Neue Uhr: Corum LAB 02 LE

Diskutiere Neue Uhr: Corum LAB 02 LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Rosegold und Glas Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: CO 300 Gangreserve: 55 Stunden Extra: Auf 10 Stück limitiert Preis: 180.000...
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.416
Ort
S-H
Wie geil ist die denn 😳😳😳👍👍👍👍

Seitliche Fenster.... Haben will.....
Klasse was sich manche Leute noch so einfallen lassen... Oder gab es das schon mal? 🤔
Und die Datumsanzeige.... Sehr schön.
Jedenfalls muss sofort heute Nachmittag die Pfandflaschen wegbringen 😂
 
P

poesen

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
191
Tolle Uhr. Handwerklich ein Träumchen.
 
Markain12

Markain12

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
549
Ort
Hinterm Horizont
Schöne Uhr. Ich glaube, dass Omega solche seitlichen Fenster auch mal bei einer Uhr hatte...
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.875
Ort
Oberhessen
Na ja, vor allem gab es das bei Corum. Die Marke ist leider völlig heruner gekommen, schade bei der schönen Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.670
Ort
Schwarzwald
Ich kann zwar mit Corum als Marke gar nichts anfangen, aber diese Uhr ist wirklich toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.277
Ort
Stuttgart
Hammer uhr! Ich durfte mal die bridge anlegen. Tolle Uhr!
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.975
Ort
Nahe der Alpen
Klasse das Teil. Alltagskriterien wie Durchmesser oder Wadi spielen bei so einer Uhr natürlich keine Rolle. Aber für die Ablesbarkeit fände ich trotzdem gebläute Zeiger toll.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.575
Wenn schon durchsichtig, dann genau so!!:klatsch:. Ein Hingucker ohne Ende:super:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.725
Ich kann mit Corum sonst nix anfangen und mit vollskellierten Uhren auch nicht aber das Gesamtbild dieser ist geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
IvyGreen

IvyGreen

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
130
Ich frage mich wirklich, wer sich solche Uhren kauft. Ich meine das muss sich für die Unternehmen doch lohnen, sonst würden sie es nicht machen.
 
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
9.479
Na ja, vor allem gab es das bei Corum. Die Marke ist leider völlig heruner gekommen, schade bei der schönen Uhr.
Findest Du? Ich habe eher das Gefühl Das Corum sich gut erholt hat und den Markt, gerade in Asien, gut und ausreichend bedient.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.875
Ort
Oberhessen
Ich muss gestehen, dass ich den Markt in Asien weniger gut kenne. In Europa sieht es um die Marke düster aus, das was vor langer Zeit mal anders.
 
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
1.213
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Mal ganz ehrlich, Uhren wie diese hier oder einige andere auch, technisch auf höchstem Niveau, mit irgendwelchen Design- und oder sonstigem Schnickschnack gibt es mittlerweile von einigen Herstellern. Die dafür aufgerufenen Preise die mindesten ein Reihenhaus übersteigen kann man in keinster Weise mit sonst einer Technik oder Designstudie oder Uhrmacher meisterlichen Vollendung rechtfertigen. Und die wenigen Leute, die sich das noch leisten können, kaufen wohl eher nicht die Corum. Da gibt es doch GsD noch viel extremere Ührchen mit für den Insider klangvolleren Namen.

Selbst der hier immer angewandte Spruch, dass bei solchen Exemplaren natürlich der Preis undiskutabel sei, nein, sorry, sehe ich anders. Wo soll das denn bitte hinführen? Für ne Uhr Preise in 6 bis 7 stelligen Bereichen :face: .

Oha, aber diese hier hat ja, das hätte ich fast übersehen, ein seitliches Guckfensterchen.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
6.079
Ort
Wien, Oida ;-)
Hilft hoffentlich, das Mauerblümchen-Dasein dieser Traditionsmarke etwas zu verbessern. Wunderschön und technisch 1A.
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
564
Oh und ich dachte warum zeigt man am ersten Bild die Rückseite.

Wie funktioniert die Reserveanzeige?
 
Thema:

Neue Uhr: Corum LAB 02 LE

Neue Uhr: Corum LAB 02 LE - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Corum Admiral 42 Automatic Full Black

    Neue Uhr: Corum Admiral 42 Automatic Full Black: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 10mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: CO 395 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Corum Admiral 42 Full Black

    Neue Uhr: Corum Admiral 42 Full Black: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,0mm WaDi: 50m Werk: CO 395 (ETA 2895) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Corum Admiral Automatic 42 Bronze

    Neue Uhr: Corum Admiral Automatic 42 Bronze: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,0mm WaDi: 50m Werk: CO 395 (ETA 2895) Gangreserve: 42 Stunden Preis: SGD 7.544 Quelle: Deployant
  • Neue Uhren: Corum AC-One 45 Openwork Automatic & Openworked Tourbillon

    Neue Uhren: Corum AC-One 45 Openwork Automatic & Openworked Tourbillon: Gehäuse: Titan oder Roségold Durchmesser: 45,0mm Höhe: 14,3mm WaDi: 300m Werk: CO 297 bzw. CO 298 Gangreserve: 42 Stunden bzw. 72 Stunden...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Corum Admiral 42 Automatic Full Black

    Neue Uhr: Corum Admiral 42 Automatic Full Black: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 10mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: CO 395 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Corum Admiral 42 Full Black

    Neue Uhr: Corum Admiral 42 Full Black: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,0mm WaDi: 50m Werk: CO 395 (ETA 2895) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Corum Admiral Automatic 42 Bronze

    Neue Uhr: Corum Admiral Automatic 42 Bronze: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,0mm WaDi: 50m Werk: CO 395 (ETA 2895) Gangreserve: 42 Stunden Preis: SGD 7.544 Quelle: Deployant
  • Neue Uhren: Corum AC-One 45 Openwork Automatic & Openworked Tourbillon

    Neue Uhren: Corum AC-One 45 Openwork Automatic & Openworked Tourbillon: Gehäuse: Titan oder Roségold Durchmesser: 45,0mm Höhe: 14,3mm WaDi: 300m Werk: CO 297 bzw. CO 298 Gangreserve: 42 Stunden bzw. 72 Stunden...
  • Oben