Neue Uhr: Circula AquaSport

Diskutiere Neue Uhr: Circula AquaSport im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich als "Orange-Fan" habe mir jetzt mal eine gesichert 8-) Scheint ja ein sympathischer Hersteller zu sein - 39mm bei meinen 19cm Umfang ... ich...
Frank0815

Frank0815

Ich als "Orange-Fan" habe mir jetzt mal eine gesichert 8-)
Scheint ja ein sympathischer Hersteller zu sein - 39mm bei meinen 19cm Umfang ... ich vermute, die kann ich ganz lässig locker tragen :super:

rehjer80

rehjer80

Ich tendiere nun eher zur hellgrauen, da ich mir bei dem Wellen ZB nicht sicher bin, denke das wird mir zu blau, und blau hab ich schon.
Nun noch die Frage nach dem Nutzen eines COSC, das STP soll ja zwischen 0 und +15 laufen... schwierig...
Wie ist es mittlerweile mit dem SW200, ist das Problem mit dem Handauszug gelöst? Ich hatte da vor etlichen Jahren mal dass Zähne abgebrochen sind, das war damals anscheinend so ne Krankheit von dem Werk?
Das letzte SW200-1 das ich besaß, habe ich dann nicht per Hand aufgezogen, aber die Gangwerte gefielen mir nicht...

J

JPW

Also ich hab auch die hellgraue Version mit grün genommen, hat auch eine schöne Struktur, die Farbkombi sieht man nicht oft und mir gefällt sie. Mit STP, wenn das so läuft wie versprochen brauche ich keinen Chronometer und kein ETA. Beim COSC geht es wohl auch etwas ums Prestige, aufwändige Zertifizierung, Zertifikat auf Papier und so. Kriegt man selten für den Preis.

music-power

music-power

Nun noch die Frage nach dem Nutzen eines COSC, das STP soll ja zwischen 0 und +15 laufen... schwierig...
Das letzte SW200-1 das ich besaß, habe ich dann nicht per Hand aufgezogen, aber die Gangwerte gefielen mir nicht...
Die Frage hast Du Dir doch bereits selbst beantwortet: ein COSC-zertifiziertes Werk läuft mit +/- 2 sec.
Das ist der Nutzen!
Beim COSC geht es wohl auch etwas ums Prestige, aufwändige Zertifizierung, Zertifikat auf Papier und so. Kriegt man selten für den Preis.
Eben!

Beste Grüße,
Frank

music-power

music-power

Jetzt heißt es noch rund 4 Wochen warten! Ich bin sehr gespannt, wie das blaue Wellenzifferblatt in Natura rüber kommt. Live Bilder gibt es natürlich sofort. Und ich freue mich auch auf Fotos der anderen Varianten!

Beste Grüße,
Frank

music-power

music-power

D.H die Produktion läuft bereits?
Der Hersteller hat eine Auslieferung vor Weihnachten versprochen. Und da (hoffentlich ;-)) das Jahr 2020 gemeint ist, gehe ich davon aus, dass so langsam mal montiert wird.....

Und, wie schon an anderer Stelle erwähnt, endet Morgen die Pre-Order-Phase!

Ich sachs nur.

Beste Grüße,
Frank

rehjer80

rehjer80

Mich würde dann interessieren, ob mehr oder weniger Vorbestellungen eingegangen sind als erwartet. Vielleicht kann @Circula uns dies dann verraten?

Circula

Circula

Mich würde dann interessieren, ob mehr oder weniger Vorbestellungen eingegangen sind als erwartet. Vielleicht kann @Circula uns dies dann verraten?
Am Anfang ging es sehr langsam los und ich wurde schon fast etwas nervös. Dann, ab so 1,5 Wochen nach dem Start, dafür aber so richtig. Insgesamt war es viel mehr als ich erwartet hätte, bzw. vielleicht so wie ich in meiner Fantasie manchmal erträumt habe. Also super, Dank geht auch an die Gruppe hier im Uhrforum.

Insgesamt führt der Erfolg dazu, dass ich schon Anfang nächsten Jahres ein weiteres Modell angehen möchte. Vielleicht einen Chronographen oder einen Super Compressor.

rehjer80

rehjer80

Super!
Aber ich hoffe die Jungs in der Produktion können das noch stemmen?

Halt uns auf dem Laufenden bezüglich der neuen Projekte, ja?
Vielleicht beziehst du uns wieder ein?
Fand das eine tolle Sache, und die Uhr ist somit für alle die an diesem Thema beteiligt waren, was besonderes!

S

Stormtrooper

Ich bin auch sehr gespannt auf die neuen Projekte und fand es super, wie du eine Verbindung zur Uhr aufgebaut hast.
Auch bei der Pobeda fand ich es schon so Klasse, dass es immer Neuigkeiten gab und man quasi beim Prozess dabei war. Nur, dass es bei dir sogar noch früher war und du auf Fragen und Anmerkungen eingegangen bist.
Schön, wenn dann auch noch die Zahlen stimmen.

Thema:

Neue Uhr: Circula AquaSport

Neue Uhr: Circula AquaSport - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Circula Watches Heritage Automatic

Neue Uhr: Circula Watches Heritage Automatic: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 41mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : P.U.W. Caliber 1661s Gangreserve : 40 Stunden Preis: Ab 867 Euro...
  • Neue Uhr: Urwerk EMC Time Hunter Stormtrooper

Neue Uhr: Urwerk EMC Time Hunter Stormtrooper: Gehäuse : Stahl und Titan Durchmesser : 43mm x 51mm Höhe : 15,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : UR-EMC2 Gangreserve : 80 Stunden Extra: Auf 5 Stück...
  • Neue Uhr: Baume & Mercier Clifton Baumatic Automatic Moon Phase 10552 - All White

Neue Uhr: Baume & Mercier Clifton Baumatic Automatic Moon Phase 10552 - All White: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,2mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: BM14-1975A C1 Gangreserve: 120 Stunden Preis: 4200 USD Link: Clifton...
  • Neue Uhr: Timex X Nigel Cabourn Naval Officers Watch

Neue Uhr: Timex X Nigel Cabourn Naval Officers Watch: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36mm Höhe: 10,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 175 Euro Link: Timex X Nigel Cabourn Naval Officers Watch -...