Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085

Diskutiere Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hallo zusammen. Ich habe diese neue Promaster-Version gerade beim Stöbern im Netz entdeckt und direkt mal bestellt. Scheint der Nachfolger der...
#1
a-way-of-life

a-way-of-life

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
495
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Hallo zusammen.

Ich habe diese neue Promaster-Version gerade beim Stöbern im Netz entdeckt und direkt mal bestellt. Scheint der Nachfolger der NY0040 zu sein, allerdings mit neuen Schriftzügen auf dem Ziffernblatt und Coke-Lünette sowie einem roten Minutenzeiger in einer Limited-Version.
Die Bilder (leider nicht live) habe ich mir bei Citizen Watch EU ausgeliehen:
CITIZEN_New_Collection_NY0085-86EE_1080x1080.png
CITIZEN_New_Collection_NY0087-13EE_1080x1080.png
ny0086-16le.jpg
Durchmesser ca. 42mm
Werk: 8203 Automatik
Wadi: 200m
Ansonsten seht bitte auf der Citizen Seite nach weiteren Daten zur Uhr.

Hat schon jemand Live-Bilder entdecken können bitte?
 
#3
Foxi

Foxi

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.110
Ort
am Alpenrand
weiss auch nicht so recht.. das Design der Zeiger ist halt mittlerweile so altbacken und abgedroschen...
 
#4
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.646
Ort
Wien
Und Citizen eifert Seiko nach:shock:
Schaut Euch einmal die Rehaut an bei 6 Uhr:motz:
 
#5
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.859
Ort
Bayern
Sieht man leider auch bei Citizen häufiger. Interessanterweise scheint fast immer die 6 Uhr Position betroffen. Bei dem Exemplar hier ist die Minuterie nur von 3 Uhr bis 7 Uhr verzogen. Der Rest passt seltsamerweise.

Gruß
Helmut
 
#6
Waldschrat

Waldschrat

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
120
Ort
Kaiserstadt
Aber die Schiesser- Feinripp auf 12 Uhr ist geblieben. Die Leuchtmasse ist klasse und der Rehaut kann auch auf Grund der Aufnahme versetzt wirken (Parallax Fehler).
Die Promaster ist aber definitiv die Taucheruhr, welche auch mal im Meer zu sehen ist.
Mir gefällt der Schlüpper :)
 
#8
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.859
Ort
Bayern
Die Leuchtmasse ist klasse und der Rehaut kann auch auf Grund der Aufnahme versetzt wirken (Parallax Fehler).
Das kannst Du ausschließen. Man kann das Problem auch live in den Läden am Objekt sehen.

Die Promaster ist aber definitiv die Taucheruhr, welche auch mal im Meer zu sehen ist.
Sehe ich auch so. Die Promaster ist tatsächlich eine Uhr, die man an echten Tauchern auffällig häufig sieht.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.859
Ort
Bayern
Ist das ein verdunsteter Salzwasserschleier auf dem Glas oder Abschabungen vom Material?

Gruß
Helmut
 
#13
Waldschrat

Waldschrat

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
120
Ort
Kaiserstadt
Schade wenn der Rehaut in sich bereits eine falsche Teilung aufweist und nicht mehr bündig ist. Aber dennoch ist es die einzige Uhr, die ich auch mal in Ägypten nutze und nicht gleich von Salz und Sand eine festsitzende Lünette hat (Pelagos LHD)
Eine tolle Uhr, die damals meine Vorliebe für Taucheruhren entfachte.
Doch brauche ich nun eine im Padi Design von Seiko ? Die LE würde ich auch nur am Kautschukband oder NATO tragen.
Ich bin noch unschlüssig in es die Pepsi oder LE werden soll.
Mehr Bilder bitte :)
 
#16
subdiver

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
2.910
Ort
Dahoam
Die heutigen "Toolwatches " sind einfach nichts mehr für die See. Wirklich schade, aber mit der aktuellen Modellen der einstigen Funktionsgeräte, kann man nur noch Städtereisen wagen.
Meine Omega Planet Ocean 2500d und Rolex 16610 machen im Taucheinsatz
über Jahre und Jahrzehnte keine Probleme.
Aber das sind auch keine aktuellen Modelle ;-)

Die Promaster ist im Bezug P/L und Robustheit schon etwas Besonderes.
Auch die Uhr, die ich weltweit am Meisten bei Tauchern sehe.
 
#17
kabal

kabal

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
268
Sieht man leider auch bei Citizen häufiger. Interessanterweise scheint fast immer die 6 Uhr Position betroffen. Bei dem Exemplar hier ist die Minuterie nur von 3 Uhr bis 7 Uhr verzogen. Der Rest passt seltsamerweise.

Gruß
Helmut
Kann ich bestätigen, ist bei meiner Promaster NY0040 aus anfang 2019 auch so.
Trotzdem eine tolle "Toolwatch" und überraschend gut reguliert! Daher lasse ich es auch so, ein 100% Perfektes Modell wird man wohl nicht so einfach bekommen.
 
#18
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.646
Ort
Wien
Kann ich nicht bestätigen:D
3 Promaster, alle 3 perfekt in allen Teilen, sogar Gangbilder stabil. Hingegen,
3 Sumo, alle 3 waren mit der Rehaut miserabel, vom Gang will ich mal NIX erwähnen (unter jeder Sau):motz:
 
Thema:

Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085

Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L

    Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L: Auch nett ;-) Daten: 43mm 10ATM Eco-Drive UvP 199,00 Euro
  • Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L

    Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L: Mann wie geil ist die denn: Bild von hier: Citizen Promaster BJ7111-86L | Japan-OnlineStore Ich glaube ich werde schwach... bei der Blauen...
  • Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE)

    Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE): Verfügbar ab April 2019 | Limitiert auf weltweit 1.000 Stück. Vor 30 Jahren wurden die ersten PROMASTER-Modelle vorgestellt. Sportuhren mit...
  • Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019): SATELLITE WAVE GPS PROMASTER 30th Anniversary Limited Model Gehäuse: Titan Durchmesser: 47,0mm Höhe: 18,0mm WaDi: 200m Werk: F990 (Quartz mit...
  • Neue Uhren: Citizen 0100 (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Citizen 0100 (Baselworld 2019): Wer erinnert sich noch an letztes Jahr? Gehäuse: Weißgold oder Titan Durchmesser: 37,5mm Höhe: 9,1mm WaDi: 50m Werk: Caliber 0100 (Quarz mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L

      Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L: Auch nett ;-) Daten: 43mm 10ATM Eco-Drive UvP 199,00 Euro
    • Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L

      Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L: Mann wie geil ist die denn: Bild von hier: Citizen Promaster BJ7111-86L | Japan-OnlineStore Ich glaube ich werde schwach... bei der Blauen...
    • Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE)

      Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE): Verfügbar ab April 2019 | Limitiert auf weltweit 1.000 Stück. Vor 30 Jahren wurden die ersten PROMASTER-Modelle vorgestellt. Sportuhren mit...
    • Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019)

      Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019): SATELLITE WAVE GPS PROMASTER 30th Anniversary Limited Model Gehäuse: Titan Durchmesser: 47,0mm Höhe: 18,0mm WaDi: 200m Werk: F990 (Quartz mit...
    • Neue Uhren: Citizen 0100 (Baselworld 2019)

      Neue Uhren: Citizen 0100 (Baselworld 2019): Wer erinnert sich noch an letztes Jahr? Gehäuse: Weißgold oder Titan Durchmesser: 37,5mm Höhe: 9,1mm WaDi: 50m Werk: Caliber 0100 (Quarz mit...
    Oben