Neue Uhr: Citizen NJ0150

Diskutiere Neue Uhr: Citizen NJ0150 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die kleine Schnecke hat tatsächlich Vorlauf :lol:
  • Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.181
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Die kleine Schnecke hat tatsächlich Vorlauf :lol:
DSC_0079.JPG

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.183
N

N00b

Täusch ich mich oder sind es nur die Gelben die mit Sekundenstopp kommen? Aber vllt auch einfach nur die meist gekauften.
Ich war gerade bei Oro Vivo in Erfurt. Da hatte die gelbe keinen Sekundenstopp.
Zum Glück hat sie mir in natura nicht soooo gut gefallen, wie auf den Bildern ;-)

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.184
Nozomi60

Nozomi60

Zur Info:
Ob ein Sekundenstopp verbaut ist, oder nicht, lässt sich leicht (am besten mit Lupe) durch den Glasboden erkennen.
Hier am Beispiel eines 821A, dürfte mit dem Mechanismus des 8210 identisch sein:
20221125_122209.jpg
Im roten Kreis rechts befindet sich der Stopphebel, hier nicht ausgelöst, welcher gegen einen Metallhebel drückt, dieser wiederum gegen den Unruhreif.
20221125_122239.jpg
Hier ausgelöst, drückt so gegen den Unruhreif.
Das ganze sieht aus wie ein kleiner Metallkäfig um die Unruh.

Es würde mich sehr wundern, falls Miyota für das 8210 einen anderen Sekundenstopp einbauen würde.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.187
S

seppo

Falls noch jemand bei Orovivo zuschlagen will:
  • Filiale mit vorrätiger Uhr raussuchen
  • Dort anrufen und nett nachfragen, ob man die Uhr weiterversenden würde
  • Dann die Uhr mit Click&Collect kaufen und bezahlen (z.B. PayPal), dabei Kundenkonto registrieren und die richtige Lieferadresse übermitteln
Eine Uhr aus Bremen wird sich am Montag auf den Weg zu mir machen :-)

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.188
V

Vierm

Hallo,

sollte jemand im Raum Aachen Schwarz oder Grün suchen kann ich gerne die Adresse weitergeben. (Goldschmied).
Weiß nicht ob das veröffentlichen von Geschäften hier erwünscht ist.

Blau ist aus (wegen mir! :klatsch:) und Gelb nicht vorhanden.

Gerne per PN

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.191
S

seppo

Hat schon jemand die Lupe entfernt und kann mal ein Bild zeigen?
Sorry, falls es das schon gab - ich will jetzt nicht alle 60 Seiten durchblättern.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.192
Jobinobi

Jobinobi

Also egal, welches Bild ich sehe: ich finde die Uhr bei keinem von euch zu groß! Sie wirkt optisch groß, weil halt das Zifferblatt klar und unverspielt ist. Aber der L2L ist doch recht klein, kleiner als bei einer Rolex Datejust 41, da würde keiner auf die Idee kommen, an der Größe zu zweifeln!
Leute, sie steht euch allen SUPER und ich bin froh, sie auch zu haben. Ich habe viel mehr Angst, dass ich nun definitiv keine hochwertigen Uhren mehr möchte! :winken:

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.194
Jobinobi

Jobinobi

Wie sind denn so eure Gangwerte?
Meine läuft mit ca. +7sec
Das ist gut. Meine läuft etwas undifferenziert. Sie hat schnell 10 Sekunden dazugelegt, ist dann recht stabil geblieben und hatte nach 4 Tagen 30 Sek. plus. Muss allerdings zugeben, dass sie davon auch die Hälfte im Uhrenbeweger war. Und derzeit ist sie bei einem netten Juwelier, der die linke Flanke poliert, welche ich mir durch das Tragen eines Armbands mit Lavakügelchen verhonkt habe….:wand:morgen bekomme ich sie wieder, dann wohl wie neu…:klatsch:

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.195
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Das ist gut. Meine läuft etwas undifferenziert. Sie hat schnell 10 Sekunden dazugelegt, ist dann recht stabil geblieben und hatte nach 4 Tagen 30 Sek. plus. Muss allerdings zugeben, dass sie davon auch die Hälfte im Uhrenbeweger war. Und derzeit ist sie bei einem netten Juwelier, der die linke Flanke poliert, welche ich mir durch das Tragen eines Armbands mit Lavakügelchen verhonkt habe….:wand:morgen bekomme ich sie wieder, dann wohl wie neu…:klatsch:
Ein komisches Gangverhalten kenne ich von meiner auch. Ich glaube das passiert wenn sie nicht voll aufgezogen ist. Gleiches Spiel beim 8204 in meiner Promaster

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.196
T

tonneaufan

Nochmal kurz zum Thema Sekundenstopp: Mir ist es ziemlich egal, ob sie mit oder ohne Sekundenstopp ist, mir gefällt die Uhr und ich will sie haben. Fertig.
Habe die Blaue seit ein paar Wochen und zu Weihnachten darf ich die gelbe öffnen und anziehen.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.198
Zerospieler

Zerospieler

Ich konnte gestern auch nicht mehr anders und habe mir eine grüne bei Orovivo bestellt. Ich hatte telefonisch Kontakt mit 2 Filialen und man war wirklich sehr freundlich und sehr bemüht mir entgegen zu kommen bzw. zu ermöglichen an meine Uhr zu kommen. Weil ein Versand nicht möglich war hat man mir sogar angeboten, dass ein Mitarbeiter die Uhr persönlich von einer Filiale in die andere bringt, weil die näher an meinem Wohnort ist. Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Orovivo zu tun und mein positiver Eindruck hat sich mal wieder bestätigt.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.199
Jobinobi

Jobinobi

Na das ist doch mal ein Service, und das für eine Uhr, wo sicherlich nicht allzuviel für den Händler übrig bleibt. :super:

Thema:

Neue Uhr: Citizen NJ0150

Neue Uhr: Citizen NJ0150 - Ähnliche Themen

[Erledigt] CITIZEN NJ0150 blau neu und ungetragen aus 09/2022: Hallo, ich möchte mich auf diesem Weg von meiner ungetragenen Citizen NJ0150 trennen. Werk: Automatik Durchmesser: 40mm Als Trennungsgeld...
[Erledigt] Citizen Tsuyosa gelb NJ0150-81Z, Neu mit Garantie, 23.11.2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Tsuyosa gelb NJ0150-81Z Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Citizen NJ0150 Automatik (blau): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen NJ0150 Automatik blau Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Blöder Titel: welche gute China Uhr?: Hallo und guten Abend! Ich bin ja schon seit einigen Jahren im Forum angemeldet, habe bisher nur selten lesend teilgenommen. Jetzt gerade ist...
[Erledigt] Citizen Tsuyosa Grün NJ0150-81X, mit Garantie, 09.09.2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen „Tsuyosa“ grün NJ0150-81X Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben