Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085

Diskutiere Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Alle neuen Versionen haben jetzt das Logo auf der Krone, nicht nur die LE.
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.422
Ort
NRW
Alle neuen Versionen haben jetzt das Logo auf der Krone, nicht nur die LE.
 
Y

Yedra

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Bei mir ist es die 232 geworden... Tolle Uhr, meine erste Citizen, macht wirklich Spaß!
 
L

Luke73

Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
217
Ich habe vor ein paar wochen die NY0087 am Flughafen gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen, nur das Kautschukband geht für mich überhaupt nicht, viel zu hart und unflexibel. Daher wird es wohl die NY0085 mit Stahlband werden. DS Band kenne ich schon von der NY0040 und finde es mit der Feinverstellung genial.
Wieso ich noch etwas zögere ist der Umstand, dass ich mir nicht sicher bin ob sie die Seiko SKX009 am Jubilee ergänzen bzw. ersetzen kann... :hmm:
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
541
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
nur das Kautschukband geht für mich überhaupt nicht, viel zu hart und unflexibel.
Dachte ich beim ersten Mal auch, aber nach 7 Tagen bin ich vom Tragekomfort überzeugt. Dadurch, dass die Innenseite etwas strukturiert ist, waren sogar die herrschenden Aussentemperaturen von 35 Grad kein Problem im Tragekomfort. (Stichwort Schwitzen am Handrücken)

Aber schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden :-)
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.573
Ort
AdW
Wenn es so klappt, wie in dem Video gezeigt, ist gut. Bei mir hat das nicht geklappt, weil die Stifte einfach zu fest sitzen.

In #139 und #148 habe ich was dazu geschrieben, wie es geht, wenn man den passenden Schraubenzieher ansetzt und durch eine Drehung die Stifte heraus hebelt.
Persönlich finde ich, dass es am NY0040/008x Band mit dem Korkenzieher der Victorinox Taschenmesser am besten klappt. Man muss die Spitze in der Öffnung verkanten und dann nach außen kippen. Dann mit einer Zange rausziehen, was übersteht.

Gibt halt kein Video von.
 
McDiddl

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2.219
Ort
Bayern
Ich habe vor ein paar wochen die NY0087 am Flughafen gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen, nur das Kautschukband geht für mich überhaupt nicht, viel zu hart und unflexibel. Daher wird es wohl die NY0085 mit Stahlband werden. DS Band kenne ich schon von der NY0040 und finde es mit der Feinverstellung genial.
Wieso ich noch etwas zögere ist der Umstand, dass ich mir nicht sicher bin ob sie die Seiko SKX009 am Jubilee ergänzen bzw. ersetzen kann... :hmm:
Ich bin für Ergänzen :D
6D60040A-95D3-4AA3-8C72-E67B46D2834C.jpeg035951E8-BAE7-4EA7-8EA6-7C511180643E.jpeg9F817A42-D688-49A2-8857-AF63249718E1.jpeg
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.573
Ort
AdW
dass ich mir nicht sicher bin ob sie die Seiko SKX009 am Jubilee ergänzen bzw. ersetzen kann... :hmm:
Sind beides Ikonen und deshalb behaltenswert, finde ich. Schon allein das Seiko Jubilee Band an sich ist sammlungswürdig.
 
DaFle79

DaFle79

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
130
Ich habe vor ein paar wochen die NY0087 am Flughafen gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen, nur das Kautschukband geht für mich überhaupt nicht, viel zu hart und unflexibel. Daher wird es wohl die NY0085 mit Stahlband werden. DS Band kenne ich schon von der NY0040 und finde es mit der Feinverstellung genial.
Wieso ich noch etwas zögere ist der Umstand, dass ich mir nicht sicher bin ob sie die Seiko SKX009 am Jubilee ergänzen bzw. ersetzen kann... :hmm:
Ich bin auch für Ergänzen...:)
 

Anhänge

Zweinull

Zweinull

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
118
Ich trage sie jetzt seit ein paar Tagen im Urlaub und finde sie klasse. Leicht und komfortabel, außerdem mit ordentlicher Präsenz am Handgelenk. Ich habe die Uhr nie auf dem Schirm gehabt, in Auslagen ignoriert. Dann durch Zufall umgeschnallt und gleich gekauft. Ich bereue das nicht. Auch das Kautschukband mag ich von der Optik und vom Tragekomfort. Am Nato hab ich sie probiert, das hat mir nicht so gefallen. Das Watchgecko auf den letzten Bildern gefällt mir hingegen wieder gut.

8EE844D7-36AA-4258-8348-C05DEDCDC57E.jpeg
 
Thema:

Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085

Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue

    Neue Uhren: The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue: AQ4020-54X "Shenpeki" (grün) und AQ4020-54Z "Shinku" (rot) Gehäuse: Titan (Duratec-Beschichtung) Durchmesser: 37,5mm WaDi: 100m Werk: A60...
  • Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E

    Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E: PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E: Näher Infos: Promaster Marine Eco-Drive Yacht JR4060-88E | Citizen Watch Europe JR4061-18E...
  • Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L

    Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L: Auch nett ;-) Daten: 43mm 10ATM Eco-Drive UvP 199,00 Euro
  • Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L

    Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L: Mann wie geil ist die denn: Bild von hier: Citizen Promaster BJ7111-86L | Japan-OnlineStore Ich glaube ich werde schwach... bei der Blauen...
  • Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE)

    Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE): Verfügbar ab April 2019 | Limitiert auf weltweit 1.000 Stück. Vor 30 Jahren wurden die ersten PROMASTER-Modelle vorgestellt. Sportuhren mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben