Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Diskutiere Neue Uhr: Crepas Engelsfisch im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Crepas Teasert auf Socialmedia:
#1
S

Streichi

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
233
Ort
Ö
Crepas Teasert auf Socialmedia:
FB_IMG_1555137134373.jpg
 
#5
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.369
Der Name ist Banane - aber immer noch um Welten besser als die zoologische Bezeichnung dieses Zierfisches. :D Der Name ist deswegen Banane, weil er schlichtweg nicht zum Endprodukt passt. Engelsfische sind die Paradiesvögel unter den Fischen, - bunt und teils sehr exotisch gezeichnet. Die gezeigte Uhr hingegen sieht mir mehr nach einem durch und durch gewöhnlichem Karpfen aus dem Teich am Ortsrand aus, den ich mir in der Vorweihnachtszeit gerne reinbuttere, wenn ich in Franken bin. ;-)

Trotz der etwas vermasselten Nomenklatur finde ich das Zeiteisen ausgesprochen schick. ZB und Zeiger harmonieren exzellent miteinander. - das Case sieht solide und wertig aus. Die Lünettenbeschriftung ... ist das eine Deko-Tabelle? :hmm: Sieht stark danach aus. Sah bei Jenny viel schicker aus, aber auch hier gefällt sie mir recht gut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.037
Ort
Süd - Bayern
Also mir gefällt sie jetzt auch ganz gut, wobei ich finde die Zeiger sind ein bisschen zu dick. Die Lünette verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
 
#8
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.055
Ort
Schleswig-Holstein
Finde ich optisch sehr ansprechend. Wirkt schön eigenständig.
Gibt es schon weitere Infos? Preis? Maße?

Lt. Facebook aus gehärtetem Titan. Klingt wirklich interessant.
 
#12
André70

André70

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
175
Ort
Chemnitz
Die gefällt mir optisch schon mal richtig gut:super:. Hat einen schön tooligen Charakter. Mal sehen, ob sich die Gehäusemaße in einer für mein Handgelenk noch vertretbaren Größe bewegen. Aufgrund der nicht allzu langen Hörner könnten hier 42 - 44mm für mich noch passen. Mal sehen, ob Crepas das Gehäuse direkt aus gehärtetem Titan herstellt oder ob sie "nur" eine oberflächliche Härtung mittels Beschichtung o. ä. realisieren.
 
#14
André70

André70

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
175
Ort
Chemnitz
Stimmt. Die Sinn 801 a war wohl einer der populärsten Vertreter in diesem Design. Müsste um 1983 rum rausgekommen sein. Gab aber auch Modelle, die mit "Avaron" oder "Morins" gelabelt waren. Allerdings waren das damals glaub ich keine Titan-Gehäuse und "nur" 1000m dicht. Wenn sich Crepas hier genau an die Vorlage(n) hält, dürfen wir mit einem Durchmesser von 43mm bei 15mm Bauhöhe rechnen. Dürfte sich dann aufgrund der kurzen Hörner und der breiten Lünette "gefühlt" etwas kleiner tragen. Wäre perfekt für mich:D:super:
 
#15
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
870
Ort
Düsseldorf
Die genannte Sinn kannte ich gar nicht. Tolle Uhr :super:
Die Crepas macht mich optisch auch ziemlich neugierig aber bei 1200m WaDi vermute ich auch einen Brecher und bin bei @André70 mit 44-46 mm und einer Bauhöhe 15 mm+. Für mich somit raus...
 
#17
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.304
Ort
Oldenburger Münsterland
Ja, weitestgehend die Sinn 801 A.
Bin ja kein Fan von Hommagen, das Ding ist aber so selten und unbekannt, die darf gerne an mein Handgelenk.
Bin sehr gespannt auf die Abmaße. Mag die ganz klotzigen Sachen nicht mehr so, max. 43 mm mit 50er Länge wäre schon schön...
Titan finde ich spannend, hatte ich noch nicht...
 
#19
Henk16

Henk16

Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
1.042
Ort
Saarland
So schlicht wie sie ist, so unpassend wie der Name ist, so gefällig ist sie aber auch!
 
#20
S

Streichi

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
233
Ort
Ö
Das is die Decoskala wie sie Omega bei den Prototypen hatte, die gabs bei Crepas schonmal und zwar bei der Decomaster
20190416_131356.jpg poprof1000.jpg images.jpeg-1.jpg
 
Thema:

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch

Neue Uhr: Crepas Engelsfisch - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

    Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
  • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

    Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
  • Neue Uhr: Crepas Tornado

    Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
  • Neue Uhr: Crepas Decomaster

    Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

      Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
    • Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

      Neue Uhr: Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Sicher ein Spalter, gerade wegen der riesigen krone (entweder auf der 3 oder der 9). Hommage an die Longines H.S. Military aus dem 2. Weltkrieg...
    • Neue Uhr: Crepas Loggerhead

      Neue Uhr: Crepas Loggerhead: Hallo, Crepas hat nach der Tornado was neues in der Mache. http://www.crepaswatches.com/styled/styled-2/photos-11/index.html Martin
    • Neue Uhr: Crepas Tornado

      Neue Uhr: Crepas Tornado: Hallo, Crepas hat für 2017 ein neues Modell vorgestellt. http://www.crepaswatches.com/styled/photos-10/index.html Was meint Ihr? Gruß...
    • Neue Uhr: Crepas Decomaster

      Neue Uhr: Crepas Decomaster: Hallo zusammen, hat nach meinen Recherchen noch keiner hier gezeigt... Die neue Crepas Decomaster mit ETA 2892-A2 in Top-Ausführung in drei...
    Oben