Neue Uhr: Corniche La Grande Corniche

Diskutiere Neue Uhr: Corniche La Grande Corniche im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Case Size: 39 mm x 11 mm. Bezel: Polished stainless Steel Waterproof: 100 meters (10 ATM) Dial: Grande Bleu ceramic dial Crystal: Sapphire with...
DerFlo

DerFlo

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
381
Ort
Rheinland-Pfalz
  • Case Size: 39 mm x 11 mm.
  • Bezel: Polished stainless Steel
  • Waterproof: 100 meters (10 ATM)
  • Dial: Grande Bleu ceramic dial
  • Crystal: Sapphire with dual anti-reflective coating
  • Bracelet: Brushed and polished 316L stainless steel
  • Clasp: Folding mechanism for ultimate comfort and ease-of-use
  • Movement: Seiko NH35A Automatic.
  • Packaging: Black travel case and beige outer box with certificate and manual.
  • Availability: Pre-order piece. Delivery starts in mid July.
Link:La Grande Corniche - Corniche Watches
340ED03D-98B6-4DB4-9C41-8DDA369B3B9E.jpeg
Foto von der Corniche Website geliehen.
 
Bruno Chef de Police

Bruno Chef de Police

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
440
Ort
Riesling Territory
Ich bin kein Microbrand Fan, aber die gefällt. Nicht zu groß/klein, stimmiges Design, Zifferblatt ohne viel Text ... passt.
 
Portaner

Portaner

Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
487
Danke für die Info.
Sieht gelungen aus und mit Seiko-Motoren habe ich bislang noch keine ganz schlechten Erfahrungen gemacht.
 
DerFlo

DerFlo

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
381
Ort
Rheinland-Pfalz
Mit nem 9015 hätt ich direkt bestellt.
So bin ich noch schwer am überlegen.
Nicht, dass das NH35 ein schlechtes Werk wäre, aber bei dem Preis etwas untermotorisiert meiner Meinung nach. :face:
 
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
925
Gefällt mir ausgesprochen gut. Schlichte, aber sehr schöne Gestaltung.
 
Shadow22

Shadow22

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
651
Ort
München
Preislich sicher ambitioniert für das Werk. Das design spricht an.

Lug to lug wäre spannend.
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
2.396
Ort
Unterfranken
Wenn auch in dieser Größe viel zu klein für mein Handgelenk gefällt mir das Design der Uhr sehr gut. Das Band, Gehäuse und Schließe sehen sehr massiv und fein aus.

Den Schriftzug "Automatik" hätte ich mir allerdings auf der unteren Blatthälfte, als optisches Gleichgewicht gewünscht. Wieso man diese Info noch zwischen den Brandnamen und Zeigermittelpunkt quetschen musste und unten diese Leere gelassen hat, erschließt sich mir nicht.

Mit dem Seiko-Werk an sich habe ich auch weniger ein Problem und hatte bis heute nur sehr positive Erfahrungen, doch dafür ist der Preis dann evtl doch etwas zu hoch. Wobei man die Uhr live sehen müsste. Wenn die Verarbeitung bzw Finish so ausgezeichnet sind wie auf den Renderings, dann könnte ich mit dem Preis leben (abgesehen von der Größenthematik natürlich).
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
2.201
Ort
Wien Umgebung
Optisch sehr schön! Nur leider etwas zu klein.... auch ein NH35 kommt nicht in frage... aber wie gesagt, optisch gefällt sie mir!
 
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
1.348
Ort
Stadt der Träume
Extrem gelungen!
Ein paar Nautilus-Anleihen (Band, Schließe, Kronenschutz) aber nicht zu viel um seine Eigenständigkeit zu verlieren.
Klasse!

Mich hindert - wie schon einige Vorredner - das NH35 das ich bisher nur aus 70-150€ Chinesinnen kenne.
Da ist die psychologische Hürde hoch.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.641
Ort
Bayern
Leider haben die Gründer bzw. Mitarbeiter solcher Microbrands häufig nur Ahnung von Design und/oder Marketing, aber keine Ahnung von Uhrmacherei, sonst würden sie solche Werke nicht verbauen...
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
2.808
Schon gelungen, aber für meinen Geschmack für dieses Design zu rund in der Mitte. Diese Form habe ich lieber mit geschmeidigen Übergängen.
Und nur 11mm hoch mit einem NH35, das gibt's selten.
 
Thema:

Neue Uhr: Corniche La Grande Corniche

Neue Uhr: Corniche La Grande Corniche - Ähnliche Themen

Neue Uhr: TITONI IMPETUS: Die hatten wir noch nicht. TITONI IMPETUS 39,5 mm Durchmesser - 8,2 mm hoch - 1.150 € inkl. MwSt - ETA 2892-2 TECHNICAL...
Neue Uhr: Laventure Automobile Chronograph: Hallo zusammen, trotz einiger „Wellen“ in unserem Kosmos aufgrund des Ausverkaufs in Lichtgeschwindigkeit, scheint der neue Chrono aus dem Hause...
Q Timex GMT 38mm: Q Timex GMT 38mm Stainless Steel Bracelet Watch First released in the 1970s, our original Q Timex gave a new generation a modern watch with quartz...
Neue Uhr: Wolbrook Grand Prix and Racing Watches: Die französische Firma Wolbrook bringt eine neue Uhr in vielen Varianten : Die Wolbrook Grand Prix Racing Watch. GRAND PRIX Daten...
D1Milano Module 1385: Hatten wir die schon? D1Milano Module 1385 Case Size 40.5mm x 8.1mm Case Material 316L Stainless Steel, Brushed and Polished Strap Black...
Oben