Neue Uhr: Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; The case measures 42×16.9mm and has a lug width of 20mm. The solid case back with an engraving of a globe is also screwed in. By doing so the...
Lancer

Lancer

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.850
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
1626288029491.png


1626288045436.png

1626288057453.png

1626288069778.png

1626288080053.png

1626288095678.png

1626288110370.png

The case measures 42×16.9mm and has a lug width of 20mm.
The solid case back with an engraving of a globe is also screwed in. By doing so the water resistance is 200m, it says so on the dial.
Seiko SII NE86A Japan Automatic Movement, 34 jewels delivers 45 hours of power reserve.


►► The intriguing Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph (2021)
$1,299 for the Hyperion Ocean Chronograph with a rubber strap
Watch on a steel bracelet AND a strap for a price of $1,399.

The Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph will be available in September. And you can find more about the diver’s chronograph at the brand’s official website.
 
btec

btec

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
733
Wirklich sehr schöne Uhr, mir gefallen die Index, mir gefällt eigentlich viel an der Uhr. Kein Kaufinteresse aber danke fürs zeigen. Preislich im Rahmen jedenfalls moderat.
PS. Die Firma scheint ja wohl mehr Geld mit ihren Armbändern zu machen, die gezeigten Uhren sind eher langweilig.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
5.475
Ort
Schleswig-Holstein
Ich finde die sieht unglaublich gut und sehr wertig aus. Optisch finde ich sie auch wirklich gut.
Da bleibe ich mal dran :super:
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.299
Wirkt sehr frisch und sportlich, ganz ohne angestrengte Designklimmzüge. Das Datum ist schön gestaltet. :super:

Und wenn einem mal langweilig sein sollte, dann hat man immer was zu lesen…
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
9.115
Ort
Wien, Oida ;-)
Sehr erfrischend gestaltet. Die Sekunde ist wirklich nur Gangkontrolle und der Minutentoti als reiner Regatta-Timer machen sie sehr minimalistisch, reduziert auf pure Funktion. Ich mag das. Nur verschraubte Chronodrücker finde ich unpraktisch.
 
berniberlin

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
655
Ort
Berlin
Schöne Elemente, das Zifferblatt hätte ich schöner und hochwertiger gefunden, wenn z.B. die Totalisatoren tiefer liegen würden. So wirkt es wie einfach aufgedruckt.
 
AndiWePunkt

AndiWePunkt

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
146
Ort
iGuude
Gefällt mir prinzipiell sehr gut, ein klassisches Layout mit einem Klecks Farbe. Die Rehaut mit der Sekundenindizierung ist ein nettes Detail. Nur leider etwas arg viel Text auf dem ZB.
Allerdings bin ich bei dieser Bauhöhe absolut raus, 17mm sind ein No Go.
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Gesperrt
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.753
Ort
Kärnten
In der Draufsicht OK, aber die Bauhöhe geht garnicht für mich. Die knappe Öffnung für das Datum lässt dieses sicher schwer ablesen.
 
kinowatcher

kinowatcher

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
405
Ort
Homeoffice
Wau, seit langem wieder ein Design wo ich mehrmals auf und ab scrolle, da ist es wieder - dieses " na die hat was..." Gefühl.
 
5231N1324O

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
911
Funktional durch die doch arg reduzierte Chronographenfunktion nichts für mich — aber sie sieht sehr fröhlich aus. Ich freu‘ mich immer, wenn Firmen mit Farbe gut umgehen können.

Beste Grüße,
Christoph
 
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
1.005
Ne, bei der hatte ich mich tatsächlich auf eine ähnliche Variante zum Dreizeiger gefreut. Aber das ZB ist für mich leider so in der Ausführung alles andere als interessant.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.931
Ort
Oberhessen
Gefälliges Teil mit modernem Säulenradchrono statt des allgegenwärtigen 7750, dafür Daumen hoch. 17mm war nun nicht nötig, dafür Daumen runter. In der Summe erzeugt das keinen Kaufreiz bei mir.
 
Thema:

Neue Uhr: Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph

Neue Uhr: Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Shinola Detrola The Sea Creatures 40mm: The Sea Creatures 40mm New to the Detrola family: A 40mm, 10 ATM sport watch inspired by critters of the deep sea—and built from...
Neue Uhr: Richard Mille RM 029 Automatic Le Mans Classic: A skeletonised grade 5 titanium calibre RMAS7 automatic movement is housed inside a case formed from a white Quartz TPT caseband and green Quartz...
Neue Uhr: Zelos Mako V3 300m Titanium und Timaskus: Der Release-Kalender von Zelos und Elshan geht weiter. Da der letzte Mako V3-Thread eher zum Foto-Thema geworden ist, bin ich mal so frei einen...
Neue Uhr: Doxa SUB 200 Whitepearl: Obwohl ich kein Fan des neuen Doxa Managements bin, wollte ich die trotzdem mal zeigen: There’s nothing like summer to bring out white! –– White...
[Verkauf] SEIKO Presage SPB059J1 6r27 movement automatic: Hi :) For sale goes Seiko from the Presage line on a 6r27 movement. From July 2020. Particular attention is drawn to the cool layout of the power...
Oben