Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made

Diskutiere Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hier offenbar noch ein Bild der Super Black LE: image_2019_06_09T18_04_39_393Z.png p.s. Ich weiß ja nicht, aber die Zeiger wirken sehr künstlich...
G

Galopperfan

Hier offenbar noch ein Bild der Super Black LE: image_2019_06_09T18_04_39_393Z.png

p.s. Ich weiß ja nicht, aber die Zeiger wirken sehr künstlich, so, als wären sie nachträglich per Grafikprogramm aufgesetzt worden. Hoffentlich ist das Endprodukt nicht genauso schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
goldencolt

goldencolt

Ich finde die Uhr ja nicht schlecht, also grundsätzlich vom Design. Aber natürlich ist das Unsinn mit blackest watch und nicht die paar hundert Euro wert....

G

Galopperfan

JackSlater

JackSlater

Ist das deren Ernst, dass die jetzt $1,343.14 aufrufen. Fast unglaublich nach der Geschichte und der scheinbar miesen Qualitätsanmutung auf den Fotos. Aber wie immer: müsste man in natura sehen.
Preis so oder so stolz für ein undekoriertes ETA und für ein sehr einfach gestaltetes Zifferblatt. Auch wenn sie lobhudeln, das Schwarz neu erfunden zu haben. Die verwendete tatsächliche Farbe ist nicht merkbar teurer als ein anderer Lack.

@Galopperfan: ich sehe ihn auch nicht. Könnte aber an der Belichtungszeit und an nicht ausreichender Lume liegen. Sprich: ein paar Seks belichtet, aber keine Lume, die man als Streifen sehen würde.

G

Galopperfan

Mich würde einmal interessieren, ob jemand aus dem Forum schon seine Versandbestätigung bekommen hat. Lt. Kickstarter sollen einige diese erhalten haben. Dort gibt es ja auch - zweifelhafte und schlechte - Fotos von Backern, die die Uhr angeblich schon erhalten hätten. Komischerweise immer das selbe Modell... 😂

G

Galopperfan

Die gute Nachricht für alle Backer: Die Uhren werden offenbar tatsächlich ausgeliefert. Die schlechte Nachricht: Die Qualität des ZB soll mitunter bescheiden sein. Ein Backer der Super Black sagt, dass überall weiße Punkte (Staub?) auf dem ZB zu sehen wären. Auf dem Foto (siehe Link) ist das auch gut zu erkennen. Das dürfte imho ohnehin die größte Herausforderung beim Zusammensetzen der Uhr gewesen sein, kann man ja eigentlich nur in einem Reinstraum machen. Weitere Probleme gibt es wohl mit fehlenden Zweitbändern etc...
IMG-4588
p.s. Ich bin froh, dass ich mich auf mein ungutes Gefühl verlassen und die Uhr nicht erworben habe. Schätze einmal, da werden bald einige auf den bekannten Verkaufsplatfformen zu finden sein... Allen Backern drücke ich dennoch die Daumen, dass deren Version ohne weiße Dots und anderen Problemen daherkommt!

goldencolt

goldencolt

Die Qualität ist eben chinesisch, das „schwarz“ war reine Werbung. Wem das Design gefällt, der wird ja vielleicht zumindest nicht zu sehr enttäuscht. Der Preis, der bezahlt wurde, ist nur leider nicht angemessen.

tbickle

tbickle

Das fertige Produkt sieht ausgesprochen schäbig aus. Das ZB mutet stümperhaft an wie eine Laubsägearbeit aus dem Kindergarten. Die fehlende Entspiegelung des Glases ruiniert den beworbenen Effekt komplett. Hinzu kommt, dass noch immer niemand genau weiß, welches Schwarz da konkret aufs ZB geklatscht wurde.

Gruß

Mescalito

Mescalito

Also meine Uhr wandert jedenfalls direkt in den Sales Corner, falls sie denn je ankommen sollte. Natürlich mit einem deutlichen Abschlag, aber ich habe mittlerweile zu viele Uhren und aufgrund des Verlaufs auch die Lust an dieser Uhr verloren... :-(

goldencolt

goldencolt

Naaaja, abwarten! Ich finde das Design grundsätzlich cool, vielleicht ist deine ja schön verarbeitet! Und vielleicht, unter allen möglichen Umständen, ist das schwarz ja doch anders als ein Normales.
Ich drücke die Daumen! Interessant ist es ja und die Uhr gibts nicht tausendmal im Forum. Eine Vorstellung sehe ich dazu lieber als eine zur 116610 jedenfalls.

G

Galopperfan

Ich drücke Mesacalito auch die Daumen und würde mich - so oder so - über eine Vorstellung freuen. Denke schon, dass das keine "normale" schwarze Farbe sein wird, aber problematisch soll ja die Entspiegelung bzw. Nicht-Entspiegelung sein: IMG-4593
Was nützt demzufolge ein tiefes schwarz, wenn sich die Umgebung im Glas spiegelt?

MartlRS

MartlRS

Eigentlich hätte das ja ein großer Wurf werden können... Aber die Macher meinten ja scheinbar aus Gründen der Gewinnmaximierung allerlei Abstriche machen zu müssen...(wohlgemerkt nachträglich!)

G

Galopperfan

Im Prinzip ist all' das eingetreten, was hier im Thread gemutmaßt wurde. Schade. Ich hoffe, dass sich ein arriviertes Microbrand einmal an so eine Uhr herantraut. So ein ZB hat schon was.

goldencolt

goldencolt

WAS haette denn so ein ZB? Denkst Du, dass der unterschied zu einem normal mattiertem schwarzen ZB wirklich objektiv sehbar ist?

wolke

wolke

Also das Schwarz auf dem Zifferblatt meiner SBWA001 oder das auf meiner ehemaligen TinTin war schon schwärzer als das der meisten anderen Uhren, die ich so habe, z.B. der BlackBay oder der Zodiac Olympos LE..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made

Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos

Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: TechnoTime 718 Gangreserve: 5 Tage Preis: 2.580 € bzw. 2.870 € (Guilloche-ZB) +...
  • Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT

Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT: Die will ich euch nicht vorenthalten: https://wornandwound.com/review/exclusive-review-aquadive-poseidon-gmt/ Specs: CASE Stainless steel...
  • Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold

Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold: Gehäuse: Stahl bzw. Stahl mit Goldakzenten Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 300m Werk: ETA 2893 Gangreserve: 33 Stück Limitierung: je 33...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB

Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 43,2mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: Quarz mit Solarzelle Gangreserve: 22 Monate Preis: JPY 150.000 + Steuern...
  • Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04

Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04: Kimi hat ne' neue. Gehäuse: Quartz TPT und Carbon TPT Maße: 44,5mm x 49,65mm Höhe: 16,1mm WaDi: 50m Werk: RM50-03 (u.a. Tourbillon, Rattrapante)...