Neue Uhr: CODE41 X41 Aero Carbon

Diskutiere Neue Uhr: CODE41 X41 Aero Carbon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Karbon Durchmesser : 42mm Höhe : 11,7mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : X41 Gangreserve : 45 Stunden Preis: 5.900 Euro Link: X41 Edition 4...
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.352
Ich mache mir bei solchen Microbrands mit In-House Uhrwerken immer Sorgen um die Langzeitversorgung. Wenn die Jungs pleite gehen oder einfach keine Lust mehr haben, ist der Ofen aus und man sitzt (nach ein paar Jahren) auf einem 5000 Euro teuren Stillleben.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
4.238
Ort
Roth in Middlfrange
Die Gefahr hast du aber nahezu immer.... Der Werkehersteller zumindest versorgt einen ja zur Not weiter mit teilen. In dem Fall ist es ja zugekauft.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.792
Mir gefällt sie, insbesondere ist die auch noch ablesbar mit den roten Spitzen.
Größe und Höhe sind auch gut, Preis akzeptabel.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.073
Ort
Mordor am Niederrhein
Mich würde interessieren, ob das Großdatum von 00 - 39 geht. War früher bei den Cornavins mit Venus-Werk so. Aber diese hatten einen Drücker zur Schnellverstellung des Datums. Sowas sehe ich hier nicht.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.542
Ort
Wien
Genau. Wie @MartlRS sagt. Die Kaliber, die uns von MB als in-house verkauft werden, sind nur in den äußersten Fällen tatsächlich in-house gemacht. Entwicklungskosten sind das eine, aber Entwicklungsrisiko das andere.
Im besten Fall sind das Auftragsarbeiten, im schlechtesten Fall einfach anderes Branding von schon bestehenden Kalibern, die nur nicht so bekannt sind wie die ETA-Kaliber. Die Code41 ist ja von timeless, wenn mich nicht alles täuscht. Diese und viele anderen (unbekannteren) Kaliberhersteller führen nicht einmal die Kaliber auf der Website, manche haben nicht mal eine Website, um eben derartige Beziehungen nicht nachvollziehbar zu machen.

Was mich interessieren würde ist, ob die periphere Schwungmasse nur einseitig aufzieht. Ich seh nämlich nur ein einziges Zahnrad, das in den äußeren Rand greift, d.h. keinerlei Umlenkmöglichkeit, die man für beidseitig aufziehend braucht.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
4.238
Ort
Roth in Middlfrange
Exakt.
Ich möchte noch anmerken das mir die X41 seit jeher recht gut gefällt, auch wegen des besonderen Werkes. Lediglich die Bandanstösse finde ich nicht gelungen.
 
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
424
Durchaus ansehnlich. 👍 Und jetzt gar nicht mal so teuer.
 
MeisterKaio

MeisterKaio

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
207
Sehr geiles Teil. Ich bevorzuge zwar trotzdem die Defy Skeleton, aber die hier ist auch echt nice.
 
Thema:

Neue Uhr: CODE41 X41 Aero Carbon

Neue Uhr: CODE41 X41 Aero Carbon - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: CODE41 DAY41

    Neue Uhr: CODE41 DAY41: Nachdem die Uhr im Werbeforum nur im Thread der X41 erwähnt wurde, dachte ich sie verdient auch eine echte, eigene News. Gehäuse: Edelstahl / PVD...
  • Neue Uhr: Nine Four Successor

    Neue Uhr: Nine Four Successor: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 10,5mm WaDi: 100m Werk: Seiko NH35 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 299 USD Link: Successor Automatic-...
  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton

    Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton: Gerade entdeckt: Orient Star bringt eine neue Modelllinie auf den Markt: オリエントスター/オリエント
  • Neue Uhr: Seiko NARUTO und BORUTO LE

    Neue Uhr: Seiko NARUTO und BORUTO LE: Nach den Street Fighter Editionen folgen nun anscheinend 7 Seiko 5 Sport Anime LE Editionen. Laut Homepage Seiko 5 Sports | Brands | Seiko Watch...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: CODE41 DAY41

    Neue Uhr: CODE41 DAY41: Nachdem die Uhr im Werbeforum nur im Thread der X41 erwähnt wurde, dachte ich sie verdient auch eine echte, eigene News. Gehäuse: Edelstahl / PVD...
  • Neue Uhr: Nine Four Successor

    Neue Uhr: Nine Four Successor: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 10,5mm WaDi: 100m Werk: Seiko NH35 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 299 USD Link: Successor Automatic-...
  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton

    Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton: Gerade entdeckt: Orient Star bringt eine neue Modelllinie auf den Markt: オリエントスター/オリエント
  • Neue Uhr: Seiko NARUTO und BORUTO LE

    Neue Uhr: Seiko NARUTO und BORUTO LE: Nach den Street Fighter Editionen folgen nun anscheinend 7 Seiko 5 Sport Anime LE Editionen. Laut Homepage Seiko 5 Sports | Brands | Seiko Watch...
  • Oben