmt. Ich hab mir ein Bonetto Cinturini Rubber gekauft, da kommt die Titan Schließe drauf 8-)

exc-hulk

exc-hulk

Ich habe bereits die erste blanke Stelle am Gehäuse. Kein Kratzer, sondern blank, also heller als die gestrahlte Oberfläche.
Sie ist zwar sehr klein, aber nervt mich tierisch.

Dabei habe ich die Uhr fast gar nicht getragen.

Ich nehme an, es ist beim Fotos machen heute vormittag passiert.

Dabei lag die Uhr nur auf einem alten Blech.

Wie kann das so schnell passieren. :hmm:
Ich habe einige gestrahlte Uhren, da sieht man noch nichts.

Zudem habe ich gestern das Band gewechselt und dabei habe ich keine Spuren hinterlassen.

Nun überlege ich, ob das schon war, oder ob ich es herbeigeführt habe.

stevie1967

stevie1967

Ist bestimmt passiert. Titan ist halt Titan.
Ob gehärtet oder nicht.
Deshalb hab ich brushed.
Mit Schleifvlies dran und gut ist.

Stevie

exc-hulk

exc-hulk

Ich habe auch eine Uhr aus Titan, die gestrahlt ist und nicht gehärtet.
An der ist nichts.

Ich weiß auch, dass Titan extrem empfindlich ist, deshalb mag ich keine Titanuhren, eigentlich.
Aber so empfindlich....

Schleifvlies, welches ?

stevie1967

stevie1967

Aber bitte nicht bei blasted verwenden 😎
Es sei denn, man will sie nachträglich brushen. Geht auch.

debe68

debe68

Da kommt nach der Engelsfisch schon wieder was neues. Ganz schöne Schlagzahl bei Crepas:
2655443

wiesi1989

wiesi1989

Wie siehts bei euch mit der Ganggenauigkeit aus? Schon jemand gemessen?

stevie1967

stevie1967

Nicht so berauschend.

10-9-19
1300 plusminus 0
11-9-19
1750 plus 15
2010 plus 16
12-9-19
0725 plus 22
0951 plus 24

Durchgängig am Arm.
Wenigstens einigermaßen konstant im Plus.
Erst mal weiter beobachten, dann ggf. zum Regulieren.

Stevie

wiesi1989

wiesi1989

same here - schlechter als jede meiner SKXen mit ca. 14 Sekunden im Plus. Kommt aber immer weiter runter - abwarten. Eine SKX007 hat sich nach dem Eintragen von knapp 15 Sekunden im Plus auf 3 verbessert :shock:

Sternzeit

Sternzeit

Da ich meine nicht jeden Tag trage muss sie nicht so genau sein. Wegen der Lünette habe ich jetzt auch Crepas mal angeschrieben. Rechne aber ehrlich gesagt nicht mit einer zufriedenstellenden Antwort da man die Lünette nach eigener Aussage absichtlich so leichtgängig geplant hat. Falls übrigens jemandem das schwarze (montierte) Nylonband nicht gefällt dann tausche ich gerne gegen eines der beiden anderen die beiliegen (mit denen kann ich nichts anfangen).

wiesi1989

wiesi1989

Da ich meine nicht jeden Tag trage muss sie nicht so genau sein. Wegen der Lünette habe ich jetzt auch Crepas mal angeschrieben. Rechne aber ehrlich gesagt nicht mit einer zufriedenstellenden Antwort da man die Lünette nach eigener Aussage absichtlich so leichtgängig geplant hat. Falls übrigens jemandem das schwarze (montierte) Nylonband nicht gefällt dann tausche ich gerne gegen eines der beiden anderen die beiliegen (mit denen kann ich nichts anfangen).
Auf der Kickstarter Seite wurde auch schon von mehreren ein zu großes Spiel bemängelt. Meine passt einwandfrei, leichtgängig aber ohne unnötiges Spiel. Mail ihr mal und halt uns auf dem Laufenden, würde mich auch interessieren was dabei rauskommt. Erfahrungsgemäß beantwortet Ana Mails aber innerhalb von ein paar Stunden. Hat mir gestern Abend noch Bilder von noch lagernden Plongeurs geschickt :D

Ist das Nylon-/Corduraband wasserfest? Ich habs noch nicht getestet - gefällt mir aber auch besser wie das klobige Rubber.

debe68

debe68

Bzgl. wackliger Lünette habe ich gestern ein E-Mail an Crepas geschickt. Mit dem link zum Filmchen, welches das Spiel ziemlich gut zeigt. Bis jetzt gab es noch keine Antwort und die Antworten auf KS (...das gehört so...) lassen mich eher vermuten, dass da nichts passiert. Aber warten wir mal noch ein paar Tage...

Thema:

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos

Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: TechnoTime 718 Gangreserve: 5 Tage Preis: 2.580 € bzw. 2.870 € (Guilloche-ZB) +...
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Tornado

Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...