Neue Uhr: Citizen NJ0150

Diskutiere Neue Uhr: Citizen NJ0150 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das dürfte m.M.n. am wahrscheinlichsten sein.
  • Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.141
Portaner

Portaner

[...] Meine Vermutung ist, dass Citizen versucht die hohe Nachfrage zu bedienen und daher einfach verbaut was verfügbar ist, ob mit oder ohne Sekundenstopp. Dadurch kommt dann diese wilde Mischung zustande, der Standard ist aber weiterhin ohne Stopp und daher bleibt die Angabe von Citizen wie gehabt.
Das dürfte m.M.n. am wahrscheinlichsten sein.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.142
Rednine

Rednine

Bin heute leider ohne neue Citizen nach Hause gefahren, hatte mich sehr auf sie gefreut. Die Uhr gefällt mir auf den Fotos (die Gelbe) tatsächlich besser als in Realität. Der Sonnenschliff trifft nicht meinen Geschmack und das Armband wirkte mir beim begrabbeln zu billig. Der PRX Style gefällt mir hier auch nicht. Nun kostet die Uhr auch nicht so viel, aber ich würde sie wahrscheinlich nur sehr selten tragen. Da spare ich mir das Geld lieber für einen anderen Neuzugang.

Wer noch eine sucht: Wie schon vor einigen Seiten erwähnt, ist sie in diversen Filialen bei Oro Vivo zu bekommen. Schaut einfach mal online nach. Wurde dort auch sehr nett bedient.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.143
ticktick

ticktick

Mich macht viel mehr stutzig das Miyota auf seiner Website gar kein 8210 mehr gelistet hat:

Klick

Allerdings dürfte das 8215 gilt gilt exakt den Spezifikationen entsprechen. Und das hat definitiv Sekundenstop.

Jetzt wäre nur noch die Frage zu klären ob das Miyota 8215 von Citizen direkt als Cal. 8210 bezeichnet und verbaut wird? Allerdings sieht der Rotor schon ein wenig anders aus als beim Miyota 8215.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.144
Pro One

Pro One

Sieger Fotochallenge 2/2022
Die Uhr gefällt mir auf den Fotos (die Gelbe) tatsächlich besser als in Realität. Der Sonnenschliff trifft nicht meinen Geschmack und das Armband wirkte mir beim begrabbeln zu billig.
kommt auf‘s Licht an. Klar, gibt es in Punkto Sonnenschliff reichlich Luft nach oben und das Band tut am Arm, was es soll. Als Spassuhr für zwischendurch allemal tauglich.

DF78CE43-19DD-4566-8865-2B9A74669213.jpeg
EEB9178F-6E08-4581-A296-3590BB27BF7C.jpeg

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.145
korsar64

korsar64

Bin heute leider ohne neue Citizen nach Hause gefahren, hatte mich sehr auf sie gefreut. Die Uhr gefällt mir auf den Fotos (die Gelbe) tatsächlich besser als in Realität. Der Sonnenschliff trifft nicht meinen Geschmack und das Armband wirkte mir beim begrabbeln zu billig. Der PRX Style gefällt mir hier auch nicht. Nun kostet die Uhr auch nicht so viel, aber ich würde sie wahrscheinlich nur sehr selten tragen. Da spare ich mir das Geld lieber für einen anderen Neuzugang.

Wer noch eine sucht: Wie schon vor einigen Seiten erwähnt, ist sie in diversen Filialen bei Oro Vivo zu bekommen. Schaut einfach mal online nach. Wurde dort auch sehr nett bedient.
Danke für deine Einschätzung, die blaue dürfte in Sachen Sonnenschliff die Nase vorn haben. Das Band ist halt zweckmäßig, nix dolles, aber ist gut das du vorher Mal geschaut hast als blind zu bestellen und dann wieder die Retoure bedienst.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.146
emde

emde

Natürlich ist das Band nicht auf dem Niveau z.B. einer BlackBay 36, aber die kostet auch ziemlich genau das Zehnfache.
Aber ich sehe keine Uhr in der Preisklasse der Citizen, die sich da deutlich abhebt, eher im Gegenteil...

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.147
sirtaifun

sirtaifun

Mich macht viel mehr stutzig das Miyota auf seiner Website gar kein 8210 mehr gelistet hat:

Klick

Allerdings dürfte das 8215 gilt gilt exakt den Spezifikationen entsprechen. Und das hat definitiv Sekundenstop.

Jetzt wäre nur noch die Frage zu klären ob das Miyota 8215 von Citizen direkt als Cal. 8210 bezeichnet und verbaut wird? Allerdings sieht der Rotor schon ein wenig anders aus als beim Miyota 8215.
Entstutze Dich! :D
Das eine ist Miyota das andere Citizen, die Werke mögen technisch gleich sein jedoch macht die Firma Citizen hier einen Unterschied bei der Bezeichnung.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.148
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Meine Sonnenblume ist heute angekommen.
Alle meine Bedenken bzgl. Gehäuseform haben sich als unnötig erwiesen. Sieht an meinem 17,5cm HGU sehr passend aus und liegt gut auf dem Arm auf.
Das Gelb hat genau den Farbton wie ich mir gelb vorstelle. 100 Punkte. Der Sonnenschliff passt da ganz hervorragend dazu. Auch die Lupe finde ich okay nachdem ich eigentlich gedacht hatte, dass ich sie sofort entfernen werde.

Der Schliff ist am Gehäuse relativ grob, was aber gut zur Uhr passt. Der Schliff am Band ist deutlich feiner. Passt also nicht so richtig gut zusammen, finde ich aber nicht soooo tragisch.

Das Band trägt sich sehr angenehm. Auch mir sind aber die teilweise recht scharfen Kanten aufgefallen. Die komplette Schließe mit den gestanzten Teilen ist natürlich kein Knaller, aber wenigstens hat man eine Feinverstellung, ist ja schließlich keine GS. :lol:
Positiv: die Kanten mit Hautkontakt sind schön weich. Insgesamt kann ich die stellenweise sehr heftige Kritik des Bands aber nicht nachvollziehen. Das Band ist für mich insgesamt völlig in Ordnung und ich hätte solch ein angenehmes Tragegefühl nicht unbedingt an einer Uhr für 250€ erwartet.

Meine hat leider keinen Sekundenstopp, konnte den Sekundenzeiger mit dem allseits bekannten Trick aber trotzdem zum Stehen überreden 😉
Jetzt bin ich nur noch auf die Gangwerte gespannt. Der nächste Urlaub kann kommen! :ok:DSC_0068.JPG

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.149
Spitfire73

Spitfire73

Passt doch optimal an Dein Handgelenk. Herzlichen Glückwunsch! :super: Die Bandkritik empfinde ich teilweise auch sehr stark überzogen ohne das jetzt wieder aufwärmen zu wollen.

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.151
Rando

Rando

Das Band trägt sich sehr angenehm. Auch mir sind aber die teilweise recht scharfen Kanten aufgefallen. Die komplette Schließe mit den gestanzten Teilen ist natürlich kein Knaller, aber wenigstens hat man eine Feinverstellung, ist ja schließlich keine GS. :lol:

Bei meinem Band kratzen nur die Stirnseiten der glänzenden Mittelglieder.

Ansonsten passt der fehlende Sekundenstopp ganz hervorragend zum modisch rückwärtsgewandten Design.

Die Krone allerdings ist eine Zumutung und der Marke Citizen unwürdig.

Aber ich will nicht zu viel kritisieren. Das ist schon eine schöne Uhr. Schließlich soll man im Forum das Modell immer intensiv loben und preisen, solange das eigene Exemplar noch nicht weiterverkauft ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.152
B

BattiK

Gerade eben ist meine Citizen aus Hongkong angekommen :-)

Anbei sende ich auch die ersten Bilder. Das Ziffernblatt ist für mein Empfinden doch eher hellblau statt türkis, aber mir gefällts. Ich bin gespannt, wie die Uhr in der Sonne aussieht. Die Bilder sind am Nachmittag in der Wohnung bei Dämmerung gemacht worden.

Mein HGU beträgt übrigens ca. 18,5cm :-)

Anhänge

• IMG_5143.jpg
    IMG_5143.jpg
    239 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5145.jpg
    IMG_5145.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5148.jpg
    IMG_5148.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.154
Micha231264

Micha231264

Aber ich will nicht zu viel kritisieren. Das ist schon eine schöne Uhr. Schließlich soll man im Forum die Uhren immer intensiv loben und preisen, solange das eigene Exemplar noch nicht weiterverkauft ist.
Nur mal so am Rande.
Das muss Citizen und seine Verehrer aushalten können.

Einige Punkte die hier angesprochen wurden halten mich aber mittlerweile vom Kauf der doch sehr ansprechenden Uhr ab.
Von daher ist konstruktive Kritik auch oft nicht das schlechteste.
Wenn ich mir nur vorstelle welchen Gegenwind zb Seiko hier seit gefühlt ewiger Zeit standhalten muss.
Ob berechtigt oder auch nicht. Sei dahingestellt.
Diskussion gehört eh nicht hierhin.
Kommt Citizen in diesem Jahr 2022 doch prima weg.
Und wird hier in höchsten Tönen nahezu für alle Neuvorstellungen gelobt.

Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.155
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Anbei sende ich auch die ersten Bilder. Das Ziffernblatt ist für mein Empfinden doch eher hellblau statt türkis, aber mir gefällts. Ich bin gespannt, wie die Uhr in der Sonne aussieht. Die Bilder sind am Nachmittag in der Wohnung bei Dämmerung gemacht worden.

Die Farbe hat schon was! Viel Spaß damit!
Hat sie Sekundenstopp?

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.156
Rando

Rando

Schöne Farbe. Wenn die Uhr aus Hong Kong kommt, passt‘s ja wieder. Citizen stellt dort seit mehr als 80 Jahren Uhren und Uhrenzubehör her. Citizen-Chinauhren sozusagen, auch wenn sich nicht jeder darüber freuen mag. 😉

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.157
Spitfire73

Spitfire73

Das Ziffernblatt ist für mein Empfinden doch eher hellblau statt türkis, aber mir gefällts. Ich bin gespannt, wie die Uhr in der Sonne aussieht. Die Bilder sind am Nachmittag in der Wohnung bei Dämmerung gemacht worden.
Gefällt mir auch super. Eine lässige, nicht aufdringliche und unverbrauchte Farbvariante. Vielleicht mast Du ja dieser Tage ein paar Fotos nachreichen bei Tageslicht draußen.

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.158
I

Ibrahim84

Danke für die Fotos! Die Farbe gefällt mir sehr gut. Nicht aufdringlich, aber dennoch ein Hingucker.

• Neue Uhr: Citizen NJ0150 Beitrag #1.159
korsar64

korsar64

Bei orovivo sind die black friday Tage angefangen, ihr bekommt auf die NJ0150 20 % Rabatt, ich hab die blaue bestellt in Köln. Auf geht's alle Farben sind da vorrätig.

Thema:

Neue Uhr: Citizen NJ0150

Neue Uhr: Citizen NJ0150 - Ähnliche Themen

[Erledigt] CITIZEN NJ0150 blau neu und ungetragen aus 09/2022: Hallo, ich möchte mich auf diesem Weg von meiner ungetragenen Citizen NJ0150 trennen. Werk: Automatik Durchmesser: 40mm Als Trennungsgeld...
[Reserviert] Citizen NJ0150 Automatik (blau): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen NJ0150 Automatik blau Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Blöder Titel: welche gute China Uhr?: Hallo und guten Abend! Ich bin ja schon seit einigen Jahren im Forum angemeldet, habe bisher nur selten lesend teilgenommen. Jetzt gerade ist...
[Erledigt] Citizen Automatik Grün NJ0150-81X: Halloo liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Mechanical NJ0150-81X Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Citizen NJ0150-81L blau aus Oktober 2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Citizen", Ref. NJ105-81L, die blaue Variante Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben