Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow

Diskutiere Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 48mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk: B873 Eco-Drive Preis: 595 USD Link: Promaster Dive "Ecozilla" Blue Dial...
  • Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 48mm
Wasserdicht : 300m
Uhrwerk: B873 Eco-Drive
Preis: 595 USD

Link: Promaster Dive "Ecozilla" Blue Dial Polyurethane Strap BJ8058-06L | CITIZEN

Promaster+Dive+%22Ecozilla%22.jpeg

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #2
Spitfire73

Spitfire73

Wow! Lässig. Tolle Uhr, tolle Farbe, tolle Box! Mehr Vorfreude auf den Sommer geht nicht. :super:

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #3
Sedona B

Sedona B

Nummer bestätigt
Der Aschenbecher in einer frischen Farbe. 👏
Wow, da fühle ich mich gleich 30 Jahre jünger, als ich die erste Version hatte. 🤣
Die Lume ist übrigens auch monströs. 👍

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #5
O

Originell

Größe und Design sind schon fast Invictaesk.

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #7
Lemonbaby

Lemonbaby

So in knallbunt gefällt mir die Zilla deutlich besser.

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #8
Spitfire73

Spitfire73

Eine Ecozilla ist so ziemlich das glatte Gegenteil von invictaesk sondern eine typische weil tatsächlich zu Ende gedachte Citizen-Taucheruhr. Für diese Erkenntnis muss man sie natürlich auch mal über und unter Wasser getragen haben.

Die Box wird wohl wieder nur Käufer des nicht europäischen Marktes erreichen.
Das wäre schade. Solche Details machen für viele die Sache ja erst rund..

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #9
T

tiktaktobi78

Der Aschenbecher fürs Handgelenk in bunt... Schon ne kultige Uhr irgendwie, aber für mich komplett untragbar

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #11
O

Originell

Eine Ecozilla ist so ziemlich das glatte Gegenteil von invictaesk. Für diese Erkenntis muss man sie natürlich auch mal über und unter Wasser getragen haben.

Ich habe hier natürlich das Mittel der Überspitzung gewählt, aber optisch ist das halt einfach ein Klumpen. Das ändert sich auch im Wasser nicht. Design und Größe haben mich sofort an Invicta erinnert. Ob die funktionell ist, steht auf einem anderen Blatt.

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #12
Spitfire73

Spitfire73

Ich mag solche Details auch.

Aber wie wir wissen, ist Citizen das sehr eigen.
Und gibt uns lieber grau/schwarze Pappkartons. ;-)
Die Hoffnung auf ein Umdenken stirbt zuletzt.

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #13
Spitfire73

Spitfire73

Design und Größe haben mich sofort an Invicta erinnert.
@Alex1974 ist schuld daran, dass Invicta für mich zunehmend für barocke Anbauten, Dragqueen-Design, Zierstreifen, Erker und kuriose Preisvorstellungen für eingeschalte Billigwerke steht. Nichts davon sehe ich hier aber Assoziationen sind halt verschieden.

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #14
O

Originell

@Alex1974 ist schuld daran, dass Invicta für mich zunehmend für barocke Anbauten, Dragqueen-Design, Zierstreifen, Erker und kuriose Preisvorstellungen für eingeschalte Billigwerke steht. Nichts davon sehe ich hier aber Assoziationen sind halt verschieden.

Gruß
Helmut

Invicta hat auch "normale" überdimensionierte und unproportionierte Uhren mit merkwürdigen Fonds. Dafür kannte ich sie erst. Danach für alles was du aufgezählt hast. :D

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #15
Ublo

Ublo

Ca. 200,- Euro mehr als die schwarze? :shock: Wohl ein Scherz!

Zumal das Band untragbar ist. Ich bin bei Uhren bezüglich Tragekomfort eher schmerzfrei aber die Wellen in dem steifen Band drückten richtig schmerzhaft in den Arm. Konnte man nur mir den Adaptern am anderen Bändern tragen.

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #18
exc-hulk

exc-hulk

Zumal das Band untragbar ist. Ich bin bei Uhren bezüglich Tragekomfort eher schmerzfrei aber die Wellen in dem steifen Band drückten richtig schmerzhaft in den Arm. Konnte man nur mir den Adaptern am anderen Bändern tragen.

Bei mir sitzen Eco- wie auch Autozilla mit dem original Band sehr bequem.

Verallgemeinern kann man das also nicht.

Liegt dann sicherlich am HGU und Form.

• Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow Beitrag #20
Spitfire73

Spitfire73

Bei der Ecozilla kommt es mMn entscheidend auf die individuelle Formgebung des Handgelenks an. Weniger auf den Umfang. Generell gehört sie mMn aufgrund der fehlenden Hörner und der Krone links zu den am komfortabelsten zu tragenden Uhren ihrer Größenklasse.

Gruß
Helmut

Thema:

Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow

Neue Uhr: Citizen Promaster Dive "Ecozilla" Yellow - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Citizen Promaster Dive ST Steel Gray Dial Rubber: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: E168 Eco-Drive Preis: 395 USD Link: Promaster Dive Gray Dial...
Neue Uhr: Citizen Promaster Dive ST Steel Orange Dial Rubber: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: E168 Eco-Drive Preis: 375 USD Link: Promaster Dive Orange Dial...
Neue Uhr: Citizen Promaster Dive ST Steel Turquoise Dial Rubber: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: E168 Eco-Drive Preis: 395 USD Link: Promaster Dive Green Dial...
Neue Uhr: Citizen Promaster Dive, BN0227-25X: Gehäuse: Super Titanium Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 20bar Uhrwerk: E168 Eco-Drive Preis: 595 USD Link zum Hersteller
Neue Uhr: Citizen Promaster Dive BN0162-02X: Gehäuse: Stahl Masse: 44mm Wasserdicht: 200m Werk: E168 Eco-Drive Preis: 316 USD Link: Promaster Dive Blue Dial Polyurethane Strap BN0162-02X |...
Oben