Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Engelsfisch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Und noch ein paar von mir. Stevie
Airborn 51

Airborn 51

Die Meinige - umgerüstet auf ein "waterproof Leinwand" - von Jose von cbstraps extra in "blue with red stitches"
für mich gemacht.
Nochmal zur Lünetten-Ausrichtung: Wenn ich die Zifferblatt-Indizes genau auf die Zahlen auf der Lünette aus-
richte passt das :super: nur die Spitze des kleinen Dreieckes unter der 50 zeigt "e Muggeseckele" (Badisch: Etwas
klitze-kleines) nach links von der Mitte des großen Dreieckes auf 12 Uhr.
Für mich wirklich nix, das es zu reklamieren gäbe ... betrachte es als kleine pers. Note ... wobei "links-von-der-
Mitte" nix mit meiner politischen Ausrichtung zu tun hat ;-)
Wirklich ein tolles Teil :klatsch:, habt viel Freude damit.
LG, Norbert

Anhänge

debe68

debe68

Was für ein bescheidener Tag: die ganze Zeit muss ich zugucken, wie einer nach dem anderen von euch seine Engelsfisch präsentiert und ich darf bis Anschlag im Büro hocken.
Aber jetzt habe ich sie auch am Handgelenk. Bei mir ist es No. 3 geworden. Wer bietet weniger?
Ich finde die Uhr in echt um einiges schöner als auf den Bildern. Da stimmt optisch einfach alles. Vor allem das Lünetteninlay kommt unheimlich wertig rüber.
Die Lünette selber...Na ja. Das Umkehrspiel ist relativ groß. Aber was mich richtig irritiert ist das radiale Spiel. Also wenn ich die Lünette nach oben/unten/rechts/links verschiebe. Das wackelt wie ein Lämmerschwanz. Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. So lange freue ich mich aber erstmal.
6BAAFFC8-3ADA-41E6-8969-A46E69D3993F.jpeg83CE22F9-3AA0-409E-9F61-76379F64136C.jpeg

exc-hulk

exc-hulk

Ich denke, dass mit der Lünette ist kein generelles Problem.
Vielleicht wurden die Uhren von mehreren Uhrmachern zusammengebaut, dadurch gibt es eine gewisse Qualitätsstreuung.

Meine Lünette funktioniert wirklich sehr gut.
Ich bin da sehr pingelig und empfindlich.

S

Streichi

Themenstarter
Meine hat etwas spiel aber es wirkt noch funktional und ich bin die crepas lünetten schon etwas gewohnt. Das passt

stevie1967

stevie1967

Scheint echt sehr unterschiedlich zu sein.
Vielleicht traut sich jemand mal die Lunette abzuheben und die Mechanik drunter zu checken.

Stevie

debe68

debe68

Kann man eigentlich Videos hier hochladen? Dann könnte ich euch das mal zeigen. Der Versuch, eine *.mov Datei von meinem IPhone hochzuladen, wurde gerade mit Begründung einer unerlaubten Dateiendung abgebrochen ☹

Sternzeit

Sternzeit

Auf YouTube laden und Link hier posten...

wiesi1989

wiesi1989

Also meine hat kein Spiel. Funktioniert recht leichtgängig aber sehr gut.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach alternativen rubber straps mit geblasteter Schließe.. Kennt ihr da was? Original Iso mit gebürsteter Schnalle passt nicht zur geblasteten Engelsfisch 😎

Mordecai

Mordecai

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach alternativen rubber straps mit geblasteter Schließe.. Kennt ihr da was? Original Iso mit gebürsteter Schnalle passt nicht zur geblasteten Engelsfisch 😎
Schau dich mal nach einem sogenannten "IN Buckle" von Isofrane um. Ist meines Wissens nach bead blasted und gibt es auch einzeln zu kaufen.
Prüf das aber sicherheitshalber nochmal...

wiesi1989

wiesi1989

Schau dich mal nach einem sogenannten "IN Buckle" von Isofrane um. Ist meines Wissens nach bead blasted und gibt es auch einzeln zu kaufen.
Prüf das aber sicherheitshalber nochmal...
Ja die kenn ich. Sieht auf den Bildern aber leider deutlich heller aus und ich denke dass das nicht so ganz zur Engelsfisch passt. Außerdem leider schweineteuer :-D

Mir würde das Sailcloth vollkommen ausreichen - nur weiß ich nicht obs alles mitmacht. Hat schon jemand einen Wassertest damit gemacht? Wenn es sich nicht auflöst würd ich einfach das verwenden. Das Rubber ist mir etwas zu fett leider.

Bin schon seit gestern Abend am Stöbern, geblastete Hardware ist leider relativ selten :???:

Airborn 51

Airborn 51

Wie seid Ihr mit der Lume vom "Fisch" zufrieden?
Habe mir eigtl. a. G. der "fetten" C3-Indizes "e bitzele" (Badisch: Ein wenig) mehr erwartet ... ist aber akzeptabel.
Schade, dass die Stunden-Indizes nicht so hell und lange nachleuchten wie die Zeiger.
Aber trotzdem und immer noch: Eine tolle Uhr!!!
LG
Norbert

stevie1967

stevie1967

Bin mit Lume zufrieden, auch nach einer Nacht am Arm morgens bei Dunkelheit gut ablesbar, heute getestet 👍

Gang plus 10, muss besser gehen nach Einlaufen.
Gut reguliert mit getunter Lunette für mich ein Bleiber 👍

Stevie

wiesi1989

wiesi1989

Bei mir ist's genauso und die Lünette ist zu leichtgängig. Wenn es bei einigen anderen passt dann kann man es bestimmt noch korrigieren.
Okay das würde mich definitiv stören - hab das Video bis jetzt noch nicht gesehen aber das Spiel ist einfach zu groß. Meine hat wie gesagt absolut null Spiel, die Lünette geht zwar sehr leicht aber nicht so dass man sie unabsichtlich verstellen würde.

Als Bandlösung hab ich mir nun ein Bonetto Cinturini bestellt, dort bau ich dann die geblastete Hardware dran. Dachte vor dem Erhalt an ein Erikas Black Ops mit roter Centerline, aber leider würde auch dort die Hardware nicht zur Uhr passen - das Titanium ist einfach dermaßen dunkel da passt nicht wirklich was dazu :D

Thema:

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos

Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: TechnoTime 718 Gangreserve: 5 Tage Preis: 2.580 € bzw. 2.870 € (Guilloche-ZB) +...
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Tornado

Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...