Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Engelsfisch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Brushed! Norbert
S

Streichi

Themenstarter
Hab mich für blasted entschieden, sehen beide hammer aus. Ich folge nur meinem ersten bauchgefühl. Schlimmer als ein auto bestellen für mich

stevie1967

stevie1967

Ich finde brushed schöner.
Zudem besteht hier die Möglichkeit, mit Schleifvlies kleinere Unschönheiten verschwinden zu lassen.
Aus meiner Sicht ein unschätzbarer Vorteil.

Stevie

Airborn 51

Airborn 51

Wie heist´s so schön ... wer die Wahl hat, hat die Qual :hmm:
Wenn´s nur schon Oktober wär´ ;-)

wiesi1989

wiesi1989

Blasted - auf den ersten Bildern war die Engelsfisch blasted also ist es für mich "DAS" finish.

Airborn 51

Airborn 51

Ich finde die Zeiger zu dick
Eben DARUM hab ich (u. a.) zugeschlagen: Dicke fette Zeiger + große Stundenmarkierungen, beides mit SL C3 beschichtet ...
hofftl. mal eine Uhr, die mir auch morgens um halb 5 auf den 1. Blick die Zeit anzeigt (hat noch nicht mal meine Turtle geschaft).
ABER BITTE: Will keinen Glaubenskrieg "Welche Uhr mit welcher Leuchtmasse schafft das spielend" ;-) auslösen.
Norbert

wiesi1989

wiesi1989

soeben das Mail erhalten, dass die Rewards bald verschickt werden. :ok:

msl_laubo

msl_laubo

Hallo,

wenn du das Update auf Kickstarter meinst, da geht es darum, das die Massenproduktion gestartet ist.
Mit den Bändern haben sie Probleme, da die Firma 300 Stück als minimum verlangt. Jetzt suchen sie nach Alternativen.

Von Auslieferung sehe ich da nix.

Martin

wiesi1989

wiesi1989

Ja, falsch aufgefasst das "one step closer to sending out your rewards" :face:

Airborn 51

Airborn 51

Guten Abend,

hier wurde doch auch mal diskutiert, was wohl Crepas unter "Hardened Titanium" versteht ... ob das gehärtetes Titan oder eine Oberflächenbeschichtung ist.
debe68 wollte diesbezüglich bei Crepas mal anfragen ... das habe ich vor geraumer Zeit auch gemacht und jetzt tasächlich auch eine Antwort von Ana Nevado von Crepas erhalten.
Will Euch mal daran teilhaben lassen:

Original:
"Please let me copy the reply I received from the designer:
The hard coating is a kind of PVD plating . The surface is very hard: anti -scratch. The hard coating hardness reach to 900 HV and the process is done by heat treatment."

Google-Übersetzer:
Bitte lassen Sie mich die Antwort des Designers kopieren:
Die Hartbeschichtung ist eine Art PVD-Beschichtung. Die Oberfläche ist sehr hart: kratzfest. Die Härte der Hartbeschichtung erreicht 900 HV und der Prozess erfolgt durch Wärmebehandlung.

Also mich verwirrt diese Aussage ein bischen.

Unter PVD-Beschichtung gab mir Google viele Infos - hier nur ein paar Stichworte:
"... Beschuss mit Laserstrahlen ... das Material, das als Target bezeichnet wird, verdampft wird ... Je nach Reaktivgaszusammensetzung entstehen bei PVD-Beschichtungen als Schichten
Nitride und Karbide bzw. Mischungen derselben, die neben einer hohen Härte eine sehr gute Kratz- und Verschleißfestigkeit bieten. "

Ist das wohl das, was Crepas mit "Wärmebehandlung" meint?

Aber wenn eine "Art PVD-Beschichtung", warum gibt es dann die Auswahl "Brushed od. Blasted"???
Und das Pro-Brushed-Argument "mit dem Schleifflies Kratzer entfernen können", das hier auch genannt wurde, ist dann doch obsolet - oder (eine sehr harte Schicht "schleifen"?)?

Nun denn, ich vertraue mal auf die fachliche Kompetenz des/der Designers/Ingenieure bei Crepas und schaue mal, was ich im Oktober Schönes bekomme ... und freu mich drauf.

Wünsch Euch e gut´s Nächtle
Norbert

S

Streichi

Themenstarter
Also da irgendwas mit einem Schleifflies entfernen ist definitiv nicht möglich. Titan lässt sich auf solche werte nur durch eine Hartbeschichtung härten denke ich.
Bei großen Stückzahlen, schwierigen Oberflächen wird meist Gasgehärtet (inert gas curing)

stevie1967

stevie1967

So lange das Plating da bleibt wo es hingehört soll es mir Recht sein.
Ich mag lieber ein ehrliches Stück Metall ohne irgendwelche Beschichtungen, die sich vielleicht irgendwann selbstständig machen.

Stevie

S

Streichi

Themenstarter
Härten ist kein plating, nur die randschicht ist hart so wie ich das verstehe

Airborn 51

Airborn 51

Sagt mal ... hat jemand von Euch eine Telefon- oder noch besser Fax-Nummer von Crepas.
Wieder mehrere eMails geschrieben, Nachrichten in FB .... KEINE Antworten!
(Also an Ihrem Kundenservice sollten die dringend noch arbeiten :-( )

Thema:

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Tornado

Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...