[Crowdfunding] Neue Uhr: CJR Air Speed (Kickstarter)

Diskutiere Neue Uhr: CJR Air Speed (Kickstarter) im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, gerade duch Zufall entdeckt: Demnächst startet bei Kickstarter eine Kampagne zur Finanzierung einer neuen Uhr - der CJR Air...
TS70

TS70

Themenstarter
GM78

GM78

Mal was anderes, auf den ersten Blick nicht schlecht. Allerdings hat mir die Uhr mit rot, gelb und grün zu viele Farbtupfer auf dem ZB. Trotzdem bin ich auf weitere Bilder gespannt, ein interessantes Projekt.

Badener

Badener

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Erwähnt wird zumindest ein Miyota-Werk.

Gruß
Badener

plarmium

plarmium

Sie sieht ein bisschen so aus als hätten sich eine Ressence und ein EZM7 zum Techtelmechtel getroffen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Jan92

Jan92

Auf jedenfall bleib ich hier am Ball ;-) Könnte was werden die Uhr :super:

Drei Elfen

Drei Elfen

Interessant, mir zwar auf den ersten Blick ein wenig zu bunt, aber wirklich toll finde ich den auf der Homepage zu sehenden Übergang von Glas zu Gehäuse.
Obwohl das vermutlich nicht gerade unempfindlich sein wird wenn man mit der Uhr mal irgendwo versehentlich aneckt.

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Die Farben schulden den Fahrtmessern - Stichwort "Airspeed".

Grüße - Bernhard

J

jonn68

Sieht gut aus , werde ich weiter beobachten, gerade das Farbenspiel ist frech

b-sky-flyer

b-sky-flyer

Aviation? Sorry, aber in Sachen Ablesbarkeit nimmer! Aber die Uhr gefällt mir trotzdem, da ansonsten sehr interessant und unkonventionell.

Grüße,
Bernd

kecsmade

kecsmade

Sie sieht ein bisschen so aus als hätten sich eine Ressence und ein EZM7 zum Techtelmechtel getroffen.
...ja, das trifft es ziemlich gut :D

Etwas schade finde ich das weiße Datum aber ansonsten vorerst vielversprechend - mal schauen was draus wird.
Ich jedenfalls hab mir sowohl den den Thread als auch den (das?) Newsletter des Kollegen (-10%) abboniert.

Schön mal eine etwas "andere" Neuigkeit.

Danke für die News! :super:

Gruß,
kecsmade

Major Tom

Major Tom

Heute um 11:00 Uhr unserer Zeit startet die Kickstarter Kampagne. Ich bin immer noch unentschlossen, da mir das Werk suspekt ist. Kann jemand vielleicht anhand des gezeigten Bildes auf der CJR Homepage etwas genaueres zum Werk sagen? CJR | AIR SPEED: The First Curved Regulator Watch That Fits Your Budget
Bislang war ich mit den Miyota 90xx Werken immer sehr zufrieden. Sollte das Werk eher der 8xxx Serie entsprechen, würde ich wohl Abstand nehmen.
Danke schon einmal vorab für Eure Hilfestellung.

Zuletzt bearbeitet:
P

pamaro

Gast
Danke fürs hochholen des Threads! War als ich sie sah begeistert, und verlor sie bis gerade eben ganz aus den Augen.

Elric

Elric

Servus Thomas,

ich bin derzeit auch noch unentschlossen ... irgendwie irritiert mich ein wenig die Art und Weise, wie der "10% Gutschein" eingelöst werden soll/kann.
Mal sehen, was die bei Kickstarter dann noch alles für Informationen preisgeben.

Major Tom

Major Tom

Lars, die Gutscheinaktion ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber darüber mache ich mir keine Sorgen. Einfach so vorgehen, wie im Newsletter angegeben. Wird schon passen.

Habe gerade gesehen, dass der Aufzugsrotor nicht kugelgelagert ist. Ist das vielleicht ein Hinweis auf 8er bzw. 9er Serie?

Bin gerade hier im UFO fündig geworden. https://uhrforum.de/miyota-kaliber-9015-a-t32184 Bei den 9xxx Werken ist demnach der Rotor kugelgelagert. Irgendwie erwarte ich das von einer Uhr, die ~300€ kostet.:???: Mal sehen was die Kickstarter Seite dazu sagt....

Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Das ist auf jeden Fall ein Miyota aus der 8er-Serie. Schade...

Gruß

Badener

Major Tom

Major Tom

Danke Badener.:super: Ja, wirklich schade. Hatte es gerade auf der Kampagnenseite gelesen. Damit bin ich raus...:-(

After carefully evaluating a number of options, we sensibly picked the Miyota 8219, an absolute tank of a ticker with an impeccable reputation since its debut in 1977. Beating to a frequency of 21,600 BPH / 3 Hz, Miyota has proven to be more accurate than most mechanical watches at 18,000 BPH / 2.5 Hz. The movement has 21 jewel to reduce friction and wear on moving parts, maintain temperature stability, and the ability to operate without lubrication, well above the 17 jewel average. Miyota also employs its own shock resistance technology called Parashock, making the watch more durable and perfect for multipurpose wear. With the massive 2-day / 45-hour power reserve, you do not need to constantly wind it.
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/bhmagnet/airspeed-regulator-watch?ref=nav_search

Zuletzt bearbeitet:
S

Strangeluck

Dazu kommt noch, dass die Uhr im Falle einer Justage oder einer Revision vom Wald- und Wiesen-Uhrmacher wohl nicht ohne weiteres zu öffnen sein wird.

Elric

Elric

.. so sehr mir das Design gefällt, mein Bauch sagt leider auch "NEIN".

Timob

Timob

Ich finde sie sehr spannend. Mich hält vor allem ein Punkt vom bestellen ab: Was mache ich wenn das Plexi irgendwann einen Schaden hat? Wird es Ersatzteile geben...

Bei so einem Plexi ist das Risiko extrem hoch das man früher oder später einen Schaden hat.

Thema:

Neue Uhr: CJR Air Speed (Kickstarter)

Neue Uhr: CJR Air Speed (Kickstarter) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Bulova American Clipper

Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang MP-11 SAXEM

Neue Uhr: Hublot Big Bang MP-11 SAXEM: Gehäuse: SAXEM ("Sapphire Aluminium oXide and rare Earth Mineral") Durchmesser: 45,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 30m Werk: HUB9011 Gangreserve: 14 Tage...
  • Neue Uhr: RJ Arraw Spider-Man Tourbillon

Neue Uhr: RJ Arraw Spider-Man Tourbillon: Gehäuse: Carbon bzw. Carbon und rotes Fiberglass Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: RJ-7000 Gangreserve: 6 Tage Limitierung: je 10 Stück...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or"

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or": Gehäuse: Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.FC3 Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: 5 Stück Preis: CHF 263.500...
  • Neue Uhr: Limes Endurance GMT

Neue Uhr: Limes Endurance GMT: Ich habe bei der Suche nichts gefunden, daher poste ich es mal. Eta 2893-2 Elaborè wasserdicht bis 30 ATM Durchmesser 41,5mm Länge 6-12: 50mm...